Kategorien: News News-App

Nach Truppenabzug: Horrorbilder aus Vorstadt von Kiew

Russische Truppen sind aus dem Großraum Kiew abgezogen. Hinter ihnen liegt eine Spur des Grauens. Die Bilder aus der Kleinstadt Butscha erzählen, was hier passiert ist: Leichen liegen auf den Straßen – teilweise gefesselt, entkleidet, angezündet. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko spricht von „Völkermord“ und fordert ein Gas- und Ölembargo als Reaktion des Westens.

Putins Streitkräfte konzentrieren sich vorerst auf den Süden und Osten der Ukraine. Die Kleinstadt Butscha wurde deshalb von den russischen Truppen freigegeben. Als ukrainische Befreier den wochenlang besetzten Vorort von Kiew aufsuchen, offenbart sich ihnen ein Bild des Grauens. Hunderte Zivilisten wurden ermordet. Twitter-Meldungen zeigen Kameraschwenks über Leichenaufnahmen. Es sind Bilder, die man nicht mehr vergisst. Man muss davon ausgehen, dass sich hier schwere Gräueltaten ereignet haben.

Bis jetzt ließen die Behörden rund 280 Zivilisten in einem Massengrab beerdigen. „Die Verstorbenen konnten während der russischen Besatzung nicht beigesetzt werden“, zitiert die „Bild“-Zeitung die lokale Verwaltung.

„Sie waren nicht beim Militär, sie hatten keine Waffen, sie stellten keine Bedrohung dar“, schrieb der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak am Samstagabend und fragt: „Wie viele derartige Fälle ereignen sich gerade in den besetzten Gebieten?“

Große Sorge gilt weiterhin der Hafenstadt Mariupol, die seit Wochen umkämpft wird. Militärexperten gehen davon aus, dass Putin die Stadt mit allen Mitteln einnehmen will. Klitschko erklärte am Sonntag: „Putin hat seine Strategie vorerst verändert, weil er Kiew nicht einnehmen konnte, dafür ist unser Widerstand zu stark. Jetzt versucht die russische Armee, zunächst im Osten weiterzumachen.“

Unklar ist, ob die ukrainischen Verteidigungstruppen nun auch nach Osten ziehen sollen. Denn die russischen Soldaten könnten jederzeit wieder zurückkommen, um Kiew doch noch einzunehmen. „Es war und ist das Ziel von Putin, die Hauptstadt zu erobern. Er hat dieses Ziel jetzt aus taktischen Gründen verschoben“, erläutert Klitschko und fordert „weitere Unterstützung aus dem Westen, um uns verteidigen zu können.“

Achtung, die folgenden Inhalte können verstörend wirken.

Es handelt sich um Berichte und Bilder, die über Twitter geteilt worden sind. Sie stammen mutmaßlich aus Butscha, wurden jedoch nicht in ihrer Echtheit überprüft.

Das erste Bild zeigt die Vorsitzende des Dorfes Motyzhyn, Olga Sukhenko, ihren Mann und ihren Sohn, die seit dem 23. März als vermisst galten. Sie und der Sohn wurden in einem Massengrab gefunden. Ihr Mann in einem Abwasserloch. Es folgen Beiträge aus den Straßen in und um Butscha.

Kommentare anzeigen

  • Es erinnert mich an eine Fernsehersendung, ausgestrahlt um 3 Uhr nachts, wo man nach fast 2 Jahrzehnten zugegeben hat, dass alles Alles nachgestellte Bilder waren. Es wurden von von französischen und amerikanischen Agenten Leichen in ganz Rumänien abgekauft, gesammelt, in eine Reihe gelegt, gefilmt und als die grausame Tat der Ceausescus Sicherheitsdienst tagelang um die Welt gesendet. (Es waren normal gestorbene und verunfallte Leichen). Der Zweck, die Bevölkerung sollte damit gegen das Regime aufgebracht werden. Später habe ich erfahren dass das Land, das einzige Land ohne Verschuldung war. Warum wurde Ceausescu nicht, wie in einer Demokratie üblich, kein Gerichtprozess gemacht?

    • @negiwadi - Verschwörungstheoretiker mit Leib und Seele???
      Fahr doch hin und überzeug Dich selbst, oder hast Du etwa Schiss und komm bloß nicht mit der Aussage, dass es nicht möglich ist - alles ist möglich, man muss nur wollen.
      Ich finde es abartig, dass Leid der Menschen dort so zu verharmlosen - einfach armselig.

      • May sagt:
        03/04/2022 um 15:38 Uhr
        @negiwadi – Verschwörungstheoretiker mit Leib und Seele???
        Fahr doch hin und überzeug Dich selbst, oder hast Du etwa Schiss und komm bloß nicht mit der Aussage, dass es nicht möglich ist – alles ist möglich, man muss nur wollen....

        Waren Sie vor Ort und haben sich überzeugt oder haben Sie Schiss? Wenn doch alles möglich ist, dann nur zu! Oder woher wissen Sie, das man jetzt nicht belogen wird? Wer verharmlost denn etwas? Wir werden doch von denselben Medien schon seit über zwei Jahren belogen, viele Verschwörungstheorien zum Thema Pandemie sind wahr geworden, auch über diesen Krieg wurde nachweislich schon mehrmals Bilder und Videos gezeigt, die damit nicht das geringste zu tun hatten! Bilder und Videos die vor Jahren aufgenommen wurden, sogar aus Filmen und Spielen stammen! Es gab ein Video von Leichenbergen, zu sehen war unter anderem ein "Toter" der genüsslich eine Zigarette geraucht hat! Es wundert mich jedenfalls nicht, das manch einer zumindest skeptisch ist, was die Berichterstattung betrifft. Das was @negiwadi sagt, ist auch keine Verschwörungstheorie sondern war damals die bittere Wahrheit! Darüber und über vieles andere, z.B. durch die USA zu Unrecht angezettelte Kriege oder der schon seit Jahren schwelende Konflikt mit der Ukraine wird einfach der Mantel des Schweigens gelegt. Genauso wie über die Tatsache, das das Ukrainische Oberhaupt noch vor nicht Mal 1 Jahr in selbigen Medien als korrupt betitelt wurde und damals sogar Neuwahlen gefordert worden. Das kann man alles selber recherchieren. Zuerst war oder ist man ein Verschwörungstheoretiker, weil man nicht an den Impfstoff glaubt, jetzt ist man ein Verschwörungstheoretiker wenn man nicht alles 1 zu 1 glaubt was hier berichtet wird? Ist das nicht ein bißchen einseitig betrachtet? Und nein, ich bin weder ein Putinversteher noch befürworte ich Kriege. Wie kann es eigentlich sein, das man vor kurzen nicht mal die Oma besuchen durfte und die Einkäufe vor die Tür stellen musste, man jetzt aber Kriegsflüchtlinge aufnehmen darf und soll, die weder geimpft noch getestet sind? Was stimmt nicht mit dem gefährlichen Virus für den ganz dringend eine Impfpflicht her muss?

  • Hallo! Sag mal Negawadi, was suchst Du Dir da eigentlich immer zusammen?? Ich hatte schon einmal angefragt ob Du Geld von Putin bekommst. Es wird immer wahrscheinlicher das dem so ist!!!
    Die Russen, nicht nur Putin , sollten in den nächsten 20 Jaren an keinerlei Veranstaltungen mehr teilnehmen dürfen. Solange hier nicht alles geklärt und die Reparationen durchgefürt und von Russland bezahlt wurden sollte dieser Status gelten. Denn...............diese Gräueltaten sind nicht von Putin bestimmt worden! Daher sind die Aussagen::::::::::.., nicht Russlands Krieg , sondern Putins Krieg, neu zu beleuchten!!
    Was für menschliche Schweine müssen da durch gelaufen sein??!! Man kann nur drauf spucken auf solch ein Gesinde!!
    Die Strafen kommen, da können sich diese Bastarde sicher sein!!

  • @negiwadi
    Und mit Deinem unnachahmlich tollen gut recherchierten Kommentar willst Du jetzt auch nur ansatzweise andeuten, dass die Bilder aus der Ukraine auch gefälscht sind und es keine von den Russen ermordeten Zivilisten gibt?
    Wenn es tatsächlich nur ein Kommentar sein soll, dass es solche Fälschungen irgendwann oder vielleicht sogar öfter in der Vergangenheit gegeben hat - der ist bei den unzähligen Toten heute nicht angebracht sondern zeugt von einer großen Menschenverachtung!
    Ich denke, Du solltest Dich mal untersuchen lassen.

  • In unserem Zwangsbezahlfernsehen zeigten sie ukrainische Soldaten, die gefüllte Leichensäcke in eine tiefe ausgebaggerte Grube warfen. Der Kommentator sagte, daß es sich hier um von Russen ermordete Ukrainer handelte. Da bleibt die Frage offen, ob von den Russen ermordete Ukrainer oder von den ukrainischen Soldaten ermordete Russen waren, die mit den russischen Soldaten sympathisierten, denn auch außerhalb des Donbass leben Russen, die mit Ukrainern verheiratet sind und deren Männer nicht gegen die Russen kämpfen wollten. Denn wenn es von Russen ermordete zivile Ukrainer waren, hätten die ukrainischen Solddaten ihre Landsleute bestimmt zivilisiert beerdigt und nicht wie Dreck in die tiefe Grube geworfen.

    Der Kriegshetzer Selenskyi soll sich in der ukrainischen Botschaft von Warschau befinden und hetzt von dort mit seinem Stab gegen die bösen Russen, um freiwillige NATO-Soldaten anzuwerben und nach Möglichkeit NATO-Staaten mit in den Krieg gegen Rußland zu gewinnen.
    Unser Fernsehen berichtete kürzlich, daß in der ukrainischen Armee bereits freiwillige deutsche, dänische und auch US-Soldaten kämpfen, die nicht von diesen Staaten in den Krieg geschickt, sondern von zivilen Firmen angeheuert wurden. Dieses System betreiben oder betrieben die USA in Syrien mit der zivilen Blackwater Armee. Die US-Regierung behauptet, sie habe mit den Privatarmeen nichts zu tun.

    Inzwischen ist ein Video aufgetaucht, in dem ukrainische Soldaten russische gefesselte Kriegsgefangenen in die Beine schießen und sie dann verbluten lassen.

    Ein anderes Video zeigt eine kilometerlange Kolonne von Autos in Richtung Lemberg, die nach Polen wollen aber an der Grenze auf wehrfähige Männer in den Autos kontrolliert werden. Ein ganz bestimmtes Auto wurde in dieser langen Schlange von ukrainischen zivilen Sicherheitskräften beschossen, die Autoschlange stoppte, den getöteten Mann schleiften sie über den Boden an den Straßenrand und gingen dann zurück und holten die wahrscheinliche Ehefrau mit ihrem etwa 5jährigen Sohn raus und erschossen beide an einer Böschung.
    Männer, die sich durch Flucht vor dem Kriegseinsatz "drücken" wollen, müssen mit der örtlich vollstreckten Todesstrafe rechnen. Das ist die heutige Ukraine, die seit 8 Jahren (2014) Krieg gegen die russische Bevölkerung im Donbass führt, weil die Russen dort von dem UN-verbrieften Völkerrecht der Selbstbestimmung Gebrauch machten, sich per Wahl für den Beitritt in die russische Föderation zu entschieden.
    Zur Information:
    Der Donbass (Luhansk und Donezk ) ist ein großes Industriegebiet, das seiner Zeit der Sowjetführer und Ukrainer, Chruschtchow, der sowjetischen ukrainischen Teilrepublik angliederte. Die Bevölkerung wurde damals in der Sowjetunion nicht gefragt!

    Ich glaube nicht, daß unser Bundeskanzler das alles weiß und deswegen mit den Ukrainern gegen Rußland hetzt; denn er litt schon früher als Oberbürgermeister von HH an Gedächtnisverlußt, in dem er sich nicht mehr erinnern konnte, auf die richterlichen Vorwürfe der Veruntreuung von Millionen Euro im CumEx- Geschäft, Warburgbank etc. einzugehen, bis das gesamte Anliegen verjährt war.

    • Ja Du bringst es auch auf den Punkt wie es läuft. Können aber an alles nichts ändern egal wen wir Wählen, werden immer von unseren Politikern verarscht oder wissen Sie es nicht besser?

  • Es kotzt einem an wenn man so manches hier liest.
    Jaa…. Krieg ist ein Verbrechen an die Menschheit. Ja und Krieg ist das was man auf Bilder und Videos
    so sieht. Auch ist es egal wer Kriege führt, es sieht immer so aus. Nur gezeigt und verurteilt werden die Länder die Diktatorisch geführt werden und uns ja nicht wohlgesonnen sind.
    Die so genannten Demokratisch geführten Länder die Krieg führen da läuft die Propaganda
    Nicht so ab und werden auch nicht Verurteilt. Da hält man inne mit der Berichterstattung.
    Die Kriege kann man auch mal erwähnen! Vietnam, Irak, Libyen auch Afghanistan und so weiter und wir Deutsche waren auch dran beteiligt. Nur mal so erwähnt.
    Ja man kann sehen wie die Propaganda unserer Medien Wirkung zeigt, Herr Burkhard und da wird bestimmt auch so manches Mal in die Trickkiste der Bild und Video Bearbeitung gegriffen damit es auch richtig ankommt. Lassen wir es die Leittragenden sind all die unschuldigen Menschen die den Krieg nicht wollen ob es Ukrainer, Russen oder auch wir Deutschen sind. Die Politiker werden es
    schon Richten denn nur sie kennen die Wahrheit….. oder !

  • Man könnte täglich grausame Bilder von überall auf der Welt zeigen, Tatsache ist, dieser Bilder werden genau so gesendet, damit eine bestimmte Reaktion erzeugt werden soll. Ich will nichts verharmlosen oder irgend eine Kriegstat gutheißen, was wahr ist oder nicht vermag ich auch nicht zu sagen, aber im Laufe der Jahrzehnte durfte ich lernen, dass selten etwas genauso ist wie es auf den ersten Blick scheint. Auf jeden Fall sind wir nun vorbereitet jede bittere Pille zu schlucken und möglichst die Füße still zu halten. Und wer sich jetzt wieder darüber echauffieren möchte, packt erstmal die Chips weg während Ihr auf der Couch die schlimmen Nachrichten schaut…

  • Hallo Burkhard, frag doch mal die ukrainischen Nazibataillone ob sie da "durchgelaufen" sind. Dann wirst auch du erkennen, wer die wahren Kriegstreiber und Täter an eigenen Volk sind .

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner