Kategorien: News News-App

Aldi bietet Streaming-Dienst zum halben Preis an

Es war ein Schlag in das Gesicht aller Nutzer. Massenhaft drohten die Abonnenten mit Kündigung ihrer Mitgliedschaft, als der Streaming-Anbieter DAZN die neuen Preise veröffentlichte. Nun aber kommt den Kunden der Discounter Aldi zur Hilfe und bietet für drei Jahre das Abo zum halben Preis an.

Der Streaming-Anbieter DAZN schockte gleich zu Beginn des neuen Jahres seine Kunden. Zum einen müssen Neukunden künftig 29,99 Euro statt bisher 14,99 Euro bezahlen. Gleichzeitig werden zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr auch die bestehenden Verträge auf diesen Preis angehoben. In den sozialen Medien machte sich eine Menge Unmut breit, zahlreiche Fußballfans im Land kündigten an, dass sie ihre bestehenden Abonnements nicht weiter verlängern werden.

Doch nun kommt offenbar von eher unerwarteter Seite Hilfe für die geplagten Nutzer. Es besteht die Möglichkeit, die Preiserhöhung zu umgehen und für bis zu drei Jahre den alten Preis zu behalten. Denn der Discounter Aldi will nun eine sogenannte DAZN-Prepaid-Karte anbieten, bei der sich der alte Preis wiederfindet. In einer Mitteilung des Unternehmens heißt es dazu, dass dies sowohl für Neu- als auch Bestandskunden gelten soll. Hat man diese Karte erworben, so behalten sie sowohl ihren Wert als auch ihre Gültigkeit über drei Jahre.

Am Mittwoch hieß es in der Unternehmensmittelung: „In dieser Woche startet die Champions League ins Achtelfinale. Wer das live miterleben möchte, kann sich bei Aldi einen Preisvorteil sichern. Während die Sport-Plattform DAZN zum 1. Februar 2022 die Preise für Neukunden angepasst hat, bleiben die Prepaidkarten von Aldi im Preis unverändert und bieten somit einen Preisvorteil gegenüber der direkten Buchung bei DAZN.“

Und zur Preiserhöhung durch DAZN stellt Aldi fest: „Das gilt jedoch nicht für die Prepaidkarten von Aldi. Hier profitieren sowohl Neu- als auch Bestandskunden von einem entscheidenden Vorteil. Denn bei dem Discounter sind die Gutscheinkarten für die Sport-Plattform von Preiserhöhungen vorerst ausgenommen. Nach dem Kauf haben sie dabei eine Gültigkeit von drei Jahren und behalten ihren Wert in vollem Umfang. So kostet die Nutzung weiterhin 14,99 Euro im Monat.“

Angeboten werden die Prepaid-Karten des Streaming-Dienstes in zwei Varianten. Die monatliche Gebühr liegt bei 14,99 Euro, erwirbt man die für Variante für drei Monate, so sind 44,99 Euro fällig. Nach dem Kauf kann man damit dann das Abonnement bei DAZN erwerben oder die Mitgliedschaft verlängern. Eingelöst wird es dann über die Internetseite des Streaming-Dienstes.

Kommentare anzeigen

  • Alle alles abbestellen und Bücher lesen. Was machen's dann, die Herrschaften?

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner