Kategorien: News News-App

Geheimplan entdeckt: Putin plant Einsatz von Kamikaze-Angriffen

Verschiedenen Berichten zufolge schickt Moskau völlig veraltete Transportpanzer des Typs BTR-50 aus der Sowjet-Zeit nun in die Ukraine. Beobachter vermuten, dass die Fahrzeuge dort als Kamikaze-Waffen eingesetzt werden sollen. Bestätigungen gibt es hierzu aber noch nicht.

Doch was sind das für Waffen, mit denen Russland nun in der Ukraine trumpfen möchte? Anzunehmen ist, dass sie ihre Taktik nun noch aggressiver gestalten, damit der Krieg endlich mit einem russischen Sieg beendet werden kann.
Bei dem BTR-50 handelt es sich um einen Transportpanzer, der auf Basis des leichten Amphibienpanzers T-76 entwickelt und 1954 bei den sowjetischen Streitkräften eingeführt wurden. Der Roten Armee diente er zum Transport von bis zu 20 Soldaten inklusive ihrer Ausrüstung. Es sollen wohl unbewaffnete Modelle existieren, wie auch welche die mit schwerem Maschinengewehr ausgestattet sind. In der Vergangenheit wurde der BTR-50 auch an verbündete Staaten geliefert – beispielsweise an die DDR.

Schon damals aber gab es den Nachteil, dass die transportierten Soldaten das Fahrzeug über eine Dachluke verlassen müssten, anstatt wie heute üblich über eine Heckklappe. Zudem verfügt der BTR-50 nur über eine schwache Panzerung und ist deswegen eigentlich nicht für den Kampf gegen andere Panzer geeignet. Auf Grund der zahlreichen Nachteile wurde die Produktion des Transportpanzers bereits in den 1970er Jahren eingestellt. Sein Nachfolger war dann der Schützenpanzer BMP-1.

Vor 20 Jahren, 2003, sollen sich noch etwa 1000 BTR-50 im Bestand der russischen Armee befunden haben. Die davon noch übrig gebliebenen will Putin nun offenbar noch einmal aktivieren, um sie als ferngesteuerte Kamikaze-Fahrzeuge zu nutzen. Sie könnten, so glauben verschiedene Beobachter, dazu dienen, um befestigte Stellungen zu zerstören. Eine ähnliche Taktik wendeten Terroristen des Islamischen Staates bereits 2015 in Syrien an. Während der Kämpfe um die Stadt Deir ez-Zor schickten sie mit Sprengstoff beladene BTR-50 gegen Stellungen der Regierungstruppen.
Für den direkten Kampf sind die Panzer jedenfalls nicht geeignet.

Kommentare anzeigen

  • Also doch keine Kamikazeeinsätze von Soldaten. OK, sicherlich will nws64, daß seine Propaganda gegen Rußland von vielen Lesern gelesen werden.

  • ja habe sie schon Fliegen gesehen die Russischen SU-25 Piloten haben auf dem Fliegerhelm schon die Japanische rote Sonne aufgemalen. Und der Schlachtruf "BANZAI" hörte ich auch.
    Das ist genau mein Humor😅😂😂😂😂

  • Oh man, euch beiden kann so wie es aussieht niemand mehr helfen. Der Schwachsinn in Kommentaren nimmt immer schlimmere Ausmaße an.🤢🤮

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken