Kategorien: News News-App

Corona-Protestler stürmen Klinikgelände

Deutschlandweit haben am gestrigen Samstag wieder Tausende Menschen gegen die derzeit geltenden Corona-Maßnahmen demonstriert. Es blieb allerorts ruhig, doch stürmten einige Protestler in Leipzig auf das Gelände einer Klinik, um so der Polizei zu einkommen.

Bei einem als „Spaziergang“ deklarierten Marsch in Leipzig haben viele Gegner der Corona-Maßnahmen das Gelände der Uniklinik gestürmt. Der eigentliche Protestzug hatte nach Angaben der örtlichen Polizei mit mehreren Hundert Menschen in der Nähe des Völkerschlachtdenkmals begonnen. Die Polizei stoppte im Laufe des Nachmittags dann die Kundgebung in der Nähe der Klinik für Psychiatrie. In der Hoffnung, dem sich anbahnenden Polizeikessel zu entkommen, seien mehrere Dutzend Teilnehmer auf das Gelände der zum Uniklinikum gehörenden Einrichtung gestürmt.

In den sozialen Medien sind Videos geteilt worden, wie Polizisten noch versuchten, die Menge von dem Tor der Anstalt fern zu halten. Dies misslang jedoch und so konnte der Sturm nicht verhindert werden. Die Identität der Eingedrungenen ist von den Beamten festgestellt worden und könnten im Zuge von strafrechtlichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Alle „Spaziergänger“ sind im Anschluss wieder gehen gelassen worden.

Aber nicht nur in Leipzig kam es zu Demonstrationen, auch andere Städte berichteten, dass es zu Protesten gegen die aktuelle Corona-Politik gekommen sei. So waren allein 4.500 Teilnehmer bei einer Veranstaltung im baden-württembergischen Freiburg dabei, um gegen eine allgemeine Impfpflicht und die Eindämmungsmaßnahmen in der Corona-Pandemie zu demonstrieren. Insgesamt waren vom Veranstalter 7.000 Teilnehmer erwartet worden. Es ist aber nach Angaben der Polizei nicht zu erwähnenswerten Zwischenfällen gekommen.

Eine nicht angemeldete Demo ist von der Polizei in Brandenburg an der Havel aufgelöst worden. Wie die Polizeidirektion mitteilte, war im Vorfeld der Veranstaltung bekanntgeworden, dass es sich dabei um einen „Spaziergang“ handelt sollte, welcher aber zuvor nicht bei den zuständigen Behörden beantragt worden war. Vor Ort waren von den Beamten die Personalien der Teilnehmer aufgenommen worden. Gegen sie läuft jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren. Grundlage dafür sind unter anderem die Teilnahme an einer Veranstaltung, die nicht genehmigt war wie auch diverse Verstöße gegen die Corona-Beschränkungen. Dazu gehörte auch das fehlende Tragen einer Maske.

Und auch aus der Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern gab es Berichte über Demonstrationen. So waren in Schwerin rund 900 Personen an einer Veranstaltung dabei, die sich kritisch mit den Corona-Maßnahmen befasst hatte.

Kommentare anzeigen

  • Wann endlich greift man hart durch?
    Notfalls alle einkesseln mit Hilfe der Bundeswehr und anschließend in ein Straflager, ähnlich derer Rußlands.
    Es ist mittlerweile unerträglich, was sich manche Idioten in D erlauben bzw. erlauben können!!!!!!!!
    Konsequenzen muß das Ganze haben, aber hartze, sehr harte!!!!

    • Naja, Straflager !!??
      Aber natürlich haben Sie recht.
      Was hier in D alles abgeht, ist nicht mehr normal.
      Ich denke mal ganz normal verhaften und einsperren reicht auch schon mal.

    • Heinz Eberhardt
      Wann endlich greift man hart durch?
      Notfalls alle einkesseln mit Hilfe der Bundeswehr und anschließend in ein Straflager, ähnlich derer Rußlands.
      Es ist mittlerweile unerträglich, was sich manche Idioten in D erlauben bzw. erlauben können!!!!!!!!
      Konsequenzen muß das Ganze haben, aber hartze, sehr harte!!!!

      ...Insgesamt waren vom Veranstalter 7.000 Teilnehmer erwartet worden. Es ist aber nach Angaben der Polizei nicht zu erwähnenswerten Zwischenfällen gekommen.
      Verstöße gegen das Tragen von Masken wurden festgestellt...

      Weil Masken nicht getragen wurden muss hart durchgegriffen und eingekesselt werden? Mit Straflager und Bundeswehr?
      Vielleicht sollten Sie ja abgeholt werden und gehören in ein Straflager? Denn das ist unerträglich was manche Idioten von sich geben! Das sollte Konsequenzen haben und zwar ganz harte! (ich habe hier lediglich Teile der Zitate genutzt!) Vielleicht sollten Sie auswandern. Es gibt doch genug Länder wo solche Maßnahmen an der Tagesordnung sind. Da könnten Sie sich gut einbringen.

      • Was haben die auf einem Klinikgelände zu suchen ? Von mir aus alle dorthin wo härter durch gegriffen wird zum Beispiel China, Vietnam usw. dann merken die mal, dass Maske tragen das geringste Übel ist und was es bedeutet wenn einem die Freiheit genommen wird ,dann sehnen die sich nach Deutschland zurück .

        • Tamara sagt:
          31/01/2022 um 2:35 Uhr
          Was haben die auf einem Klinikgelände zu suchen ? Von mir aus alle dorthin wo härter durch gegriffen wird zum Beispiel China, Vietnam usw. dann merken die mal, dass Maske tragen das geringste Übel ist und was es bedeutet wenn einem die Freiheit genommen wird ,dann sehnen die sich nach Deutschland zurück .

          Seit wann ist es in Dtschl. eigentlich verboten sich auf einem Klinikgelände aufzuhalten? Warum erwähnen Sie nicht fairerweise das es dort und auch an anderen Orten friedlich zuging? Sie wünschen jeden, der die sich gegen die Maßnahmen stellt, dahin wo härter durchgegriffen wird, mit welchem Recht? Gegen was sollte denn auf diesem Klinikgelände härter durchgegriffen werden? Gegen das Fehlen von ein paar Masken oder sollte generell bei Leute die anderer Meinung sind als Sie und sich erdreisten diese Meinung öffentlich auch noch kundzutun hart durchgegriffen werden? Wären da Ihrer Meinung nach Knüppel und Wasserwerfer angebracht gewesen? Tränengas, oder doch gleich Straflager? Solche Zustände wünschen Sie sich herbei für das Land in dem Sie leben? Sie pfeifen also auf unsere Demokratie, für die Menschen einst hart gekämpft haben, wofür zahlreiche Opfer gebracht wurden? Demokratie die auch Ihnen zugute kommt und in der Sie bisher in Sicherheit und ohne Angst gut gelebt haben? Sie möchten das diese erkämpften Rechte beim kleinsten Widerstand mit Füßen getreten und mit Knüppeln niedergerungen werden und wünschen sich das alles was Freiheit auszeichnet Geschichte ist? Das sagt doch schon sehr viel über Sie aus. Seit wann ist es eigentlich verboten in diesem Land seine Meinung bei einer Demonstration zu äußern? Wir leben nämlich im Moment noch mit einem Rest an Demokratie. Geht es so weiter, haben Sie bald die gewünschten Zustände. Wenn Sie sich aber doch so sehr nach Diktatur sehnen und nicht warten können bis es hier soweit ist, Diktatoren und damit einhergehende Menschenrechtsverletzungen so eifrig begrüßen das Sie es nicht abwarten können, warum wandern Sie dann nicht nach China aus? Man wird sicher viele Aufgaben für Sie finden. In einer Diktatur werden systemkonforme Leute wie Sie, die alles tun und gutheißen und dabei keine Fragen stellen, für die Menschen austauschbar und nur belanglose Zahlen sind, immer gern gesehen. Jedenfalls solange wie sie von Nutzen sind. Es ist erschreckend wie sicn manche hier äußern.

          • Ich kann Ihnen das sagen, ein Klinikgelände ist kein Park in dem gespielt wird sondern ein Ort an dem Kranke ihre Ruhe brauchen. Dazu kommt dass diese Demo garnicht erlaubt war und jetzt erzählen Sie mir nichts von wegen „Spaziergang „ desweiteren ist so eine Demo noch nie friedlich abgelaufen, Menschen werden angepöbelt,angegriffen und dastehen Maske . Man riskiert einen anderen Menschen einen Virus zu übertragen,das ist Körperverletzung. Schauen Sie sich bei Twitter doch mal die Videos an welchen von diesen Demonstranten selbst hoch geladen wurden ,sagen Sie mir dann nochmal ,dass das friedlich ist . Aus eigener Erfahrung weiß ich was die Impfung bewirkt.
            Meine Nichte (ungeimpft) hat alle ihre Kontakte angesteckt ,ich ( geimpft ) hatte auch 8 Kontakte zwischen 30 und 85 Jahren ,alle negativ getestet. Ich will damit sagen, dass das was die dort gemacht haben verantwortungslos ist und gehört bestraft. Wir könnten viel weiter sein mit der Pandemie,auf der Bremse stehen die ,die meinen mit Gewalt es beenden können .Schauen Sie nach Finnland und andere Länder die sind verantwortungsvoll und bereits viel weiter als Deutschland und das ohne Gewalt.

      • Was haben die dort auf dem Klinikgelände zu suchen ? Es gibt in Leipzig genug andere Orte in dem die ihre sinnlose Nummer abziehen können . Die sind straffällig geworden und müßen die Konsequenzen ziehen. Dazu kommt, dass diese Demo nicht genehmigt wurde, denn das Märchen mit dem so genannten „Spaziergang „ glaubt nicht nicht einmal ihre Großmutter.Da Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie neunmal notwendig sind frage ich sowieso was das soll vor allem könnte das längst zu Ende sein wenn genügend geimpft sind ..siehe Nachbarländer. Das keine Verantwortung getragen wird sieht man wieder hier oder war das auch in Finnland so ? Ich glaube nicht und deshalb sind die auch ohne Gewalt viel weiter als Deutschland. Genau diese Kritiker und Verschwörungstheoretiker , Querfurtzer usw sind die welche die Pandemie weiter voran treiben.

        • Klinikgelände ist Eigentum der Klinik, somit Privatbesitz und kein öffentlicher Raum.
          Die Klinikleitung übt das Hausrecht aus.

    • Was für ein antidemokratischer Anfall ist das denn? Straflager für Demonstranten? Warum nicht gleich erschießen? Ich bin angewidert von derart antihumanen "Beiträgen".

    • Sie sollen sich richtig informieren bevor sie so ein Sch.... hier schreiben. Den Leuten wurde der Weg versperrt von einkesselnden Polizisten und sie versuchten durch das Klinikgelände zu gehen um einen nicht gesperrten Ausgang zu finden. Sie haben NICHT wie berichtet das Krankenhaus-
      gelände gestürmt.
      Die Presse war auch schon mal neutraler- mir kommt es vor, als ob sie nur noch das berichten darf, was unsere Politiker vorgeben.
      Warum sollte man hart durchgreifen, wenn die Menschen für unsere Grundrechte (übrigens auch Ihre) demonstrieren? Was sind sie nur für ein Mensch????

      • Wenn Sie es tun würden ohne andere Menschen zu belästigen und anzugreifen wäre es in Ordnung- So waren die ohne Maske und völlig unbegründet auf einem Klinikgelände wo Menschen krank ihre Ruhe brauchen. Dazu kommt ,dass es nicht genehmigt war . Welche Grundrechte haben wir denn nicht ? Es gibt das Infektionsschutzgesetz das klar aussagt ,dass die Regierung alles zum Schutz der Bevölkerung tun muss und dass solche Demos immer zu Ausschreitungen führen ist mittlerweile nichts Neues mehr .

        • Absolute Fakenews, im Gegenteil zu Ihrer Aussage, verlaufen die Demos überwiegend friedlich, was man von den Gegendemonstranten des "schwarzen Blocks" nicht gerade sagen kann.

          • Erzählen Sie nicht so einen Mist, die stellen sich sogar bei Twitter so dar weil sie noch stolz darauf sind Polizeisperren mit Gewalt zu durchbrechen, sie schicken Mütter mit ihren kleinen Kindern vor als Schutzschild in der Hoffnung die Polizei macht dann nichts .Wieviel Verantwortungslosigkeit soll es denn noch geben ? Schau mal nach Finnland,die brauchten diese Aktionen nicht und haben trotzdem geschafft ,dass alle Maßnahmen fallen gelassen worden sind .Hier funktioniert das nicht wegen diesen Idioten die verantwortungslos sind. Impfquote ist viel höher in Finnland und da weiß man selbstverantlich was zutun ist ,dasteht hier leider nicht .

    • Ein gewisser Herr aus Braunau am Inn würde sich über Ihre Ansichten freuen.

      • Sie meinen höchstwahrscheinlich Herrn Dr. Eduard Kriechbaum. 🤔

    • Danke sehr. Ein ehrliches Kompliment liest man immer wieder gerne. 😁

  • Hallo Herr Adolf Eberhard,
    Sie haben den Schuß auch nicht gehört, oder?

    • Ein gewisser Herr aus Braunau am Inn würde sich über Ihre Ansichten freuen.

      • Sie meinen höchstwahrscheinlich Herrn Dr. Eduard Kriechbaum. 🤔

  • Ich kann mir Herrn Eberhardt und Herrn Ulrich gut auf einem Wachturm in Dachau vorstellen.
    Dort gab es auch solch restriktiven Vorgehensweisen, wie von beiden gefordert.
    Armes Deutschland, daß man sich heute noch mit solchen totalitäten Regimeanhängern rumärgern muß.

  • Hey, Eberhard, man merkt die braunen sind wieder in der Regierung. Mit Leuten wie ihnen kann man Kriege führen und KZ bauen.

  • Ich bin für die Spaziergänge und auch für körperlichen Widerstand, wenn die Polizei Spaß am Prügeln hat und sich vorsätzlich demonstrierende Frauen rausgreift und diese malträtiert. Andere Polizisten stellen sich dann vor ihren verblödeten und prügelnden Kameraden, damit man den ganzen widerlichen Vorgang nicht filmen kann.
    Falls den Demonstranten ein hohes Bußgeld auferlegt wird und sie das nicht zahlen, bekommen sie Erzwingungshaft bis über ein halbes Jahr, wie erst kürzlich berichtet.
    Dann muß auch mit allen Konsequenzen das Gefängnis gestürmt und diese Leute befreit werden.

    Die Coronapandemie ist ein anderer Ausdruck für die Aufrechterhaltung dieser Diktatur. Immer mehr zweifach geimpfte und geboosterte Menschen erkranken nach der Impfung. Mein Bruder bekam eine Herzmuskelentzündung und mußte reanimiert werden. Bekannten mußten Zehe amputiert werden, weil sie schwarz anliefen und die Coronaerkrankungen steigen nicht bei den Ungeimpften, sondern bei den mehrfach Geimpften. Warum wohl? Weil das Impfen tödlich sein kann.

    Jetzt werden uns schon etwa seit zwei Jahren die Grundrechte vorenthalten und Strafbefehle ohne Unterschrift der Richter erteilt, um unliebsame Demonstranten in den Knast zu stecken, und dieser verkommene Staat denkt nicht daran, unsere Grundrechte wieder freizugeben. Dieser Staat provoziert einen Volksaufstand.

    Das Verfassungsgericht kümmert sich ebenfalls einen Dreck darum, gegen dieses Coronadiktatur einzuschreiten. Warum wohl? Weil die Deppen von Richtern aus den Parteien dort hineingewählt wurden, die uns regieren. Wir haben keine unabhängigen Gerichte und schon lange keine Gewaltenteilung, die ich früher meine Schüler mit Überzeugung und Aufrichtigkeit gelehrt habe.

    Nach Artikel 20 des GG haben wir das Recht diesen Zustand mit Widerstand zu beenden.

    • Alles klar man bekommt eine schwarze Zehe von der Impfung ,ich lach mich tot. Ich habe hier ja schon viel Müll aber das setzt dem noch von Fritzchen die Krone auf …passt zum Namen 😆🤣😁
      Es gibt ja so viele Witze über/ mit Fritzchen sicher ist das auch einer .

      • Tamara sagt:
        31/01/2022 um 2:45 Uhr
        Alles klar man bekommt eine schwarze Zehe von der Impfung ,ich lach mich tot. Ich habe hier ja schon viel Müll aber das setzt dem noch von Fritzchen die Krone auf …passt zum Namen 😆🤣😁
        Es gibt ja so viele Witze über/ mit Fritzchen sicher ist das auch einer .

        Woher nehmen Sie sich eigentlich das Recht ständig so über andere herzuziehen? Was sind Sie für ein boshaftes Individuum? Sie stehen anderen die sich hier auslassen tatsächlich in nichts nach. Woher wissen Sie das es diese Vorfällen nicht geben kann, woher wissen Sie etwas über die Hintergründe, welche Erkrankungen evtl. bereits vorlagen, die mit zu diesen Dingen geführt haben könnten? Waren Sie persönlich dabei oder haben Sie die beruflichen Voraussetzungen das Sie anderen Lügen unterstellen können? Sie selber berichteten erst vor ein paar Wochen von Ihrem Lebenspartner der an Corona verstorben wäre. Am Krankenbett eines Sterbenden haben Sie fleißig weiter in den Foren Ihre Meinung geäußert. Davon kann man halten was man will. Ich erlaube mir kein Urteil dazu und zerreiße mir nicht das Maul darüber, so wie Sie das bei anderen so gern tun. Sie erzählten das er angeblich garantiert mit rechtzeitiger Booster Impfungen überlebt hätte, obwohl das überhaupt nicht belegt werden kann und man doch eigentlich erwarten darf das man mit zwei Impfungen überlebt. Die Impfung garantiert doch auch immer einen leichten Verlauf bei Infektion, wird behauptet! Das doch das einzige was von der Impfung noch übrig bleibt, wenn sie schon nicht immunisiert und nicht auf die jeweilige Viren Variante angepasst ist, wie einst versprochen wurde! Da sollte man geimpft doch erst recht vor dem Tod geschützt sein. Sie haben aber doch sicher erwartet das man Ihnen alles was Sie berichten unbesehen glaubt, hätten mit Worten
        um sich geschlagen und auf jeden eingedroschen, wenn er etwas davon angezweifelt hätte. Gleichzeitig erlauben Sie sich aber alles in Frage zu stellen, machen alles lächerlich oder werden auch noch beleidigend, wenn andere über persönliche Erlebnisse berichten, die nicht in Ihr Weltbild passen..
        Vielleicht sind Sie ja auch bald die Witzfigur. Wer weiß das schon. Man kann doch Zweifel an den Aussagen anderer haben, das ist legitim, obwohl Sie an anderer Stelle sonst auch alles glauben was Ihnen aufgetischt wird, aber was Sie sich herausnehmen, das setzt dem Ganzen doch wirklich die Krone auf. Wenn einem nichts mehr einfällt, muss man sich natürlich auch noch an einem Name den sich jemand hier hochziehen. Weil das ja auch so verdammt wichtig ist wie sich jemand nennt. Das hatten wir doch schon, ich glaube sogar es kam auch da schon Ihnen. Sie wiederholen sich also. Darauf gab's von "Fritzchen" wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sogar eine Antwort.

        • @Frida
          Persönliche Angriffe und Beleidigungen.
          Das ist "Frida"!
          Ihre Selbstwahrnehmung scheint völlig brach zu liegen.

          • Aha, wenn es darum geht Bullshit rauszulassen, dann ist Cora wieder da....
            Wo haben Sie denn im Kommentar von Frida Beleidigungen gesehen? Das bleibt wohl ihr persönliches Geheimnis!

          • Cora
            Wo sehen Sie ständig und von jedem,
            nicht nur von mir persönliche Angriffe und Beleidigungen? Das kommt immer dann, wenn Ihnen nichts mehr einfällt, oft auch wenn man Fakten und Tatsachen von Ihnen fordert. Von was und wodurch fühlen Sie sich beleidigt und angegriffen? Ihre eigenen Beleidigungen, die Sie in fast jeden ihrer Texte von sich geben, sehen Sie wohl gar nicht? Das ist aber seltsam, das Sie sich scheinbar etwas herausnehmen dürfen was Sie anderen vorwerfen. Wie kommt das? Sie scheinen da aber eine eigenwillige Selbstwahrnehmung zu haben.

    • Sie sind oder waren Lehrer ? Da ich mit Ueberzeugung gegen die Art Extremistenerlass war, die früher mal in Deutschland zur Entfernung aus dem Staatsdienst führte, bleibt mir nur zu sagen, meine Kinder würde ich von der Schule, an der Sie unterrichten, abmelden und woanders anmelden. Was und wo unterrichten Sie denn ? Oder dürfen Sie das schon längst nicht mehr ?
      Dieses inkohärente, unwissenschaftliche, sektenähnlich verquaste Gefasel von der "Aufrechterhaltung einer Diktatur" einer Person, die offensichtlich das Grundgesetz selbst nur halb verdaut hat, öffentlich oberste Richter innen und Politiker innen beleidigt, könnte einen kalt lassen, denn jeder hat ja hier die Freiheit u.a. auch auf schwarz-steinersch-braun gesprenkelte Privatansichten, die eine kleinste Minderheit pflegt und verschwörend verspinnt, aber wenn diese dann vor Schülern als "Lehre" verkündet werden, dann sind selbst meine sehr toleranten Grenzen überschritten.
      Trollen Sie sich ! Machen Sie sich vom Hof ! Und, ach ja, Paraguay geht nicht mehr, da brauchen Sie als Nicht-Paraguayer jetzt einen gültigen Impfnachweis. Da sind Sie unerwünscht.
      Alternativ : nehmen Sie sich eine Auszeit und denken Sie nach, so differenziert, wie Sie das in Schule und im Studium eingeübt haben sollten.

      • @Thun, Sabine
        👍
        Nee, Paraguay ist echt keine gute Idee.
        Die Bewohner dort sind staats- und impftreu.
        Die wollen keine Impfgegner und Querdenker in ihrem Land haben.
        Vielleicht wäre der Bürgerbund'sche Orbán was für unsere aufständigen, sich im Widerstand befindenden Mitbürger was ...

      • Thun, Sabine sagt:
        31/01/2022 um 17:30 Uhr
        Sie sind oder waren Lehrer ? Da ich mit Ueberzeugung gegen die Art Extremistenerlass war, die früher mal in Deutschland zur Entfernung aus dem Staatsdienst führte, bleibt mir nur zu sagen, meine Kinder würde ich von der Schule, an der Sie unterrichten, abmelden und woanders anmelden.

        Sie sind aber dann wohl ganz vorn mit dabei, wenn z.B kleine Kinder zum Impfen geschleift werden sollen und bald sogar Säuglinge? Ohne das der Impfstoff vor Ansteckung schützt und man noch nicht mal getestet hat welche Dosis vertretbar wäre und wie oft sich das ganze wiederholen muss. Auch noch Kinder und Babys als Versuchskaninchen zu mißbrauchen ist für Sie dann wohl okay? Von von Haustieren die wahrscheinlich bald auch noch dran sind mal ganz zu schweigen. Das alles ist in Ihrem Sinn? Was aber sagen Sie den Kindern wenn sich in einigen Jahren herausstellt, das es doch mehr Schäden gibt als gedacht, oder haben Sie auch eine wissenschaftliche Studie dazu parat das so etwas niemals passieren kann?
        Dahingestellt sei auch wer hier wen ständig beleidigt. Wer wird vom wem als Nazi, Verschwörungstheoretiker, als unsolidarisches Pack und vieles andere bezeichnet? Der Grund: Der Zweifel an einem Impfstoff und dessen Wirksamkeit!

        "Alternativ : nehmen Sie sich eine Auszeit und denken Sie nach, so differenziert, wie Sie das in Schule und im Studium eingeübt haben sollten."

        Wieso nehmen sich hier einige ständig das Recht heraus anderen vorzuschreiben was für sie gut wäre, sprechen ihnen sämtliche Bildung und eigenes Denken ab und reden so dreist daher? Das geht sogar bei einigen schon soweit das sie Menschen in irgendwelchen Lagern oder am besten tot sehen wollen. Was soll das alles? Das finden Sie alles gut, fahren aber anderen über den Mund die eine Meinung äußern? Warum trollen Sie sich nicht und nehmen sich eine Auszeit?

  • Dieses korrupte und käufliche Regime (siehe heimlichen SMS-Deal zwischen Ursula von der Leyen und Pfizer) wird fallen und alle mit, die wie der Adolf den Steigbügelhalter für diese geldgeilen Banditen machen. Jeder der heute noch über die Proteste schimpft, sollte sich der Tatsache bewußt sein, wem er damit in der Politik den Rücken stärken möchte. Einen verlogenen Kanzler Scholz (cum-ex, Wirecard), einer verlogenen EU-Kommissionspräsidentin van der Leyen. Die haben allesamt soviel Dreck am Stecken das es schon bei jedem in Deutschland in die Wohnung rein stinkt. Hier geht es längst um viel mehr als Corona oder die Impflicht. Aber die ewig Gestrigen und RRegistrierungsanbeter,die gesagt bekommen müssen wann sie nach links und wann nach rechts gehen dürfen halten diesen Verbrechern weiterhin loyal die Stange. Man muss schon mächtig einen Sprung in der Schüssel haben, um sich für solche Gestalten, die mit Wortakrobatik das Recht biegen wie sie es benötigen, auch noch ins Zeug zu legen.

      • Tamara sagt:
        31/01/2022 um 2:47 Uhr
        Wenn der Deal so heimlich war warum wissen Sie davon ?

        Weil die Heimlichkeiten zum Leidwesen alles Beteiligten durchgedrungen sind. Seltsam das Sie scheinbar auch davon so gar nichts mitbekommen haben.

  • Seit wann gehört es zu unseren Grundrechten und zum Verständnis einer
    Demokratie, dass man zur Gewalt aufrufen, mit Waffen auf einer "friedlichen"
    Demonstration erscheint, mit Steinen wirft und gegen Polizei und andere
    Demo-Teilnehmer alles andere als friedlich ist? Gehört das zum heutigen
    Verständnis einer Demokratie? Meine Meinung mit Gewalt und Waffen äußern?
    Wenn mir morgen die Nase meines Nachbarn nicht mehr gefällt, gehe ich auf
    die Straße und demoliere sein Auto? Viele von diesen sogenannten Demonstranten
    gehen nicht auf die Straße, weil sie gegen die Impfpflicht oder Corona-Maßnahmen sind,
    sondern weil sie ihren ganz persönlichen Frust loswerden wollen.
    Und wenn mir hier so vieles missfällt, ich der Meinung bin, dass ich meine Meinung nicht
    mehr frei äußern darf, dass ich in einer "Diktatur" lebe, warum bin ich dann noch hier?
    Warum packe ich nicht meine Koffer und gehe in ein Land, in dem "ALLES" besser ist?
    Vielleicht, weil mir da spontan "KEIN" Land einfällt?

    • "Warum packe ich nicht meine Koffer und gehe in ein Land, in dem „ALLES“ besser ist?
      Vielleicht, weil mir da spontan „KEIN“ Land einfällt?"

      Vielleicht, weil es die Heimat ist, vielleicht weil man seine Familie hier hat, vielleicht.....
      Es gibt tausende Gründe und die können sehr persönlich sein!

      Übrigens, die meisten Demonstranten sind friedliche Bürger, die Ihr Recht auf Meinungsäußerung und Demonstration wahrnehmen. Also bitte nicht hier falsche Rede führen und die Leute verunglimpfen. Wenn Sie demolierte Autos haben wollen, warten Sie doch einfach auf den nächsten G20 etc. Gipfel oder die nächste linksautonome Demo, "da werden Sie geholfen".

  • Deine Mudder:
    Habe ich geschrieben: "ALLE" Demonstranten? - Nein. Und ich verunglimpfe auch
    nicht die Demonstranten, die friedlich ihre" Spaziergänge" machen. Ich "verunglimpfte"
    alle die, die solche Demonstrationen für ihre ureigenen Interessen benutzen.
    Hetze, Aufruf zur Gewalt (z.B. gegen Polizei und Politiker), das mutwillige Zerstören
    von fremden Eigentum, das alles gehört auf "KEINE" friedliche Demonstration.
    Und wenn hier Kommentarschreiber ständig (und nicht nur in einem Kommentar)
    über Staat, Politiker und Co. nicht nur äußerst abfällig, sondern auch unter die
    Gürtellinie beleidigend werden, dann hat das mit "Heimatgefühl" verdammt wenig zu tun.
    Denn --- vielleicht Heimat?... vielleicht Familie?...... vielleicht weil es uns doch eigentlich
    sehr gut in diesem "Drecksstaat" geht? Stöhnen und lamentieren auf sehr hohem
    Niveau - das ist auch ein Grund!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann