Kategorien: News

Durchbruch: Wahrer Ursprung von Corona – der Corona-Patient Zero – gefunden

Ein wahrer Durchbruch: Forscher haben den “Corona-Patienten Zero” identifiziert, den allerersten Menschen, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat. Nach Angaben von US-Regierungsbeamten wurden wichtige neue Beweise in der Suche nach dem wahren Ursprung des Coronavirus gewonnen.

Corona hat weltweit zum Tod von über 6,9 Millionen Menschen geführt. Wie die Nachrichtenagentur “Public and Racket” berichtet, könnte die Suche nach dem Ursprung des Coronavirus nun endgültig an ihr Ende kommen. US-Forscher sollen die Person ausfindig gemacht haben, von der die Krankheit ausging.

Nach Informationen aus US-Regierungskreisen gibt es nun keinen Zweifel mehr daran, dass das SARS-CoV-2 versehentlich im Wuhan Institute of Virology (WIV) freigesetzt wurde. Public and Racket berichtet, dass es sich bei dem Patienten Zero um Ben Hu handelt, einen Wissenschaftler, der zum Zeitpunkt des Virusausbruchs in dem Labor in Wuhan arbeitete.

Hu soll damals zu den Forschern gehört haben, die sich mit “Gain of Function”-Forschung beschäftigten. Dabei wird untersucht, wie Viren infektiöser werden können. Dem Bericht zufolge waren es Ben Hu und zwei weitere Wissenschaftler – Yu Ping und Yan Zhu -, die im Herbst 2019 erstmals die Symptome einer Covid-19-Infektion entwickelten.

Es ist bekannt, dass Ben Hu eng mit Shi Zhengli zusammengearbeitet hat, der Wissenschaftlerin, die die Coronavirus-Forschung und -Technik des Wuhan Institute of Virology leitete. Dem Artikel zufolge ist Shi als “die Fledermausfrau von China” bekannt. Alina Chan, Molekularbiologin am Broad Institute des MIT und in Harvard und gemeinsam mit Matt Ridley Autorin des Buches “Viral: The Search for the Origin of Covid-19”, sagt: “Er war ihr Musterschüler. Er stellte chimäre SARS-ähnliche Viren her und testete diese in humanisierten Mäusen. Wenn ich raten müsste, wer diese riskante Virusforschung betrieb und am meisten gefährdet war, sich versehentlich anzustecken, dann wäre er es.”

Nach Angaben von Public and Racket wird das Directorate of National Intelligence nächste Woche voraussichtlich zuvor als geheim eingestuftes Material veröffentlichen, in dem die Namen der drei WIV-Wissenschaftler, die zu den ersten gehörten, die an SARS-CoV-2 erkrankt waren, offiziell bestätigt werden könnten.

In dem Bericht wird darauf hingewiesen, dass zwei Jahre vor der Pandemie, in 2017, ein Video vom chinesischen Staatsfernsehen ausgestrahlt wurde, in dem Ben Hu über seine Forschung interviewt wird. Das Video zeigt ihn auch im Labor beim Umgang mit Proben, wobei keine Schutzausrüstung zu sehen ist. Angeblich zeigt das Video den Wissenschaftler auch bei der Jagd nach Fledermausviren, wobei er nur geringe Schutzausrüstung trägt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt