Kategorien: News News-App

Deutschlandweit: Supermarktriese mit Gemüserückruf – Gesundheitsgefahr

Wer groß und stark werden will, der sollte viel Spinat essen. Genau wie Popeye der Seemann. So wird es jedenfalls den Kindern noch heute suggeriert. Und ganz so falsch ist das auch nicht, bietet Spinat doch wirklich eine Vielzahl an Vitaminen und Nährstoffen. Jedenfalls dann, wenn er grade nicht von einem Rückruf betroffen ist, an den man sich unbedingt halten sollte, wenn einem die eigene Gesundheit lieb und teuer ist.

Besonders Kunden der Supermarkt-Kette Rewe sollten jetzt aufpassen. Der Hersteller Ardo ruft aktuell einen Tiefkühl-Spinat zurück, der Metallspäne enthalten könnte. Wie es vom Unternehmen heißt, könnte eine absolute Sicherheit beim Verzehr des Produktes nicht garantiert werden.


Im Detail geht es um das Produkt “REWE Beste Wahl, Junger Spinat Gehackt” in der 450 Gramm Packung. Betroffen seien Packungen mit der EAN-Nummer 433725605169 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum Januar 2026. Alle anderen Sorten der Marke seien nicht betroffen und könnten bedenkenlos konsumiert werden.
Wer das oben genannte Produkt in der Vergangenheit gekauft hat, kann es auch ohne die Vorlage eines Kassenbons in den Rewe-Supermärkten zurückgeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich komplett erstattet.

Noch einmal wird dringend vom Verzehr des Spinates abgeraten. Die darin potenziell enthaltenen Metallsplitter könnten für massive Verletzungen im Mund-, Rachen-, sowie Speiseröhrenbereich führen. Auch kann in Folge eine Verletzung der inneren Organe nicht ausgeschlossen werden. Besagte Verletzungen können darüber hinaus mit einem hohen Blutverlust einhergehen und den Betroffenen bzw. die Betroffene in akute Lebensgefahr bringen.
Wie die Metallsplitter in die entsprechende Charge gekommen sind, dazu wollte das Unternehmen bislang keinerlei Stellungnahme abgeben.

Verbraucheranfragen rund um den Rückruf beantwortet der Kundenservice werktags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter +49-2102-20280. Gerne kann auch eine Mail an salessuport.germany@ardo.com gesendet werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken