Kategorien: News News-App

Eil: Amoklauf in Ostdeutschland – mehrere Tote in Magdeburg

Zwei Tote, drei schwer Verletzte: in Magdeburg kam es am heutigen Sonntag, dem 03.03.2024, zu einer wahren Tragödie. Die Polizei ermittelt unter Hochdruck, um den Fall möglichst bald zu klären. Ersten Erkenntnissen nach sei es am Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 18-Jährigen und seiner Familie gekommen. Was genau passierte, ist unklar. Fest steht aber: Zwei Menschen verloren ihre Leben bei oben genannter Auseinandersetzung. Darunter ein neunjähriger Junge und eine 42 Jahre alt Frau. Besagter junger Mann wurde von der Polizei auch bereits als Tatverdächtiger festgenommen.

Verletzt wurden auch zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren sowie ein 17-jähriger Junge. Die drei Verletzten werden nach Aussagen der Polizei derzeit in einem Krankenhaus in Magdeburg medizinisch versorgt. Um welche Art von Verletzung es sich bei den dreien handelt, ist nicht bekannt.


Ersten Ermittlungen zufolge soll der 18-Jährige am frühen Morgen in der Oldenburger Straße auf die fünf Menschen mit einem “bislang unbekannten Gegenstand eingewirkt” haben. Der Tatverdächtige wurde von Polizisten in der Nähe des Tatortes gestellt. Es besteht keine Gefahr für Dritte, weil der Täter in Verwahrung genommen wurde.
Nach der Tatwaffe sucht die Polizei unter Hochdruck, um festzustellen, wie die beiden Toten umgekommen sind. „Das Tatmittel – ob es ein Gegenstand war, ein Werkzeug oder eine Waffe – ist momentan auch noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen”, sagte ein Polizeisprecher in Magdeburg. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Aserbaidschaner.

Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes (LKA) sicherte nach Absetzen des Notrufes den gesamten Tatort und übernahm die Spurensicherung. Ob der mutmaßliche Täter sich noch heute einer Vernehmung unterziehen muss ist unklar.

Kommentare anzeigen

  • Komisch.....wenn erbärmliche zugereiste einen feigen rassistischen Mordanschlag begehen ist es nur eine Tragödie.....wenn es selten mal deutsche tun dann ist es ein feiger rassistischer Mordanschlag....
    Die komischen Schreiberlinge sollten mal Neutralität waren....

  • Was ist nur mit Deutschland los?
    Jeden Tag Horrorereignisse!!
    Beginn dieser Ereignisse: seit der massenhaften Einwanderung aus Kulturen, die mit unserer nicht in Einklang zu bringen sind.
    Dank an Mutti und die Rot-Grünen!!!!

  • Abwarten polizeilich bekannt unter Drogen der Alkohol, psychisch labil werden die Tatmotive sein .Einen terroristischen oder kultureller Hintergrund wird es wohl NICHT sein ????? Das Wahlergebnis in Hintergrund wird es wohl auch NICHT sein. Gestern 59,4% AfD Wahlergebnis in einer Kleinstadt im OSTEN.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken