Kategorien: News News-App

Verbraucher aufgepasst: Netto, Rewe & Edeka rufen Lebensmittel wegen Gesundheitsgefährdung zurück

Netto, Rewe & Edeka rufen derzeit Lebensmittel zurück, da sie eine ernste Gefahr für die Gesundheit darstellen. Es wurden Splitter aus Glas, Metall und Kunststoff in mehreren beliebten Produkten gefunden.

Derzeit werden vier Produkte zurückgerufen, weil sie Fremdkörper wie Glas- oder Metallsplitter und Kunststoffstücke enthalten. Diese können beim Verschlucken hochgefährlich sein und zu Verletzungen in Mund, Rachen und Darm führen. Die Verbraucherinnen und Verbraucher werden daher vor dem Verzehr dieser Produkte gewarnt.

“Alpenland Crème zum Kochen 7% Fett” ist bei vielen Hobbyköchen beliebt. Von 250-ml-Flaschen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.01.2023 sollte man allerdings die Finger lassen. Nach Angaben des Herstellers Farmland GmbH wurden in diesen metallische Fremdkörper gefunden. Betroffene Produkte wurden bundesweit in Filialen von Bela C+C, Bünting, famila, Globus, MARKANT, nah&frisch, IK Ihr Kaufmann, Netto Marken-Discount und Norma verkauft.

In zwei Chargen (EAN Flasche 4007675700002, EAN Karton 4007675700033) von “Three Sixty Vodka 100 PROOF” der Three Sixty GmbH wurden Glassplitter gefunden. Verbraucherinnen und Verbraucher werden gewarnt, dass die silbernen 0,7 l-Flaschen Splitter enthalten können, die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind. Um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten, ruft das Unternehmen alle Flaschen mit den Losnummern L5322182 und L5322181 zurück.

Rewe, Edeka, Kaufland, Bünting und Tegut rufen zwei Sorten veganen Schinken Spicker Salate (150 g) zurück: “Veganer Schinken Spicker Salat Kräuter” (Mindesthaltbarkeitsdatum: 06.01.2023) und “Veganer Schinken Spicker Salat Klassisch” (Mindesthaltbarkeitsdaten: 05.01.2023, 06.01.2023 und 07.01.2023) Der Hersteller Rügenwalder Mühle teilt mit, dass in diesen schwarze Kunststoffteile gefunden wurden.

Netto ruft auch die “Poté Cevapcici mit Balkangemüse & Reis” der Buss Fertiggerichte GmbH zurück. Die 300g-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.12.2024 könnten rote Plastikteile enthalten. Netto teilt mit, dass betroffene Produkte in Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen verkauft wurden.

Verbraucher, die eines der oben genannten Produkte gekauft haben, können das Produkt in der Filiale zurückgeben, in der es gekauft wurde, und erhalten den vollen Kaufpreis zurück. Ein Kassenbon ist nicht erforderlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner