Kategorien: News News-App

Drama an Tankstelle: Frau mit Benzin gegossen und entführt

Kaum zu glauben, dass so etwas mitten in Deutschland passieren kann: Ein Mann übergoss eine Frau an einer Tankstelle mit Benzin, stieß sie in ein Auto und fuhr davon. Bitte halten Sie die Augen offen: Gefahndet wird in ganz Norddeutschland.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen halb 10 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt alarmierte ein Zeuge die Polizei.

Was war geschehen? Der Unbekannte befüllte an der Jet-Tankstelle gerade einen Kanister mit Kraftstoff, als er plötzlich ausflippte und die Frau, die ihn begleitete, angriff. Ein Mitarbeiter einer Wartungsfirma wurde Zeuge der Szene und versuchte, einzuschreiten. Der Gewalttäter überschüttete die Frau mit Benzin, auch der couragierte Helfer wurde getroffen. Schließlich schubste er die Frau in ein Auto und brauste mit ihr davon.

Polizei und Feuerwehr tauchten umgehend mit einem Großaufgebot bei der Tankstelle an der Langenhorner Chaussee auf, doch der Mann und die Frau waren bereits längst verschwunden. Von beiden fehlt trotz sofortiger Großfahndung jede Spur. Das Fahrzeug soll ein Kennzeichen aus Kiel haben. Um 12.45 Uhr kam dann die Kriminalpolizei, um sich den Tatort noch einmal genau anzuschauen.

Die Suche nach dem Fahrzeug (angeblich mit Kieler Kennzeichen) läuft auf Hochtouren. „Wir suchen das Auto immer noch“, sagte ein Polizeisprecher zu FOCUS online. Die Hintergründe sind derzeit vollkommen unklar. Die Tankstelle hat mittlerweile wieder geöffnet, die Mitarbeiter äußern sich bisher nicht zu dem Vorfall.

Gewalt in Partnerschaften beschäftigt die Polizei immer wieder. Laut BKA sind die Opfer von Mord und Totschlag sowie Körperverletzung mit Todesfolge durch Partnerschaftsgewalt zu fast 90 Prozent Frauen. Im Jahr 2021 starben 113 Frauen und 14 Männer aufgrund von Gewalt in der Partnerschaft. 146.655 Fälle von körperlicher und psychischer Gewalt in einer bestehenden oder ehemaligen Partnerschaft wurden 2021 gemeldet. 

Soforthilfe bekommen Frauen über das bundesweite Hilfstelefon “Gewalt gegen Frauen” unter der kostenfreien Nummer 08000 116 016.

Kommentare anzeigen

  • Es wird also nach einem Mann und einer Frau in einem Auto gesucht. Geht es auch genauer?
    Wie sahen beide aus, was für ein Auto war es, welche Farbe hatte das Auto?
    Der Text sagt nichts aus

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier