Kategorien: Gesellschaft

RKI meldet 6.114 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 57,4

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Sonntagmorgen 6.114 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 29 Prozent oder 2.502 Fälle weniger als am Sonntagmorgen vor einer Woche, als 8.616 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren. Die 7-Tage-Inzidenz sank von 60,1 auf 57,4 und ist damit wohl nur noch wenige Tage von der 50er-Schwelle entfernt, die allerdings letzte Woche von Bund und Ländern auf 35 herabgesetzt würde.

Insgesamt geht das Institut derzeit von rund 150.500 aktiven Corona-Fällen mit Nachweis aus, das sind etwa 42.800 weniger als vor einer Woche. Die Dunkelziffer ist unbekannt, nach Meinung unterschiedlicher Experten könnte sie doppelt oder bis zu sieben Mal so hoch sein. Außerdem meldete das RKI nun 218 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Innerhalb der letzten sieben Tage waren es 3.443 Todesfälle, entsprechend durchschnittlich 492 Todesfällen pro Tag. Am Vortag lag dieser Wert bei durchschnittlich 494 Corona-Toten innerhalb der letzten sieben Tage. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Sonntagmorgen 3.477 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Samstagmittag waren es 3.488.

Foto: Hinweisschild für Mund-Nasen-Schutz, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts