Kategorien: LPM

Eil: Profi-Fußballer stirbt bei Horrorcrash

Der schottische Fußballer Gavin Stokes ist am gestrigen Samstag bei einem Horrorunfall in Glasgow ums Leben gekommen. Das berichtet ganz aktuell die britische „The Sun“. Stokes wurde gerade einmal 30 Jahre alt.

Wie die Zeitung weiter berichtet, soll Gavin Stokes am Samstagmorgen einfach die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Kurz darauf sei er dann im Thornwood-Kreisverkehr in der Nähe der Dumbarton Road in Glasgow auch von der Straße abgekommen.

Passanten, die den grauenvollen Unfall beobachteten, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Leider kamen diese trotz jeder Eile zu spät an den Unfallort. Der junge Mann wurde von ihnen sofort für tot erklärt.

Besonders hart ist der frühe Tod für Stokes Familie. Sie würdigte ihn als geliebten Sohn, tollen Vater, Bruder, Onkel und Freund. Als aktiver Sportler spielte Gavin für Dundee United, Kilbirnie, Maryhill Juniors, Irvine Meadow, Alloa Athletic und das schottische Nationalteam. Er war beliebt und bekannt bei seinen Kollegen rund um die Welt.
Wie seine Familie außerdem mitteilte, war Gavin ursprünglich ein gelernter Elektriker „und hat seinen Beruf mit großer Leidenschaft ausgeübt. In seiner Jugend war er ein großartiger Fußballer, der in 2,1 Sekunden eines der schnellsten jemals registrierten Tore der Welt erzielte.“ Eine Tatsache, auf die sein privates Umfeld bis heute enorm stolz zu sein scheint.

Leider ist bislang noch nicht geklärt, wie es überhaupt zu seinem tödliche Unfall kommen konnte. „Unsere Ermittlungen dauern an, und ich möchte an alle Zeugen appellieren, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.”, erklärt Polizeichef Paul Mellis öffentlich. Es kann sein, dass er in irgendeiner Form abgelenkt wurde. Das allerdings muss noch abschließend geklärt werden.

Die Familie bittet um Privatsphäre, um den schrecklichen Verlust in Ruhe verarbeiten und verkraften zu können.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann