Kategorien: News News-App

Experten schockiert: Covid-Patient ohne Vorerkrankungen nach Impfung gestorben

Es gibt zahlreiche Gründe dafür, sich mit einem Impfstoff gegen Corona zu schützen. Der wichtigste ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass man nicht an dem Virus erkrankt und letztendlich daran verstirbt. Diese Situation ist nun aber tatsächlich in Griechenland eingetreten, obwohl der Tote offenbar keinerlei gesundheitliche Probleme hatte.

Es ist eine Meldung, die beunruhigt. Den griechischen Behörden liegt erstmalig ein Fall vor, bei dem es zu einem Todesfall durch Corona gekommen ist, bei dem der Verstorbenen vollständig geimpft war. Auch soll der betroffene Mann über keinerlei Vorerkrankungen verfügt haben. In einer ersten Reaktion, die aus dem Krankenhaus in Thessaloniki, in dem der Mann behandelt wurde und verstarb, heißt es, dass auch die Frau und seine Kinder gegen das Virus geimpft wurden. Ebenso seien alle erforderlichen Vorkehrungen gegen eine Infektion eingehalten worden.

Wie der Leiter der Intensivstation in dem Krankenhaus, Nikos Kapravelos, mitteilte, sind in Griechenland inzwischen über 13.200 Menschen an oder mit dem Virus gestorben, doch dies ist der erste Fall, bei dem es zum Tod nach der vollständigen Impfung gekommen ist. Über den Verstorbenen ist soweit bekannt, dass es sich um einen Zahnarzt im Alter von 70 Jahren handeln soll.

Derzeit geht bei den Behörden die Angst um, dass es durch das Ende der Sommerferien zu einer neuen starken Welle an Infektionen kommen wird. Derzeit steigen die Neuinfektionen mit dem Virus stark an, denn vor allem in Vierteln, in denen ein ausschweifendes Nachtleben zelebriert wird, sind die Vorsichtsmaßnahmen stark zurückgegangen. Dies betrifft in erster Linie Athen und verschiedene Inseln.

Das es noch einmal zu einem Lockdown wie in der Vergangenheit kommen wird, hat der Ministerpräsident des südosteuropäischen Landes vehement ausgeschlossen. Am vergangenen Donnerstag teilte Kyriakos Mitsotakis mit, dass es nicht sein kann, dass die große Zahl an Einwohnern, die alles dafür tun, um sich gegen das Virus zu schützen, nun dafür zahlen sollen, dass einige Mitbewohner im Land sich nicht impfen lassen. So wird auch bei einer weiter steigenden Anzahl an Neuinfektionen die Wirtschaft weiter funktionieren und die Gesellschaft ihrem normalen Leben nachgehen. Es werde nicht mit einem Lockdown auf Delta geantwortet, die auch in Griechenland inzwischen die vorherrschende Variante ist. Lediglich Impfungen und die bisher erfolgreichen Schutzmaßnahmen helfen gegen das Virus.

So war es in der EU die griechische Regierung, die sich als Erste zu einer teilweisen Impfpflicht entschied. So wurde unter anderem verhängt, dass sich alle Militärs und Mitarbeiter im Gesundheitssektor mittels der Corona-Impfung sichern müssen. Wie auch in anderen Ländern gibt es zu dem die Pflicht nachzuweisen, dass man geimpft oder zumindest genesen ist, wenn man in die Gastronomie oder Kinos bzw. Theater gehen will.

Kommentare anzeigen

  • "Am vergangenen Donnerstag teilte Kyriakos Mitsotakis mit, dass es nicht sein kann, dass die große Zahl an Einwohnern, die alles dafür tun, um sich gegen das Virus zu schützen, nun dafür zahlen sollen, dass einige Mitbewohner im Land sich nicht impfen lassen".

    Halali, die Hatz auf Ungeimpfte hat begonnen........
    ...und der verstorbene Zahnarzt hat natürlich mit den verabreichten Impfstoffen nichts zu tun. :-)

  • Leider wie immer ist die Quelle nicht genannt. Darum kann man diese Meldung nicht beurteilen. Weil kein anderes medium diese Meldung bringt ist dies wahrscheinlich eine Fake-Meldung

  • Muss man denn einen Einzelfall so groß aufmachen? Ein Einzelfall ist einfach nicht relevant. Hier soll mal wieder Angst geschürt werden. Ein erneuter Versuch, die letzten Impfunwilligen zur Impfung zu motivieren. So durchschaubar! Lasst das doch einfach! Das interessiert keinen einzigen Menschen!

  • Ein Einzelfall ist einfach nicht relevant. Das interessiert KEINEN Menschen! Ein erneuter Versuch, die letzten Impfunwilligen unter Druck zu setzen. So durchschaubar! Lasst doch endlich diese Stimmungsmache!

  • Ich bin 2x geimpft und nun verunsichert, ob ich trotzdem noch sterben kann.
    Ich gehöre vom Alter her nicht zur risikogruppe, bin erst 45, aber habe Übergewicht und Schilddrüsenunterfunktion und leide unter Depressionen.

    Nicht dass ich jetzt große Angst vor dem Tod hätte, aber mit 45 ist vielleicht doch etwas zu früh.

    Und wenn man trotz Impfung sterben kann, frage ich mich, ob es vielleicht ein Fehler war. Aber nun ist das Zeug nun mal in meinem Körper, und ich muss damit klarkommen.
    Es war mit etwas Druck von außen, dass ich mich habe impfen lassen.

    Und nun wo ich geimpft bin, lese ich in diversen Foren oder Youtube-Kommentaren, dass man ein Systemling oder Schlafschaf ist, wenn man sich impfen lässt.
    Lässt man sich aber nicht impfen, ist man ein Coronaleugner, egoistisch, oder schlimmeres.
    Also egal was man tut: es gibt immer welche, die ein Problem damit haben.

    Bei mir war die Arbeitsstelle sehr hinterher, dass sich alle impfen lassen und auch Angehörige haben ständig gefragt wann ich mich impfen lasse. Ich hatte auch eine Impfeinladung, aber bei meiner Hausärztin hätte es noch gedauert. Nun wurde ich beide Male mit Moderna geimpft, vom Betriebsarzt. Ich hatte auch nur leichtere Nebenwirkungen: Arm tat weh und Kopfschmerzen beide Male und beim 2. Mal kam etwas erhöhte Temperatur und Schwindel dazu.

  • so so - ein 70jähriger ohne Vorerkrankungen???? Zudem ist es in diesem Alter nicht unüblich zu sterben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner