Kategorien: Gesellschaft

Unbekannte schießen auf offener Straße Mann nieder

In Gronau in Nordrhein-Westfalen ist am Mittwoch ein Mann angeschossen und dabei verletzt worden. Mittels eines Autos ist der Schütze geflüchtet. Aktuell gehen die Ermittler von einer Beziehungstat aus.

An der deutsch-niederländischen Grenze im nordrhein-westfälischen Gronau wurde ein Mann angeschossen und dabei verletzt. Nach der Tat flüchtete der Täter mit einem Auto. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrzeug mit niederländischen Kennzeichen. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen in dem Auto mehrere Menschen gesessen haben, von denen einige möglicherweise eine südländische Herkunft haben sollen.

Ein Mann wird in Gronau angeschossen! Täter ist weiterhin flüchtig

Aktuell laufen die intensiven Fahndungsmaßnahmen seitens der Polizei auf Hochtouren. Aus einem weißen Kleinwagen mit niederländischem Kennzeichen sind demnach die Schüsse gefallen. Mehrere Menschen sollen sich in dem Fahrzeug befunden haben. Bislang blieb die grenzüberschreitende Fahndung nach dem Auto sowie den Insassen ergebnislos. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass sich Täter und Opfer kennen. Die Ermittlungen sind in der Zwischenzeit von der Mordkommission übernommen worden. Es sind unter anderem Zeugen befragt und Spuren gesichert worden.

Polizei bittet Bevölkerung bei der Fahndung um Mithilfe

Derzeit ist für die Polizei noch völlig unklar, warum auf den Mann geschossen worden ist. Wie die Ermittler in einer Pressemitteilung sagten, gehe man derzeit von einer Beziehungstat aus. Ansprechbar ist der Verletze gewesen. Die Polizei nimmt alle sachdienlichen Hinweis zum Täter und dem Geschehen unter der allgemeinen Rufnummer 110 entgegen.



Ermittler gehen von gezielter Attacke auf den 43-Jährigen aus

Die Unbekannten sollen aus dem Auto heraus an der deutsch-niederländischen Grenze gezielt auf den 43-jährigen Mann geschossen haben. Dieser ist dabei offenbar schwer verletzt worden. Bei dem Attentat sind nach ersten Erkenntnissen der Polizei und der Staatsanwaltschaft in Münster mehrere Schüsse abgegeben worden, wovon mindestens eine das Opfer getroffen habe. Der Mann ist in ein Krankenhaus eingeliefert worden und wurde nach Angaben des Oberstaatsanwalts Martin Botzenhardt umgehend operiert. Außerdem sagte er weiter: “Die Hintergründe des Angriffs sind zur Zeit noch unbekannt, uns liegen aber Anhaltspunkte dafür vor, dass auf den Gronauer gezielt geschossen wurde.”

Social
Author
Jerry Heiniken