Kategorien: News News-App

Möglichkeit ekelerregender Funde löst großen Getränke-Rückruf aus

Bei diesem heißen Wetter müssen wir alle darauf achten, dass wir regelmäßig Flüssigkeit zu uns nehmen. Doch Sie sollten besonders vorsichtig sein, wenn Sie ein Getränk der Firma Gerolsteiner Brunnen zu Hause haben. In manchen Flaschen kann man nämlich etwas Unschönes entdecken.

Einer der beliebtesten deutschen Mineralwasserhersteller, die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG, hat mitgeteilt, dass er gezwungen ist, eine Reihe von Mineralwasserflaschen zurückzurufen, die in Märkten in bestimmten Regionen verkauft wurden. Die Begründung: In einzelnen Flaschen wurde Schimmelpilz entdeckt, weitere könnten betroffen sein.

Gerolsteiner möchte seinen Kunden versichern, dass eine Untersuchung eingeleitet wurde, um die Ursache für die Schimmelbildung zu ermitteln. Das Unternehmen teilt außerdem mit, dass eine unabhängige Laboruntersuchung des Schimmels ergeben hat, dass dieser bei versehentlichem Verzehr keine gesundheitsschädlichen Auswirkungen hat. Es geht einfach darum, eine unangenehme Entdeckung zu vermeiden, wenn man sich auf ein erfrischendes Getränk freut!

Die Verbraucher sollten daher ihre kürzlich getätigten Einkäufe sorgfältig überprüfen. Gerolsteiner teilt mit, dass die betroffenen Flaschen zu einer Charge gehören, die im Saarland und im südwestlichen Rheinland-Pfalz verkauft wurde. Der Rückruf wird auch in den dortigen Märkten mit Informationsblättern bekannt gemacht.

Von dem Rückruf betroffen sind:
Gerolsteiner Naturell in der 0,75l-Glas-Individualflasche
Mindesthaltbarkeitsdatum: 16.04.2025
Produktnummer: L04 093

Gerolsteiner weist darauf hin, dass alle anderen Produkte, einschließlich anderer Chargen von Gerolsteiner Naturell, unbedenklich genossen werden können. Wenn Sie eine Flasche Gerolsteiner Wasser gekauft haben, die von dem Rückruf betroffen ist, sollten Sie diese so bald wie möglich an die Verkaufsstelle zurückgeben. Ihren Kaufpreis erhalten Sie in voller Höhe zurück.

Verbraucher aufgepasst:
Bei den warmen Sommertemperaturen kann sich schnell Schimmel in Getränkeflaschen bilden! Solange die Flaschen vom Hersteller verschlossen sind, sollte dies nicht passieren, aber nach dem Öffnen sollte das Getränk immer gekühlt werden. Wenn Sie eine wiederbefüllbare Wasserflasche verwenden, sollten Sie diese regelmäßig mit Spülmittel und weißem Essig reinigen. Viele Schimmelpilzarten sind harmlos, aber es gibt einige, die allergische Reaktionen hervorrufen und sehr gesundheitsschädlich sein können.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner