Kategorien: Politik

Drosten nicht länger Teil des Corona-Expertenrates

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité wird die Auswertung des Infektionsschutzgesetzes nicht weiter begleiten. Das teilte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Donnerstagnachmittag via Twitter mit. "Leider hat mir gerade Christian Drosten mitgeteilt, dass er die Auswertung des Infektionsschutzgesetzes für die Bundesregierung und das Parlament nicht weiter begleitet", schreibt Lauterbach.

"Das ist ein schwerer Verlust, weil niemand könnte es besser." Drosten war seit dem 14. Dezember 2021 Teil des Corona-Expertenrates der Bundesregierung. Das Gremium hatte in seiner letzten Stellungnahme vom März gefordert, eine gesetzliche Grundlage zur Reaktion auf weitere Pandemien zu schaffen.

Foto: Christian Drosten, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts