Kategorien: News

Keks-Erbe bei Flugzeugabsturz ums Leben gekommen

Keks-Erbe Alex Bahlsen ist offenbar tot. Medienberichten zu Folge ist der 61-jährige Urenkel des Keksherstellers Hermann Bahlsen bei einem dramatischen Flugzeugabsturz in Kanada ums Leben gekommen. Dies hat die „Bild“-Zeitung aus Unternehmenskreisen erfahren. Eine offizielle Bestätigung oder Erklärung zu seinem Tod gibt es bisher allerdings noch nicht.

Bahlsen galt als erfahrener Pilot. Die Frage, die sich viele nun stellen: Wie konnte es zu diesem furchtbaren Unglück kommen? War es ein technischer Fehler oder doch menschliches Versagen?


Kanadische Medien berichten, dass Alex Bahlsen am vergangenen Dienstagabend mit einer zweimotorigen Piper Aerostar auf dem Weg von Kalifornien nach Kanada unterwegs war. Kurz vor der Küste Vancouvers soll er dann abgestürzt sein. Am darauf folgenden Mittwoch hatte news.de über einen Flugzeugabsturz auf Gabriola Island nahe Vancouver berichtet. Bisher war nicht klar, wer die verunglückten Insassen waren. Möglich, dass es sich dabei um den Unfall des Leibniz-Keks-Erben gehandelt hat.

Eine Augenzeugin des schrecklichen Unfalls berichtet gegenüber dem Sender CBC: „Plötzlich hörte ich komische Geräusche. Das Flugzeug drehte sich unkontrolliert herum. Innerhalb von zwei Minuten war es abgestürzt, es gab Flammen und Explosionen. Es war furchtbar.“
Bereits laufende Ermittlungen sollen nun Aufschluss darüber geben, warum die Maschine abstürzte. Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich der Absturz, als sich Bahlsen auf den Landeanflug auf Kanada vorbereitete. Als erfahrener Pilot war Bahlsen allerdings kaum zuzutrauen, dass er hier einen Fehler begeht.


Neben Alex Bahlsen selbst sollen noch zwei weitere Menschen an Bord der Unglücksmaschine gewesen und auch ums Leben gekommen sein.

Der Urenkel des wohl bekanntesten Keks-Herstellers der Welt war schon vor 30 Jahren nach Kanada ausgewandert und hatte dort eine eigene Flugschule eröffnet. Er hinterlässt zwei Töchter.

Social
Author
Jerry Heiniken