Kategorien: News

Baby aus Bauch geschnitten – Säugling lebt, Mutter tot

Lebend wurde Marlen O. (19) aus Chicago das letzte Mal gesehen, als sie bereits im neunten Monat schwanger war. Es war der 23. April des Jahres. Seit diesem Zeitpunkt wurde sie von ihrem Mann und ihrer Familie gesucht. Alle Hoffnungen, den Teenager lebend zu finden, haben sich am Mittwoch zerstört.

Die Überreste von Marlen O. fand die Polizei von Chicago verscharrt hinter einem Haus im Süden der Stadt im US-Bundesstaat Illinois. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Schülerin erwürgt, danach schnitten die Killer der Toten das Baby aus ihrem Bauch. Derzeit befindet sich der kleine Junge nach Angaben der Polizei in einem sehr schlechten Zustand. Auf einer Intensivstation kämpft er um sein Leben.

Das ist passiert

Momentan geht die Polizei davon aus, dass Marlen O. mit der Aussicht auf kostenlose Babykleidung in einen Hinterhalt gelockt worden ist. Dem Ermittlungsstand zufolge hat die junge Schülerin ihre Mörder über eine Facebook-Gruppe für junge Mütter kennengelernt. Marlen hatte in diese Gruppe ihren baldigen Geburtstermin gepostet und mitgeteilt, dass ihr noch sehr viele Babysachen fehlen würden.

Wochenlang hatte die Familie verzweifelt über die Medien nach Marlen gesucht. Auf einer Pressekonferenz sagte eine Sprecherin der Familie am Mittwoch in Chicago: „Die Frau gab vor, Kleidung zu verschenken – wir glauben, dass Marlen deswegen zu dem Haus gefahren ist.“

Besonders pervers an der Tat ist die Tatsache, dass am Nachmittag ihres Verschwindens ein Clarisa F (46) wegen eines Baby-Notfalls den Rettungsdienst alarmiert hatte. Es stellte sich inzwischen heraus, dass es genau die Frau ist, die Marlen über Facebook kennengelernt hatte.

Den Notruf gab Clarisa F. ab, weil das Baby Atemprobleme hatte. Sie hatte dabei auch angegeben, dass sie dieses zu Hause geboren hatte. Die Mitarbeiter des Krankenhauses wurden aber offenbar misstrauisch. Ein DNA-Test hat letztlich bestätigt, dass die Frau nicht die Wahrheit gesagt hatte. Die Polizei von Chicago gab keine weiteren Details bekannt.

Drei Festnahmen

Die Ermittler bestätigten am Donnerstag allerdings, dass sie drei Personen festgenommen hat. Gegen jene Clairsa F. sowie gegen ihre 24-jährige Tochter Desiree F ist eine Anklage wegen Mordes erhoben worden. Der 40-jährige Freund von Clarisa F, Piotr. B, muss sich wegen der Vertuschung eines Mordes verantworten.

Marlen und ihr Ehemann hatten neben dem Neugeborenen noch einen weiteren, dreijährigen Sohn, der nun ohne seine Mutter aufwachsen muss.

Social
Author
Jerry Heiniken