Kategorien: News

Drogeriemarkt dm ruft Babynahrung zurück

Die Drogeriemarktkette dm ruft den Artikel „dmBio Hühnchenfleisch Zubereitung nach dem 4. Monat 125g“ zurück.

Das veröffentlichte nun das Portal „Produktwarnung.eu“. Der Drogeriemarkt selbst äußerte sich ebenfalls zu dem Rückruf. Wie er mitteilte, kann es derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass in das oben genannte Produkt kleine, blaue Folienteile (ähnlich wie die einer Plastiktüte) gelangt sind. Diese können bei Verzehr unter Umständen zu Blockaden der Atemwege führen – zumal der Brei nach Empfehlungen bereits an die ganz kleinen Kinder verfüttert werden darf.

Betroffen sind ausschließlich die Gläschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 21.01.2021.

Wie die Teile in die Produkte gelangt sind und ob es sich dabei um einen folgeschweren Produktionsfehler handelt, muss jetzt umgehend geklärt werden. DM kündigte bereits an, dass man in diesem Falle eine schnelle Klärung anstrebe.
DM selbst bittet die Kunden darum, das Produkt mit dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum unter keinen Umständen zu konsumieren. Stattdessen kann es sowohl ungeöffnet als auch schon angebrochen in jedem dm-Markt zurückgebracht werden. Der Kaufpreis wird dann auch ohne die entsprechende Quittung sofort erstattet.

Andere Produkte der dm-Eigenmarke seien von dem Rückruf nicht betroffen und könnten bedenkenlos verzehrt werden.
Der Hersteller der Babynahrung äußerte sich außerdem mit entschuldigenden Worten in Richtung der Verbraucher: “Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten”.

Social
Author
Jerry Heiniken