Strack-Zimmermann fordert schnellen Ausbau militärischer Mobilität

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im EU-Parlament, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), fordert einen schnelleren Ausbau der militärischen Mobilität in Deutschland. Die Bundesrepublik müsse mehr Tempo machen und die Infrastruktur entsprechend stärken, sagte sie dem “Redaktionsnetzwerk Deutschland”.

“Es muss gelten, im Notfall militärische Erfordernisse umgehend umzusetzen”, forderte die FDP-Politikerin. Das müsse geübt und entsprechend finanziell unterfüttert werden. Sie kritisierte, dass für die Verlegung von Truppen in manchen Fällen ein Antrag 45 Tage im Voraus eingereicht werden muss oder Panzer wegen des Höchstgewichts in der Straßenverkehrsordnung nicht verlegt werden können.

“Es ist geradezu absurd und fahrlässig, sich im Falle eines Angriffs an der Straßenverkehrsordnung zu orientieren oder sich 45 Tage Vorlaufzeit zu erbitten – absolut realitätsfremd”, so Strack-Zimmermann. “Wer nämlich ernsthaft glaubt, er könne zivile Maßnahmen in einem Krisenfall anwenden, der hat im wahrsten Sinne des Wortes den Knall nicht gehört.”

dts Nachrichtenagentur

Foto: Panzer auf Lkw (Archiv), via dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Frau Zimmermann wer bezahlt das ALLES Der Steuerzahler ????? Auch SIE müssten mitbekommen haben das Kriege heute nicht mehr konventionell geführt werde. SIE werden im Weltall wo die weltweite Kommunikation abgewickelt wird ausgetragen! Die sehr verletzbaren Satelliten auf beiden Seiten.Schade für JEDEN Steuer EURO der sinnlos da verpulvert wird und die Wahl am 23.Februar retten Sie für die FDP auch nicht mehr.

  • Hari, danke dafür, dass Sie uns jeden Tag aufs neue mehrfach die Welt erklären. Nun auch noch als Rüstungsexperte!
    Was würden wir hier nur ohne Sie tun? ;-)

  • Hallo Franz Schneider ,dann hätten SIE nichts zum Lesen und darüber zum Grübeln, woher ich das ALLES weis, ich gehe mit offenen AUGEN durch das Leben. Und sehe mir an wo Nord Stream 2 in Lubmin aus der Ostsee kommt und jeden Tag unsere Steuergelder verschlingt, denn auch Nord Stream 2 wird in Betrieb gehen. Dann bekommen WIR saubere Energie preiswerter auch über andere Kanäle für das PCK Schwedt und NICHT Dreckiges FRACKING GAS vom FREUND.

  • Hari, ja sie gehen mit offenen Augen durchs Leben. Nur ist das rechte Auge wohl etwas kurzsichtig oder gar blind?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
dts