Kategorien: Gesellschaft News

Traurige Nachrichten für Fressnapf-Kunden: Ladenkette macht dicht

Fressnapf ist mit fast 800 Filialen bundesweit die größte Einzelhandelskette für Heimtierbedarf in Deutschland. Von lustigen Accessoires und Leckerlis bis hin zu Transportboxen, Aquarien und Terrarien bietet Fressnapf alles, was Sie für Ihr Tier brauchen. Aus diesem Grund wird die Nachricht, dass Fressnapf einen langjährigen beliebten Service in seinen Filialen einstellt, viele Menschen traurig machen.

Wir alle wollen sparen, wo wir nur können, und ein Haustier gesund und glücklich zu halten, kann heutzutage ziemlich teuer sein. Daher ist jede kleine Ersparnis, die wir hier erzielen können, sehr willkommen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Nutzung der Fressnapf-App “Fressnapf Friends”, die den Kunden einen einfachen Zugang zu Sonderangeboten und Rabatten ermöglicht.

Außerdem können die Kunden mit Payback Punkte auf ihre Fressnapf-Einkäufe sammeln. Doch damit soll es bald vorbei sein. Wie Fressnapf jetzt bekannt gegeben hat, wird die Zusammenarbeit mit Payback Ende Februar 2025 beendet. Ab diesem Zeitpunkt können Kunden an der Kasse keine Payback-Punkte mehr sammeln oder ausgeben.

Für viele Fressnapf-Kunden wird das eine unerfreuliche Nachricht sein: Schließlich können sie bereits seit fast 10 Jahren in den Fressnapf-Märkten Payback-Punkte sammeln und einlösen. Fressnapf will sich nun aber verstärkt auf sein eigenes Treueprogramm konzentrieren, das seit seinem Start im Jahr 2022 bereits über 5 Millionen Nutzer in ganz Europa gewinnen konnte. Und das ist ein weiterer Grund, warum Payback für Fressnapf nicht mehr attraktiv ist: Der Tierbedarfshändler will zunehmend in andere Länder expandieren. Bereits jetzt ist Fressnapf in 13 Ländern vertreten, in denen seine Filialen und Produkte auf großen Erfolg stoßen. Payback ist allerdings nur in 3 Ländern außerhalb Deutschlands verfügbar.


Bereits in den letzten Monaten mussten Payback-Nutzer einen Schlag verkraften, als der Supermarktriese Rewe ankündigte, sich zum Jahresende von Payback zu trennen. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Ab 2025 können Payback-Nutzer das Bonusprogramm auch in den Filialen von Edeka genießen. Außerdem hat der Bonusprogrammanbieter angekündigt, dass er sein Angebot in Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Finanzgruppe ausbauen wird.

Kommentare anzeigen

  • Wer so Klickgeil ist und wissentlich eine Überschrift setzt die schlicht Fakenews ist sollte gesperrt werden! Die Plattform verliert sonst jede Glaubwürdigkeit! Fakenews sollte hart bestraft werden! Mit reiner Dummheit kann man das nicht mehr abtun!

  • Was für eine schlechte Berichterstattung. Fressnapf macht nicht dicht sondern stellt die zusammenarbeit mit Payback ein. Die Überschrift ist einfach nur dumm.

  • Das ist doch eine blöde Überschrift! Der Berichterstatter sollte entlassen werden!

  • Mir reichts jetzt mit euch und banne euch auf all meinen Geräten. Werde ich auch all meinen Freunden empfehlen.

  • Herzlichen Dank für den ckickbait. Ich werde diese Seite nun blockieren. Verarschen lasse ich mich nur ein Mal.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann