Kategorien: Politik Top-Nachrichten

US-Repräsentantenhaus stimmt für zweites Impeachment gegen Trump

Washington (dts Nachrichtenagentur) – Das US-Repräsentantenhaus hat einem zweiten Amtsenthebungsverfahren gegen den scheidenden Präsidenten Donald Trump mehrheitlich zugestimmt. Der Beschluss wurde mit 232 Ja-Stimmen, darunter zehn Republikaner, gegen 197 Nein-Stimmen angenommen. Trump wird vorgeworfen, am vergangenen Mittwoch bei einer Rede seine Anhänger zu dem Sturm auf das Kapitol ermutigt zu haben, während dort der Kongress zu Joe Bidens Wahl-Bestätigung tagte.

Der Präsident hatte das Vorhaben im Vorfeld der Abstimmung, wie schon bei dem ersten Verfahren gegen ihn, als "Hexenjagd" bezeichnet.

Foto: Kapitol in Washington, über dts Nachrichtenagentur

Kommentare anzeigen

  • Es sieht nach fieser Rache an Trump, sachlich hat der Schritt doch keinen Sinn, aber wofür ? Er hat doch keinen einzigen politischen Verbrecher in den USA hinter Gitter gebracht, nicht einmal Hillary ...

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts