Kategorien: News

Leichenfund in Nordfriesland bringt traurige Gewissheit

Der Hund eines Spaziergängers entdeckt am Samstag in Nordfriesland eine Leiche. Nun ist es traurige Gewissheit. Bei der Toten handelt es sich um die seit Wochen vermisste 23 Jahre alte Nathalie M. Scheinbar ist sie einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen.

Die Ermittler wollen nach dem Fund einer Leiche an einem Feld in Nordfriesland am Montag die neuesten Erkenntnisse mitteilen. Am Wochenende konnte die Polizei noch nicht mit Gewissheit sagen, ob es sich bei dem Fund um die seit zwei Wochen vermisste Nathalie M. handelt. Der Leichnam, der an einem Feld zwischen Süderlügum und Humptrup entdeckt wurde, ist zur weiteren Untersuchung in die Gerichtsmedizin nach Kiel überführt worden. Die Obduktion sollte dort Klarheit über die Identität der Toten und der Todesursache bringen.

Die Staatsanwaltschaft gibt nach Leichenfund bekannt: Vermisste Nathalie (23) ist tot

Die schreckliche Vermutung, die sich seit dem Fund des Leichnams ergeben hatte, ist nun traurige Gewissheit geworden. Die 23-jährige Nathalie aus Nordfriesland, die seit zwei Wochen vermisst wurde, ist tot. Ein Sprecher der Polizei sagte, dass man inzwischen davon ausgeht, dass es sich bei der am Samstag gefundenen Leiche um Nathalie handelt. Jedoch stehe noch das abschießende Ergebnis eines DNA-Tests aus. Die Flensburger Staatsanwältin Ulrike Stahlmann-Liebelt hatte zuvor gegenüber der Online-Ausgabe der „Bild“ gesagt, dass man von Seiten der Staatsanwaltschaft nach den bisherigen Erkenntnissen davon ausgeht, dass es sich um die Vermisste handele.

Wurde Nathalie M. (23) aus Stadum Opfer eines Tötungsdeliktes?

Die 23 Jahre alte Frau aus Stadum, einer Gemeinde rund 20 Kilometer westlich von Flensburg, wurde seit dem 17. August vermisst. Derzeit gehen sowohl die Polizei als auch die Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt aus. Wegen des Verdachts auf Totschlag ist ein dringend Tatverdächtiger, ein 46 Jahre alter Mann, festgenommen worden. Seit Donnerstag sitzt er in U-Haft. Die Leiche ist in der Nähe des Hofs des Tatverdächtigen zwischen Humptrup und Süderlügum gefunden worden.

Polizei nimmt Tatverdächtigen im Fall Nathalie fest

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist die Vermisste vermutlich im Bereich Schafflung zuletzt gesehen worden. Hinweise lägen dahingehend vor, dass Nathalie in Stadum in einen Bus gestiegen ist und wenig später diesen in Schafflund wieder verlassen haben könnte. Der Personalausweis und die Krankenversichertenkarte der 23-Jährigen waren in Schafflund gefunden worden.

Zwischenzeitlich hatte es auch eine Durchsuchung des Resthofs der 46-jährigen Kraftfahrers aus Humptrup gegeben. Ob die Spurensucher und die Leichenspürhunde etwas gefunden hatten, ist bisher von der Polizei noch nicht mitgeteilt worden.

Social
Author
Jerry Heiniken