Kategorien: News News-App

Zehn Todesopfer bei Schüssen in Bar

Am Wochenende kam es zu Schüssen in einer Bar. Dabei sind zehn Menschen gestorben.

Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, sind bei einem Angriff auf eine Bar im zentralmexikanischen Bundesstaat Guanajuato zehn Menschen erschossen und fünf weitere verwundet worden.

Der Angriff fand am Samstag nach 23:00 Uhr Ortszeit der Bar “El Estadio” statt, als eine Gruppe bewaffneter Männer in die Bar eindrang und das Feuer auf Kunden und Angestellte der Bar an einer Landstraße eröffnete, die die Städte Celaya und Queretaro verbindet.

Die Zahl der Todesopfer beläuft sich nach offiziellen Angaben auf zehn Männer und drei Frauen.

Das Motiv für den Angriff ist unklar, aber Schießereien in Bars sind in Guanajuato, das die höchste Mordrate in Mexiko aufweist, häufiger geworden. Die wohlhabende Industrieregion und Heimat einiger der beliebtesten Reiseziele Mexikos, hat sich inzwischen zum blutigsten Bundesstaat des Landes entwickelt.

Ein Großteil der Gewalt wird auf einen Revierkampf zwischen dem Kartell der Neuen Generation von Jalisco (CJNG) und seinen Rivalen der kriminellen Bande Santa Rosa de Lima zurückgeführt.

Das CJNG, das seine Machtbasis im benachbarten Bundesstaat Jalisco hat, ist in Guanajuato auf dem Vormarsch, wo die Santa Rosa de Lima-Gruppe einen Großteil des Kraftstoffdiebstahls und -schmuggels kontrolliert.

Erst im Oktober 2022 wurden in einer Bierhalle in der Stadt Irapuato 12 Menschen getötet, und im September wurden bei einer Schießerei in einer Billardhalle in Tarimoro 10 Menschen getötet.

Kommentare anzeigen

  • Ist das nicht 'ne Gegend, wo so 'was schon fast normal ist? Deshalb kann der Ereignis-Ort natürlich nicht bereits in der Überschrift verraten werden. Denn dann würden wahrscheinlich zu wenige die reißerische Nachricht öffnen.

  • Na ganz so weit sind die Verhältnisse in Deutschland noch nicht das um Kraftstoff Menschen erschossen werden. Ganz so arm wie in Mexico ist dann wohl die Bevölkerung in Deutschland doch nicht. Die Clan- Bildund hat auch bei uns Dimensionen angenommen die nicht mehr zu beherrschen ist (sieh GRÜNES GEWÖLBE) im Endeffekt werden dann noch Filme gedreht und die Wahrheit erfahren Wir auch nicht. Aber wenn die Blinden Politiker nicht bald erkennen das Sie gegen das Bedürfnis und die Meinung der Bevölkerung agieren, könnte es auch bei Uns zu solchen Ausschreitungen kommen. Denn Waffen für eine "Kleine Armee " sind ja in Vollen Besitz der Bevölkerung.

  • Hier in Deutschland kannst Du nur Ordnung schaffen, indem kriminelle Ausländer umgehend abgeschoben werden.
    Wohin? In die Sahara!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner