Kategorien: News News-App

Putins Atomwaffen rücken näher an Deutschland heran

Russlands Atomwaffen werden noch näher als bisher angenommen stationiert: Direkt an den Grenzen der NATO. Putins Drohung mit einer nuklearen Eskalation wird jetzt deutlicher und direkter denn je.

Vor etwas mehr als einer Woche kündigte Präsident Putin an, dass Russland eine Reihe von taktischen Atomwaffen in Belarus in Stellung bringen wird. Wladimir Putin zufolge hatte der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko den Kreml bereits seit einiger Zeit um die Bereitstellung einer nuklearen Abschreckung gebeten.

Russland hatte bereits zuvor eine kleine Anzahl taktischer Raketensysteme des Typs Iskander, die zum Abschuss von Atomwaffen verwendet werden können, nach Belarus verlegt. Nun soll eine Reihe modernerer Waffensysteme mit größerer Reichweite folgen.

Während die Anzahl und der genaue Typ der Waffen noch nicht bestätigt wurden, hat der Moskauer Botschafter in Minsk, Boris Gryslow, in einer heutigen Erklärung den endgültigen Standort der Waffen bekannt gegeben: An der belarussischen Grenze zu Polen.

Taktische Atomwaffen auf dem Land haben zwar keine so große Reichweite wie strategische Atomwaffen, können aber dennoch bis zu 500 km weit fliegen. Die radioaktive Verseuchung würde sich noch weiter ausbreiten. Das bedeutet, dass Putin von seinen Bunkern auf belarussischem Gebiet, das an Polen grenzt, Raketen mit verheerender Wirkung auf das übrige Europa, einschließlich Deutschland, abschießen könnte.

Gryslow zufolge ist dieser Akt Russlands ein logischer Schritt: “Wenn wir über die Stationierung amerikanischer Atomwaffen in Europa sprechen, müssen wir Maßnahmen ergreifen, die die Sicherheit unseres Unionsstaates (Belarus und Russland) erhöhen.”

Es ist bekannt, dass die USA taktische Atomwaffen an mehreren Standorten in Europa, darunter auch in Deutschland, stationiert haben. Unbestätigten Berichten zufolge lagern auf dem Luftwaffenstützpunkt Büchel in Westdeutschland mehrere taktische Atomwaffen mit einer Sprengkraft von 170 Kilotonnen.

Wie bereits von Präsident Putin angekündigt, plant Russland, die Bunker, in denen die Waffen untergebracht werden sollen, bis zum 1. Juli fertig zu stellen. Die Ausbildung der Besatzungen für die Bedienung der Waffen hat bereits begonnen.

Obwohl dies ein sehr bedrohliches Bild zeichnet, halten Analysten des US-Instituts für Kriegsstudien (ISW) eine nukleare Eskalation für sehr unwahrscheinlich. Es wird vermutet, dass Putin damit im Westen Ängste vor einer nuklearen Eskalation schüren will, um die Unterstützung für die Ukraine, insbesondere bei der Lieferung schwerer Waffen, zu brechen.

Foto: Kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Kommentare anzeigen

  • Gut So das sich Einer nicht Alles gefallen lässt. Auch die Zustimmung zum Krieg lässt doch sehr die Meinungen auseinandergehen. In Deutschland lagern schon sehr lange Atomraketen zur nuklearen Abschreckung gegen Russland. Und Polen lässt sich auch von der NATO missbrauchen gegen den Feind Russland aufzurüsten und direkt an der Grenze Atomraketen zu stationieren. Wir sind nur ein Spielball zwischen den Grossmächten ausrichten können Wir garnichts. Auch eine schnelle Eingreiftruppe von350.000 Soldaten dem gegenüber stehen 350.000.000 Chinesen. Die sogenannten NATO Beitrittsländer haben bis jetzt auch friedlich nebeneinander gelebt, warum müssen die jetzt der Nato beitreten????? Viele Fragen die WIR -DU und Ich mit Sicherheit nicht beantwortet bekommen.

  • was soll man da noch Sagen Präsident PUTIN hat Recht, diese ganzen Typen in der NATO und in der EU sind anscheinend zu dämlich zu erkennen wann es genug ist.
    In Deutschland sind die die man unter normalen Umständen beim AMS sieht weil man die nicht vermitteln kann. Die haben einfach keinen Hausverstand. Sie lassen sich wie die Sklaven der Amis vorführen und setzten die Anweisungen ohne ihr Hirn (wo keines ist ) einzuschalten um. Und opfern für diese KRIEGSVERBRECHER das Eigene Volk, Ich bin Sprachlos. An die Klimaterroristen ihr könnt euch für eure Scheinheiligen Klimarettungsaktion die es ja nur in der EU gibt und sonst nimmt man es ja nicht so genau Abbau von Baerbocks (Kobolde)🤣🤣 KOBALT für diese E-Auto Abholzung des Regenwaldes BALSAHOLZ für diese unnötigen Rotorblätter für die Windräder Ankleben wo immer ihr Wollt eure dumme Partei kümmert es einen scheiß darum geht ja nur um die ABZOCKE.
    ABER GOTT SEI DANK HAT DIESER SCHWACHSINN BALD EIN ENDE WENN DER GROSSE KNALL KOMMT☢️ DA KÖNNT IHR DANN MIT EUREN TRANSGENDER SHIT VERRECKEN. WIE AUCH DIE DIE DURCH DIESE DUMMEN POLITIKER und innen ZUM HANDKUSS GEKOMMEN SIND.
    Man kann PUTIN nur bewundern sich von solchen Geistigen Tiefflieger so lange auf der Nase rumtanzen zu lassen spricht für IHN.
    DER EINZIGE DER DA NOCH MIT VERNUNFT HELFEN KANN WÄRE TRUMP, ABER MAN VERSUCHT JETZT MIT EINER BEZAHLTEN PORNOTANTE EINER WIEDERWAHL TRUMP's zu VERHINDERN.
    EINFACH NUR ZUM KOTZEN WAS ZU GEFÄHRLICH IST FÜR DIESE LINKEN IN DER WELT WIRD MIT ÜBLEN TRICKS MUNDTOD GEMACHT.
    GERADE DESSWEGEN SOLLTE TRUMP PRÄSIDENT WERDEN.

  • Eine Person mit zwei unterschiedlichen Accounts?
    Die Rechtschreibfehler deuten ja darauf hin.
    Junge, Du musst mal geerdet werden. Bei Dir hat ganz heftig der Blitz eingeschlagen!

  • Ich vermute ,Friedrich und Schneider franz senden endlich Abschiedsgrüße und verlegen gerade ihre Wohnsitze ins Arbeiter- und Bauernparadies nach Rußland,die Möbelwagen stehen schon vor der Tür. Recht so!

  • Als junger Bundeswehrsoldat hatte ich noch an den QRA (Quick Release Action)-Starfightern Vorfluginspektionen gemacht und sie anschließend mit je einer Atombombe für den Ernstfall beladen. Damals zur Zeit der Sowjetunion, die ein aggressives Verhalten zeigte, (1953 am17.Juni in Berlin, 1956 in Ungarn und 1968 in der Tschechoslowakei wurden die Aufstände brutal niedergeschlagen, hatte ich keine Bedenken, zur Abschreckung eines Überfalles durch die Sowjetunion.
    Aber heutzutage, nachdem Putin uns ,symbolisch allen Deutschen die Hand reichte, indem er in unserem Bundestag nach seiner versöhnenden Rede von allen Abgeordneten eine "Standing Ovation" erhielt, ging es mit den hervorragenden wirtschaftlichen Beziehungen nur bergauf. Die Landwirte durften wieder mehr Kühe haben, nachdem die EU-Diktatur uns die Reduzierung des Butterberges durch den Verkauf unserer Rinder befohlen hatte und wir durften Rußland mit unseren überschüssigen Agrarprodukten helfen und dafür für unsere Industrie von den Russen extrem preiswerte Metalle und preiswerte Energieträger einführen, von denen die ganze verkommene EU profitierte.
    Aber die sogenannten US-Freunde setzten durch Verbot als unsere immer noch währende Besatzungsmacht dem schnell ein Ende, und wir mußten schon damals teure Roghstoffe von den USA kaufen, wie jetzt zum Beispiel das superteure giftig gewonnene US-Fracking Gas als Energieträger, gegen das die grünen Schulabrecher, Minister und Atlantikbrückler nichts haben aber uns vorschlagen, uns mit einem Lappe zu waschen anstatt zu duschen. Wie bekloppt kann nur das deutsche Volk sein, solche Schwachmaten in Regierungen zu wählen?
    Die Kühe mußten in die arabischen Länder verkauft werden, weil die diktatorische USA ihren "Freunden" diesen florierenden Handel mit Rußland verbot.

    Sorry, war ein bißchen vom Thema abgekommen, zu erwähnen, daß sogar unser Staatsfernsehen zeigte, an welchen Stellen in Europa die USA ihre Atomwaffen lagern, und zwar in Nörvenich, Büchel und den US Standorten in Deutschland, in den Niederlanden, in Belgien sogar an zwei unterschiedlichen Standorten und in Norditalien. Dagegen demonstriert kein sogenannter Grüner, oder Sozi, oder Scheinchristpartei.

  • Hallo Zensur! Warum mein Kommentar ist nicht da? Man darf schon nicht mehr sagen, dass diese Krieg sollen beenden ???

  • Hallo negiwadis zweitgrösster Fan, schade das Sie keine andere Meinung zulassen und Ihre als richtig ansehen. Es sind ähnliche Ansichten von Schneider ,Friedrich und Klaus (haben Sie noch nicht gelesen)??? Sogar Klaus als damals junger Bundeswehrsoldat hatte den Witwenmacher F-104 Starfighter mit Atomwaffen aufgerüstet (einfach Beitrag lesen) hat heute eine anderen Ansicht zum politischen Tagesgeschehen. Wir werden mit Sicherheit nicht die Möbel packen und auswandern und auch nicht die 80% Flüchtlinge aus der Ukraine ersetzen. 8 von 10 Flüchtlinge sind aus der Ukraine (aus dem Fernsehen)und eine Eindämmung der Zuwanderung ins Gelobte Land ist nicht in Sicht. Auch Ihre Steuergelder werden aufgefressen und der Staatsschuldenberg wächst Wir Alle müssen dafür teuer bezahlen. Und der Krieg geht in die nächste Runde, jetzt wird aufgerüstet Atomraketen an jeder Grenze gab es Alles schon einmal. Und die Neuen NATO Mitglieder werden dazu missbraucht. In jeden Gespräch mit OTTO Normalverbraucher sind ähnliche oder gleiche Töne zu vernehmen. Wie heißt es bei Peter Alexander DER PAPA WIRD"S SCHON RICHTEN(Der Grosse Freund Ami und NATO) haben das Sagen nicht Wir Deutschen. Wir haben ja nichteinmal einen Friedensvertrag!!!!

    • Danke Friedrich, für deine Unterstützung. Ich glaube, diejenigen, die uns hier verbal angreifen, wissen zu wenig und plappern das nach, was unser staatliches Desinformationsfernsehen besonders in den Nachrichten verbreitet.
      Ich habe hier noch ein interessantes Video, das sich jeder von unseren bescheuerten Politikern anhören sollte; dort spricht George Friedmann über Deutschland, Ukraine und Rußland aber vielleicht kennst du das bereits. "https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw&t=5s"

  • Danke Friedrich, für deine Unterstützung. Ich habe hier ein 11Minutenvideo von dem Berater der US-Präsidenten, George Friedmann:
    "https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw"

    Mein vorheriger Beitrag mit diesem Video-Hinweis wurde von den Gutmenschen hier nicht veröffentlicht und gelöscht.

  • Danke Friedrich, für deine Unterstützung. Ich habe hier ein 11Minutenvideo von dem Berater der US-Präsidenten, George Friedmann: "https://www.youtube.com/watch?v=vln_ApfoFgw" Mein vorheriger Beitrag mit diesem Video-Hinweis wurde von den Gutmenschen hier nicht veröffentlicht und gelöscht.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner