Kategorien: Politik

Merz: Weihnachten mit der Familie “geht den Staat nichts an”

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Kandidat für den CDU-Vorsitz Friedrich Merz hat Bund und Länder eindringlich davor gewarnt, die Corona-bedingten Restriktionen über Weihnachten aufrechtzuerhalten. "Man kann doch wohl Mitte November schon sagen, dass Weihnachten in den Familien stattfinden kann", sagte er dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Das sollte nicht in Frage gestellt werden, so Merz.

"Ich persönlich sage: Es geht den Staat auch nichts an, wie ich mit meiner Familie Weihnachten feiere." Er mahnte eine längerfristige Strategie an – skeptisch zeigte er sich wegen der Menschenansammlungen was Silvesterpartys angeht. "Auch was den Jahreswechsel betrifft, kann man doch jetzt auch einmal schon einen Ausblick geben: Silvesterpartys können wohl nicht stattfinden. Auch das könnte man Mitte November schon einmal sagen, so viel wird sich bis Ende des Jahres nicht ändern." Er würde sich Staatsbürger dieses Landes "ein bisschen mehr Horizont in der zeitlichen Planung" wünschen.

Foto: Weihnachtsschmuck, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Danke, Herr Merz. Nicht alles kann den Menschen diktieren. Etwas Freiheit muss man lassen.

  • Es gibt noch intelligente Menschen, aber leider zu wenig!!! Schade! Überhaupt eine bodenlose Unverschämtheit und dreiste Lüge seitens der "Regierung," dem Volk einreden zu wollen, dass alle Demonstranten Terroristen seien - so dumm ist das Volk nicht! Wie soll man sich denn wehren?

  • Langsam ist doch alles egal. Wenn wir nicht an Corona sterben werden wir wohl an Vereinsamung, Emitionsverkalkung und Perspektivlosigkeit sterben oder durchdrehen. Wenn es soweit ist wird und auch keine Impfung mehr retten können.
    Allein dadurch, dass mit allem gewartet werden muss bis es nicht mehr geht wurde uns schon mal 1 Jahr unseres Lebens geraubt. Bereits am Anfang haben andere Länder schon Deutschland gewarnt es solle die Grenzen dicht machen. Es war NIE irgendeine Grenze dicht. Alles nur auf dem Papier. Immer auf den kleinen Mann.

  • Mann muß in dieser schweren Pandemiekriegszeit gegen die Menschen sehr nahe zusammenrücken ,noch näher als gewöhnlich,um die menschenfeindliche Politik und Ideologie auszuhalten

  • Noch einmal,zum verstehen,höhrt endlich auf mit der Coronalüge, wir Menschen müssen jetzt sehr eng zusammenrücken und den Wahnsin der Regirenden beenden

  • Wir müssen alle gegen die Coronalüge mit allen Mitteln kämpfen ,damit wir noch mit unseren Familien Weihnachten feiern können,bevor uns auch das noch verboten wird

  • Wie oft wollt ihr Zeitungsschmierer noch meine Komentare löschen ,die Wahrheit wird siegen und ihr ARBEITSLOS !!!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts