Habeck würde wieder mit Scholz regieren – aber nicht mit “dieser FDP”

Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck kann sich vorstellen, wieder mit Olaf Scholz (SPD) in einer Regierung zu gehen.

Auf die Frage, ob er wieder mit Scholz regieren würde, sagte Habeck den Zeitungen der Mediengruppe Bayern: “Ja. Wir haben gut zusammengearbeitet.”

Sogar mit der FDP wäre Habeck zu weiterer Zusammenarbeit bereit, er macht aber eine Einschränkung: “Grundsätzlich ja, aber nicht mit dieser FDP. Vereinbarungen wurden gebrochen, Parteitaktik dominierte. In der Regierung muss man seinem Land dienen, nicht dem Diktum der eigenen Partei.”

In der Union wird eine Zusammenarbeit mit den Grünen ebenfalls gerne unter Verweis darauf, dass es mit “diesen Grünen” nicht gehe, abgelehnt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: Lindner, Habeck, Scholz (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Ich hoffe das KEINER von den Flachzangen UNS in den nächsten Jahren nach der WAHL regieren wird!

  • Für unser rLand wäre eine Regierung aus CDU/SPD/FDP die beste Lösung. Raus mit den GRÜNEN aus der Regierungsverantwortung Bleiben die GRÜNEN weiter in in der Regierungsverantwortung, wird essoweitergehen wie bei de rAmpel
    Habeck (GRÜNE) hat nicht zu entscheiden mit wem er zusammenarbeiten will oder nicht.
    Aus welchen Parteien sich die nächste Regierung zusammensetzt,entscheiden dei Bürger bei der nächsten Wahl und nicht Habeck
    Söder will auf keinen Fall die GRÜNEN in der Regierung sehen und hat dafür auch seine nachvollziehbaren Gründe.
    Nicht Herr Lindner macht die Probleme,sondern die GRÜNEN. Lindner hat als Finanzminister einen guten Job gemacht Er hat den. stetigen Forderungen der GRÜNEN nach immer mehr Geld,nicht nachgegeben..
    Es gäbe einige Möglichkeiten ,mehr Steuern einzunehmen, ohne die Bürger zu belasten Bürgergeld nur für diejenigen die nicht arbeitsfähig sind .Wir zaheln an 5 Millionen Bürgergeld Mindestens die Hälfe davon wäre arbeitsfähig..Verpflichtung zur Aufnahme einer Arbeit Wenn die arbeiten zahlen sie Steuern und Beiträge in die Rentenkasse.Der Staat würde Milliarde sparen und zusätzlich Lohnsteuer einnehmen.
    Großkonzerne die ihren Sitz im Ausland haben, bei uns aber Milliardenumsätze tätigen sollten so besteuert werden,wie einheimische Unternehmen . Milliarden an Steuern gehen dem Staat durch die geringe Versteuerung der Großkonzerne jährlich verloren.,

    .

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
dts