Kategorien: News

Horror-Clown schockt an Münchener Flughafen

Reisende am Münchener Flughafen erlitten einen riesigen Schock. Ein volltrunkener Mann mit einer Horror-Clown-Maske trieb dort sein Unwesen und sorgte für Todesängste bei vielen der Passagiere.

Was wie ein schlechter Vor-Halloween-Scherz klingt, sorgte für grauenhafte Momente bei dem einen oder anderen Reisenden. Der 31-jährige Clown bedrängte und erschreckte zahlreiche Passagiere, die sich am Flughafen befanden. Doch dabei blieb es nicht.

Die ansässige Bundespolizei versuchte den Clown nach Einschätzung der Situation schnellstmöglich festzusetzen, was nach wenigen Minuten auch gelingen konnte. Doch dieser übte sich in Widerstand und versuchte, die Maschinenpistole eines Beamten zu entwenden. Dies jedoch gelang ihm zum Glück nicht. Das Szenario, für den Falle einer Waffenübernahme durch den betrunkenen Mann, hätte fatal enden können. Gefesselt und dank der kompetenten Beamten am Münchener Flughafen konnte der Clown schnellstmöglich zur nächsten Wache transportiert werden.

Ein dort vorgenommener Alkoholtest ergab einen Promillewert von Sage und Schreibe 4,6. Ein Wert, bei dem manch anderer Mensch schon nicht mehr bei Bewusstsein sein dürfte. Wieso sich der Mann mit diesem Wert überhaupt noch auf den Beinen halten konnte, ist nun Teil der Ermittlungen.

Es handelt sich bei dem besagten Vorfall um keine wirklich Seltenheit am Münchener Flughafen. Zwar sei ein Horror-Clown etwas Besonderes, aber hinter den Kulissen laufe vieles nicht rund. Hiervon bekommen die meisten Passagiere nach Aussagen des Flughafens jedoch nichts mit. Erst gestern musste eine Passagier-Maschine der Tui Fly Belgien in München zwischenlanden, weil sich im Cockpit Rauch entwickelt hatte. Oft werden Maschinen übertankt oder Technik falle aus. Besonders häufig kommt nach wie vor herrenloses Gepäck vor, für dass im Anschluss nicht selten direkt ein ganzes Areal abgesteckt werden würde. Manchmal würden Gefahrenquellen auch ganz kontrolliert gesprengt.

Trotz der vielfältigen Vorfälle an deutschen Flughäfen sei das Flugzeug bis heute nach wie vor eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt.

Social
Author
Jerry Heiniken