Kategorien: Politik

Lauterbach fordert Tempolimit auf Autobahnen

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach fordert zum Schutz der Gesundheit ein Tempolimit von 130 km/h auf Autobahnen. "Der Ausstoß von Feinstaub verringert sich bei einer Reduzierung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit enorm", sagte er dem Nachrichtenportal T-Online. "Feinstaub ist für viele Krankheiten mitverantwortlich."

Ein Tempolimit von 130 käme der Gesundheit aller Bürger zugute. Es würde so viel CO2 einsparen wie der Flugverkehr Deutschlands insgesamt verursache. Somit sei es ein wichtiger Baustein, um den Klimawandel zu bremsen. "Außerdem: Ein Tempolimit verhindert eine Vielzahl schwerer Verkehrsunfälle", so Lauterbach.

Foto: Autobahn, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Ein sehr weiser Vorschlag, Herr Dr. Dr. Dr. Lauterbach. Alle anderen Staaten machen Deutschland ja schon vor wie es geht, und das es geht. 👍😁💚

  • Ein sehr weiser Vorschlag, Herr Dr. Dr. Dr. Lauterbach. Alle anderen Staaten machen Deutschland ja schon vor wie es geht, und dass es geht. 👍😁💚

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts