Kategorien: Gesellschaft

Jugend-Torwart (†13) stirbt bei Fußball-Unfall

Während eines Fußballspiels im holländischen Nachwuchspokal ist ein erst 13-Jähriger Torwart vom MvR s’Heerenberg gestorben.

Der Junge prallte Samstagnachmittag beim Spiel gegen Dieren im Sportpark de Boshoek mit dem Kopf gegen einen Gegenspieler, hatte sofort das Bewusstsein verloren. Willy Stein, ein ehemaliger Vorsitzender des Klubs zur holländischen Zeitung „De Gelderlander“: „Wir haben sofort 112 angerufen. Ein AED (automatisierter externer Defibrillator; Anm. d. Red.) ist auf dem Feld vorhanden. Das wurde benutzt. Aber der Herzschlag fiel aus, genau wie der Atem.“

Der junge Torwart wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, erlag aber am Abend den schweren Kopfverletzungen. Stein: „Dafür gibt es keine Worte.“ Weiterlesen

Social
Author
Sara Breitner