Kategorien: News News-App

Deutsche Touristen auf Mallorca vergiftet

Ein idyllischer Urlaub wurde zum Albtraum: Ein deutsches Urlauberpaar wurde auf Mallorca bei einer vermeintlichen Wellness-Behandlung in einem beliebten Urlaubsort vergiftet.

Das Star-Treatment: Eine “Vitamin-Kur”, die Energie spenden und das Immunsystem stärken soll, wird von vielen Influencern und Prominenten in den sozialen Medien beworben. Für Doris und Michael Oehmke erwies sich die angebotene Infusion jedoch nicht als gesundheitsfördernd, sondern als beinahe tödlich.

Das Ehepaar hatte sich für eine Behandlung im Deutschen Facharztzentrum auf Mallorca entschieden. Dort wurden sie an Infusionsbeutel angeschlossen, die eine Mischung aus wichtigen Vitaminen und Mineralien enthalten sollten. Kurz nach dem Anlegen des Tropfs begann Doris jedoch, sich sehr unwohl zu fühlen. Sie beschreibt, dass sie plötzlich einen sehr schlechten Geschmack im Mund hatte, der ihr Übelkeit bereitete. Dann fühlten sich ihre Arme schwer an, und sie bekam Schmerzen am ganzen Körper.


Die Arzthelferin in der Klinik machte sich große Sorgen, als Doris nicht mehr aufhören konnte, sich krank zu fühlen und ohnmächtig wurde. Es dauerte über eine Stunde, bis sie die Klinik wieder verlassen konnte. Zwei Tage später, als es ihr immer noch nicht besser ging, sie starke Schmerzen hatte und nichts bei sich behalten konnte, ging sie erneut zum Arzt. Es wurden Tests durchgeführt, und es wurde festgestellt, dass Doris eine fast tödliche Dosis Selen erhalten hatte.

Nach Angaben der Klinik wurde die “Vitaminkur”-Infusion in der Apotheke fertig gemischt, so dass der Fehler dort passiert sein muss, aber weder die Klinik noch die Apotheke sind bereit, die Verantwortung zu übernehmen. An dem Tag, an dem die Oehmkes ihre vergiftete “Vitaminkur” erhielten, wurden vier weitere Personen auf ähnliche Weise behandelt. Wie RTL berichtet, gehen die Oehmkes nun gerichtlich gegen die Apotheke sowie gegen die Ärzte und Geschäftsführer des Deutschen Facharztzentrums vor.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner