Kategorien: Politik

Impfzentren sollen mit 100 Millionen Euro pro Monat erhalten werden

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Corona-Impfzentren sollen nach dem Willen von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) weiter offen gehalten werden – und dafür vom Bund bis zu 100 Millionen Euro pro Monat bekommen. "Wir bereiten auch eine Impfkampagne vor", sagte Lauterbach am Mittwoch. Man wolle "allen, die das wollen," eine vierte Impfung anbieten.

"Die Pandemie ist nicht vorbei", sagte der Minister. Außerdem bestätigte Lauterbach, dass sein Haus, wie bereits vor der Bereinigungssitzung des Haushaltsausschusses bekannt geworden war, weitere 830 Millionen Euro bekommt, um einen sogenannten "bivalenten" Impfstoff bei Moderna einzukaufen. Der solle gegen verschiedene Corona-Varianten wirken. Weiterer Impfstoff sei für den Herbst bereits auf Basis früherer Verträge beschafft worden. Auf dem Treffen der Gesundheitsminister der G7-Staaten am Donnerstag und Freitag in Berlin will Lauterbach vorschlagen, einen "Panemie-Pakt" zu schließen, um bei der nächsten Pandemie schneller reagieren zu können.

Foto: Impfzentrum, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Bravo, mit welcher Gewalt und welchem Vorsatz Deutschland immer mehr in den Abgrund gerissen wird. Und Kanzler & Co. stimmen zu und applaudieren.....................pfui spuck! Das sind Wirtschaft- und Steuerverbrecher der übelsten Sorte. "Ich haben fertig"!

  • Der Mann ist w... sinnig und gemein...... lich für Deutschlands Bürger... Sofort weg mit ihm und dem ganzen Zirkus der sich Bundestag nennt... Monatlich 100 Millionen, so kann man unser abgeluchstes Geld (Steuern) verschleuderen... Das wäre wo anders viel dringender notwendig, zum Beispiel in den maroden Schulen, in der Rentenkasse, in der Pflege etc pp

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts