Kategorien: News News-App

Pullman City Freizeitpark in Bayern niedergebrannt

Für viele deutschen Cowboy- und Western-Enthusiasten ist der Freizeitpark im Bayerischen Wald eines der beliebtesten Urlaubsziele überhaupt. Jetzt steht aber Pullman City in Eging am See in der Nähe von Passau in Feuer und Flamme und kann vielleicht nicht mehr vor dem totalen Untergang gerettet werden. 

In den frühen Morgenstunden haben mehrere Mitarbeiter des Freizeitparks Flammen in einem der Gebäude entdeckt und versucht, das Feuer mit tragbaren Feuerlöschern unter Kontrolle zu bekommen. Die verzweifelten Versuche verblieben allerdings ergebnislos, und innerhalb kürzester Zeit sprangen die Flammen auch auf andere Gebäude über. Da der gesamte Park zumeist aus Holzbauten im traditionellen Cowboy- und Western-Stil besteht, war bald der gesamte Park vom Feuer erfasst. 

Nach Angaben der Rettungskräfte auf dem brennenden Areal entstand das Feuer auf der sogenannten Main Street der Westernstadt. Mehrere der Saloons, die sich auf der künstlich angelegten Straße befinden, sind bisher schon vollständig niedergebrannt. Auch musste ein nahegelegenes Hotel wegen der schnellen Verbreitung des Flammenmeers schnellstens evakuiert werden. 

Eigentlich hatte der Freizeitpark heute einige ganz besondere Überraschungen für die winterlichen Besucher geplant. Laut Homepage wollte man nämlich Familien mit Wild-West-, Zauber- und Lichter-Shows entzücken. Außerdem bietet man dort auch Ponyreiten und Kleintiergehege für Kinder sowie Besuche bei Eisprinzessinnen, Schneewittchen und anderen Märchengestalten. 

Das Feuer ist im Augenblick immer noch im vollen Gange, und die Ursache für den Brand ist noch ungeklärt. Inwieweit es bei dem Feuer zu Verletzten kam, ist bisher auch unklar. Die Polizei und die Feuerwehr gehen aber davon aus, dass sich der Schaden auf Millionenhöhe beläuft. Mehrere der verbleibenden Gebäude müssen wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen kontrolliert abgebrannt werden, um eine weitere Ausbreitung des Feuers zu vermeiden. Ob der beliebte Freizeitpark bald wieder eröffnet werden kann, hält die Polizei für unwahrscheinlich. Die Website für das beliebte Urlaubsziel wurde bereits aus dem Internet genommen. 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt