Kategorien: News

Schwerer Busunfall in Wiesbaden fordert ein Todesopfer

In Wiesbaden hat ein Busfahrer einen schweren Unfall verursacht, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat. Es wurden 23 Menschen verletzt, einer ist an den Verletzungen gestorben. Die Ermittlungen laufen und die wichtigste Frage ist, ob es ein technischer Defekt oder menschliches Versagen war.

Ein 85 Jahre alter Mann ist an den Folgen des Busunfalls am Wiesbadener Hauptbahnhof gestorben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist er im Krankenhaus auf Grund seiner schweren Verletzungen verstorben. Der Bus hatte den Senior am Donnerstag an einer Haltestelle erfasst und ihn dabei, zusammen mit 23, anderen Personen verletzt. Insgesamt gab es bei dem Unglück drei Schwerverletzte.

Mann erliegt seinen schweren Verletzungen nach tragischen Busunfall in Wiesbaden

Zunächst hatte der 65-jährige Fahrer des Linienbusses aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Omnibus verloren. In der Folge war er mit mehreren Fahrzeugen zusammengestoßen. Eine Polizeisprecherin sagte dazu: “Es kann ein technischer Defekt oder menschliches Versagen gewesen sein, das können wir jetzt noch nicht sagen.” Bisher ist bekannt, dass der Bus am Hauptbahnhof gehalten hatte. Nachdem die Fahrgäste ein- und ausgestiegen waren, ist er dann aber in den Gegenverkehr gelangt. Dabei stieß er mit drei Autos zusammen, die Fahrer erlitten allesamt leichte Verletzungen. Im Anschluss überfuhr das Fahrzeug einen Grünstreifen und rammte drei weitere Autos aus der entgegengesetzten Richtung. Hier wurden zwei Fahrer leicht und eine Fahrerin schwer verletzt.

Weiterer Bus gerammt – 85-Jähriger tödlich verletzt

Schlussendlich fuhr der Bus auf einen weiteren Bus auf, der an einer anderen Haltestelle gehalten hatte. Der Fahrer dieses Busses wurde nach Angaben der Polizei dabei schwer verletzt. Weitere neun Fahrgäste erlitten leichtere Verletzungen. Am Ende der Horrorfahrt erfasste der Bus zwei Menschen an der Bushaltestelle unter ihnen den dann später verstorbenen 85 Jahre alten Mann. Die zweite Person, eine Frau, erlitt lediglich leichte Verletzungen. In dem Bus wurden nach Informationen der Polizeisprecherin fünf Personen leicht verletzt, der Busfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Anfänglich hieß es, es seien 21 Personen verletzt worden, diese Angaben sind auf 23 korrigiert worden.

Unfallermittlungen in Wiesbaden dauern an

Bis weit in die Nacht war die Unfallstelle großräumig abgesperrt gewesen und führten zu erheblichen Verkehrsstörungen. Weitere Beeinträchtigungen sind möglich, da die Ermittlungen der Unfallursache noch fortgeführt werden.

Social
Author
Jerry Heiniken