Kategorien: Gesellschaft

Zwei Drittel der Deutschen gegen Corona geimpft

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Im Rahmen der Corona-Impfkampagne sind mittlerweile zwei Drittel der Bundesbürger wenigstens einmal geimpft worden: Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen stieg bis Dienstag auf 55,38 Millionen an. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI). Die bundesweite Impfquote (ohne Zweitimpfungen) liegt damit bei 66,6 Prozent der Bevölkerung (Vortag 66,5 Prozent).

Den vollständigen Impfschutz haben 51,79 Millionen Bürger, was einer Quote von 62,3 Prozent entspricht (Vortag: 62,2 Prozent). Das Impftempo bewegt sich weiter auf einem sehr niedrigen Niveau. Im Sieben-Tage-Mittel sank die Zahl der Erstimpfungen auf nur noch knapp 70.000. Bei den Zweitimpfungen liegt der Durchschnittswert mittlerweile bei weniger als 90.000.

Foto: Impfung, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts