Kategorien: News

Seltene Krankheit versteinert kleines Mädchen

Mit einer schrecklichen Krankheit muss die kleine Rajeshwari aus Indien leben. Diese unheilbare Mutation lässt das 7 Jahre alte Mädchen mehr und mehr versteinern. Dem Mädchen fallen sogar alltägliche Aktivitäten wie Laufen und Sitzen immer schwerer.

Schmerzen, die man sich nicht ausdenken kann, erträgt die kleine Rajeshwari aus Indien jeden Tag. Ihr Körper ist von Kopf bis Fuß mit harten, grauen Schuppen bedeckt. Für die 7-jährige Inderin gibt es allerdings keine Chance auf Heilung, denn sie leidet an einer äußerst seltenen Mutation, bei der ihr Körper allmählich zu Stein wird.

Diese seltene Krankheit verwandelt das Mädchen in Stein

Unter anderem der britische „Daily Star“ berichtet von einem Körper, der mit unzähligen Blasen und harten Wucherungen bedeckt ist. Lediglich ihre Brust und das Gesicht sind noch nicht von der seltenen Hauterkrankung befallen. Einen nahezu versteinerten Körper zeigen Bilder, die dem „Daily Star“ vorliegen. Eine äußerst seltene Genmutation ist für diese schmerzhaften Stein-Blasen auf dem Körper verantwortlich. Lediglich 24 solcher Fälle sind weltweit registriert.

Ichthyosis Psoriasis ist eine unheilbare Krankheit

Bezeichnet wird diese Krankheit von Ärzten als Ichthyosis Psoriasis. Dies ist eine Verhornungsstörung der Haut, bei der es zu einer übermäßigen Schuppenbildung auf der Haut der Betroffenen kommt, die zudem schwere Schmerzen hervorrufen. Im Prozess der Hautregeneration greift diese Krankheit, die unheilbar ist, im menschlichen Körper an, was ihn dann hart und schuppig macht. Da die kleine Rajeshwari unter ständigen Schmerzen leidet, macht es ihr Leben zu einer „lebendigen Hölle“.

Rajeshwari kann sich kaum noch bewegen! Das kleine Mädchen leidet unter unheilbarer Mutation

Grundsätzlich ist die Krankheit nicht tödlich, ist aber jeden Tag eine neue Herausforderung. Mittlerweile fallen der 7-Jährigen einfachste tägliche Aktivitäten wie Gehen und Sitzen schwer. Die Forschung wird durch die Seltenheit der Krankheit massiv erschwert. Nebenbei ist das aktuelle Arzneimittel zur Bekämpfung der Krankheit mit massiven Nebenwirkungen behaftet. Ebenso ist die Gesundheitsversorgung in ihrer Heimat nicht auf dem neuesten Stand. Rajeshwari müsste zu einer Behandlung in eine größere Stadt fahren. Die derzeitigen Medikamente hemmen lediglich die Krankheit, können sie aber noch nicht heilen. Den Betroffenen können derzeit lediglich vaseline-, mineralöl-, salizyl- oder milchsäure-, ammoniumlaktat-, ceramid- oder harnstoffhaltige Feuchtigkeitscremes Linderung verschaffen.

Social
Author
Alexander Grünstedt