Scholz bestürzt über Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sich bestürzt über das Zugunglück in Bayern mit mehreren Toten und Verletzten gezeigt. "Heute haben uns erschütternde Nachrichten von einem Zugunglück in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen erreicht. Bedrückende Bilder wurden von dort gesendet und von uns allen gesehen. Jetzt wird versucht diejenigen zu retten, die gerettet werden können. Unser Mitgefühl ist bei den Angehörigen und bei den Verletzten, denen wir baldige Genesung wünschen", sagte Scholz zu RTL/ntv.

Bei dem Zugunglück im Landkreis Garmisch-Partenkirchen entgleiste ein Regionalzug. Laut Polizei kamen dabei vier Menschen ums Leben, zahlreiche Personen wurden verletzt.

Foto: Feuerwehr, über dts Nachrichtenagentur

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert