Kategorien: News

Eilmeldung: Terrorattacke in London

Ein Mann hat im Süden Londons mehrere Passanten mit einem Messer attackiert. Er wird daraufhin von Sicherheitskräften erschossen. Einen terroristischen Hintergrund vermuten die Behörden in London.

Nach Angaben der Londoner Polizei hat ein Mann in einer belebten Einkaufsstraße mehrere Passanten niedergestochen. Hinzugeeilte Polizisten haben den Mann auf der Straße erschossen. Die Tat hatte sich am Sonntag im Stadtteil Streatham im südlichen Teil der britischen Hauptstadt ereignet. Derzeit geht die Polizei von einem terroristischen Hintergrund aus und nennt die Zahl von zwei verletzten Personen. Unklar ist derzeit aber noch der Zustand der Verletzten.

Fahrzeuge der Ambulanzen und der Polizei sind auf den Bilder vom Tatort zu sehen, die in den sozialen Medien kursieren. Das Gebiet sollte auf jeden Fall gemieden werden, teilte Scotland Yard umgehend mit. In verschiedenen Videos ist zu sehen, wie Polizisten einen am Boden liegenden Mann mit ihren Waffen im Anschlag umstellt hatten.

Es ist zum wiederholten Male die britischen Hauptstadt, die von solchen Anschlägen heimgesucht wird. Erst im vergangenen November hatte ein Terrorist zwei Menschen in der Nähe der London Bridge mit Messerstichen getötet. Und im Juni 2017 rasten Terroristen mit einem Transporter auf der London Bridge in eine Gruppe von Menschen. Drei Personen starben dabei, im Anschluss erstachen die Täter fünf weitere Menschen an Borough Market, ehe die Polizei sie alle erschießen konnte. Und im selben Jahr starben vier Personen auf der Westminster Bridge, als ein Angreifer mit seinem Auto in eine Gruppe von Fußgängern raste. Bevor auch dieser Täter erschossen werden konnte, gelang es ihm aber noch, einen Polizisten zu erstechen.

Social
Author
Alexander Grünstedt