Kategorien: Wirtschaft

DAX steigt am Mittag über 13.500-Punkte-Marke

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat am Mittwochmittag Kursgewinne verzeichnet. Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.505 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste stehen die Wertpapiere von Daimler, MTU und Continental. Am Ende der Liste rangieren die Aktien von Delivery Hero, der Deutschen Bank und von Adidas entgegen dem Trend im Minus. Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 26.524,79 Punkten geschlossen (0,33 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2189 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8204 Euro zu haben.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
dts