Kategorien: Gesellschaft

Über eine Million positive Corona-Tests in Deutschland

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Zahl der positiven Corona-Tests in Deutschland ist seit Donnerstag siebenstellig. Laut direkter Abfragen bei den Gesundheitsämtern der 401 kreisfreien Städte und Landkreise wurden bis zum Nachmittag 1.002.640 positive Nachweise registriert. Das entspricht 1,2 Prozent der Bevölkerung, oder anders gesagt: Eine von 82 Personen war oder ist nachweislich Corona-positiv.

Die Dunkelziffer liegt laut Experten vermutlich beim zwei- bis fünffachen, entsprechend 2,5 bis 6 Prozent der Bevölkerung. Nach RKI-Schätzung vom Donnerstagmorgen hat fast jeder Dritte der bislang Infizierten auch ganz aktuell mit der Infektion zu kämpfen. Die Zahl der aktiven Infektionen unter den Personen mit Nachweis lag zuletzt bei rund 292.300. Über 15.000 Menschen starben aber auch nachweislich mit der Infektion, der Rest gilt als genesen. Manche Betroffene klagen aber auch über Langzeitschäden.

Foto: Corona-Teststelle, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts