Kategorien: News News-App

Heidelberger Chef-Pathologe fordert Obduktion von Impftoten

Um Impfungen sicherer und wirksamer zu machen, müssen die dafür entwickelten Vakzine besser verstanden werden. Die Lösung für genanntes Problem hat der Heidelberger Chef-Pathologe Peter Schirmacher auch direkt parat: Er nämlich fordert die Obduktion aller Impftoten. Dafür erntet er – auch aus eigenen Reihen – massive Kritik.

Wie der Direktor des Pathologischen Instituts in Heidelberg sogar vermutet, gibt es eine besonders hohe Dunkelziffer von Menschen, die im zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung verstorben sind. Von den meisten jener Menschen bekämen Pathologen aber gar nichts mit.

Bislang hat ein Autopsie-Projekt unter Schirmachers Leitung rund 200 Obduktionen an geimpften Patienten durchgeführt. Die darauf resultierenden Erkenntnissen hätten bisher dazu geführt, neue Behandlungsmethoden zu entwickeln. „Die hier gewonnen Erkenntnisse helfen also dabei, Erkrankte nun besser und erfolgreicher behandeln zu können und Leben zu retten“, sagt auch Wissenschaftsministerin Theresia Bauer von den Grünen.

Im Rahmen seiner Autopsien will der Mediziner nun auch verstärkt schweren Nebenwirkungen der Impfungen, wie Hirnvenenthrombosen oder Autoimmunerkrankungen, auf den Grund gehen. Als Problem sieht Schirmacher, dass die Patienten in der Regel nicht unter klinischer Beobachtung sterben. „Der leichenschauende Arzt stellt keinen Kontext mit der Impfung her und bescheinigt einen natürlichen Tod und der Patient wird beerdigt“, berichtet Schirmacher. „Oder er bescheinigt eine unklare Todesart und die Staatsanwaltschaft sieht kein Fremdverschulden und gibt die Leiche zur Bestattung frei.“

Fatal, denn wertvolle Erkenntnisse gingen hier für immer verloren.

Die Häufigkeit tödlicher Impffolgen wird aus seiner Sicht unterschätzt – eine politisch brisante Aussage in aktuellen Zeiten, für die Schirmacher auch aus eigenen Reihen deutlichen Widerstand erfährt.

Er jedoch beharrt auf seiner Meinung. „Die Kollegen liegen da ganz sicher falsch, weil sie diese spezifische Frage nicht kompetent beurteilen können“, reagierte er. Dennoch wolle er keine Panik verbreiten und sei auch ebenfalls gar kein ein Impfgegner. Die Impfung sei ein wesentlicher Bestandteil im Kampf gegen das Virus, findet er. Aber man müsse die medizinischen Gründe für eine Impfung individuell abwägen.

Neben Schirmacher drängt übrigens auch der Bundesverband Deutscher Pathologen auf mehr Obduktionen von Geimpften. Nur so könnten Zusammenhänge zwischen Todesfällen und Impfungen ausgeschlossen oder nachgewiesen werden.

Kommentare anzeigen

  • Das Problem liegt darin, denn eventuell könnten ganze Corona-Kartenhäuser in sich zusammenfallen, inklusive Impfen, Impfen, Impfen nun sogar Kinder! Wann sind die Haustiere dran?
    Wo ist noch gleich der Sitz von Biontech?
    Ach ja. An der Goldgrube 12

  • Angeblich sollen ja bestimmte Varianten sogar die Gehirnzellen von Infizierten befallen und liquidieren. Insofern wäre es schon gut, wenn auch dieses Phänomen pathologisch erforscht werden könnte.
    "https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-wie-das-virus-das-gehirn-angreift/"

  • Wir können uns noch gut an den Hamburger Pathologen erinnern, der die Coronatoten "heimlich" untersucht hat. Damals gab es auch sehr viel Gegenwind, da er herausgefunden hatte, daß die Toten sowieso recht nahe des Todes gestanden hätten. Das wollte die Politik nicht hören, man wollte Corona als Druckmittel mißbrauchen. Dabei ist Transparenz das wichtigste Argument, um zu überzeugen. Das will das Volk aber nicht......leider und sehr schade.

    Herr Spahn und seine Lobbyisten-Kollegen wollen ihren Impfstoff verkaufen. Schließlich arbeitet es sich mit den Pharmafirmen auch sehr effektiv, beiderseitig. Warum betreibt man als Sparkassenmitarbeiter eine Pharmaberaterfirma? Um dann Erkenntnisse zu bekommen, daß der Impfstoff schlecht ist?
    Sicher nicht, eine Goldgrube ist sehr viel mehr wert, als die Wahrheit.

  • Wenn Die Impfung so gut ist, warum sind nicht die Politiker und Lobbisten als erste geimpft worden? Weiß jemand ob der Pharmavertreter Lauterbach geimpft wurde? Irgendwie verstehe ich die Corona-Leugner. Kein Wunder wenn viele verunsichert sind und lieber abwarten.

  • Endlich sagt mal einer die Wahrheit! Es ist eine Frechheit das die Risiken vertuscht werden…..und noch schlimmer, das man in Deutschland verurteilt und als Impfgegner bezeichnet wird, wenn man für sich entscheidet, das das Risiko einer Impfung nicht in Frage kommt. Ich schlucke auch nicht einfach Tabletten. Ohne Impfung wird man hier wie ein Verbrecher behandelt, über Nebenwirkungen aber wird geschwiegen. Schön das die Steuergelder Ungeimpfter trotzdem noch gerne genommen werden. Respekt also für den Mut die Wahrheit über die Risiken zu veröffentlichen, die unsere liebe Regierung massiv unter den Tisch kehren möchte!

  • Die Obduktion der Toten ist wohl das einzige Mittel, um die echte Todesursache herauszufinden. Ein "natürlicher Tod" kann hunderte von Ursachen haben.
    Die Grundidee des Impfens ist in Ordnung; aber die Sache muss zu 100% sicher sein. Wer garantiert das?

  • Wenn Die Impfung so gut ist, warum sind nicht die Politiker und Lobbyisten als erste geimpft worden? Weiß jemand ob der Pharmavertreter Lauterbach geimpft wurde? Irgendwie verstehe ich die Corona-Leugner. Kein Wunder wenn viele verunsichert sind und lieber abwarten.

    • Diese Frage schwebt auch mir ständig durch den Kopf. Hat jemand vor Monaten den Hangar7 (ServusTV) gesehen, wo der OB. Palmer stolz erklärte an einer Impfstudie teilgenommen zu haben, bei der er selbstverständlich geimpft wurde. Der anwesende Prof. Kremsner, Leiter der CureVac-Impfstoffstudie, sagte ihm auf dem Kopf zu., dass er höchstwahrscheinlich ein Placebo gespritzt bekam! Da wurde der Palmer aber ziemlich kleinlaut....
      Wer garantiert uns, dass die Politiker die sich kamerawirksam impfen lassen, tatsächlich
      den Wirkstoff bekamen?
      Nun, wenn die ersten dieser „Geimpften“ echte Folgeschäden bekommen, dann nehme ich alles zurück.

  • Schon wieder diese hässlichen Impfgegner. Keiner soll gezwungen werden, Jedoch sollten dann alle Kosten , die daraus entstehen, wenn Ungeimpfte krank werden, auch selbst bezahlt werden.

  • Bin sehr dankbar, dass ich bereits 2x geimpft bin.
    Wer diese Chance zur Impfung nicht nützt, wird sich irgendwann mit Corona anstecken und die Pandemie wird uns noch ziemlich lang erhalten bleiben.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken