Kategorien: Wirtschaft

DAX mit deutlichen Kursgewinnen

Frankfurt/Main (dts/n64) – Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag deutliche Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 15.140 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 1,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Nach starken Verlusten am Mittwoch konnte sich der Index damit wieder etwas erholen. An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Continental, der Deutschen Bank und von Daimler. Auch die anderen Autowerte legend deutlich zu. Am Ende rangieren die Anteilsscheine von Sartorius, Zalando und Hellofresh entgegen dem Trend im Minus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 27.678,21 Punkten geschlossen (+0,54 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagmittag fast unverändert. Ein Euro kostete 1,1560 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8651 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts