Kategorien: News News-App

Putins Ende: Westen gibt Putin Kapitulationsbedingungen vor

Vor wenigen Tagen verlor Kreml-Chef Wladimir Putin die Kontrolle über die wichtige Stadt Cherson in der Ukraine. Ganze acht Monate lang hatten die Russen die Stadt unter ihrer Kontrolle. In Folge des Verlusts der Stadt bot der Western den Russen nun sogenannte Kapitulationsbedingungen an. Die Männer rund um Putin seien angesichts dieser positiv eingestellt, „weil sie so an der Macht bleiben und strafrechtlichen Anklagen entgehen könnten“, wie Professor Valery Solovey vom renommierten Moskauer Institut für internationale Beziehungen jetzt erklärte.

Doch was genau enthält der vorgeschlagene Kapitulationsplan? Er sieht vor, dass Russland alle Gebiete in der Ukraine mit Ausnahme der Krim aufgibt. Die Krim selbst soll dann zu einer entmilitarisierten Zone werden, über deren Status bis mindestens 2029 dann nicht mehr diskutiert werden würde.
Lässt sich Putin darauf ein, würden seine Kriegsverbrechen im Gegenzug nicht verfolgt werden und er würde weiterhin an der Macht bleiben, heißt es weiter.

Der Vorschlag sei zwischen Kiew und seinen westlichen Verbündeten erörtert worden, bevor er Putins innerem Kreis vorgelegt worden sei, der positiv auf die Idee reagiert habe. Auch Russland hatte in den letzten Tagen eine Rückkehr an den Verhandlungstisch gefordert, während es Andeutungen gab, dass Washington Kiew im Stillen dazu drängt, dasselbe zu tun.
General Mark Milley, Chef des US-Generalstabs, sagte diese Woche, dass die Winterpause der Kämpfe eine “Gelegenheit” für Gespräche biete.

Der ukrainische Präsident Zelensky hatte zuvor geschworen, niemals mit Russland zu verhandeln, solange Putin an der Macht bleibt. Wohin die neusten Entwicklungen im Russland-Ukraine-Krieg nun führen werden, bleibt für ein erstes abzuwarten. Gut möglich aber, dass sich der ukrainische Präsident doch noch einmal dazu bereit erklären muss, mit den Russen zu verhandeln. Immerhin geht es hier vor allem um das Wohlergehen seiner eigenen Landsleute.

Kommentare anzeigen

  • Negiwadiii!!! Hilfe!!! Bitte lass uns nicht dumm sterben, wo bleiben Deine geistreichen Offenbarungen?
    (Wir wollen mal wieder lachen ...)

  • Sehr vermutlich nicht annehmbar für Russland vor allem, weil der Status der Krim nur bis 2029 gesichert ist. Und was kommt dann? Auch die Gebiete östlich des Dnjepper, die seit 8 Jahren für ihre Rechte als Nationale Minderheit gekämpft haben, würde mit solch einem Vertrag verraten, was in Russland wenig Verständnis hervorbringen wird. Sollen die Menschen russischer Nationalität sich weiter unterordnen und auf ihre Muttersprache und Kultur sowie die verwandtschaftlichen Beziehungen zu Russland verzichten oder ihre Heimat verlassen? Das Kapitulationsangebot greift viel zu kurz, eine Kapitulation mit neuen Sprengstoff und Hintertürchen für die USA, aber kein Frieden. Hier wird deutlich, wer an diesem Kampf um die Vormachtstellung in der Ukraine und die Krim das Hauptinteresse hat. Für den USA-Imperialismus ist die ganze Ukraine ein Brückenkopf für den Machtausbau in und über Asien.

  • @ Werner
    Von mir bekommst du meine volle Zustimmung. Die meisten Deppen hier haben die Geschichte der Russen im Donbass nie gelesen; sie vertrauen auf unser staatliches Zwangsbezahl-Lügenfernsehen, das nur die ukrainische Lügenseite wohlwollend verbreitet.

    Die USA als verbliebene Besatzungsmacht auf insgesamt 99 Jahre schreibt unseren untauglichen Regierungen vor, was sie zu tun und zu lassen haben.

    Wir haben immer noch keine Verfassung, sondern das Grundgesetz, das im Art.139 u.a. klar sagt, daß alle Rechtsvorschriften zur "Befreiung des Deutschen Volkes vom Nationalsozialismus und Militarismus" von den Bestimmungen dieses Grundgesetzes nicht berührt werden.

  • @Fritzchen und Werner:

    Verbraucht nicht weiter unsere Luft! Geht in euer geheiligtes Putin-Land und geht dort jämmerlich zu Grunde. Ich hoffe nur dass das russische Volk geistreicher ist als ihr Zwei "Superhelden".

    Gegen die russische Bevölkerung ist NICHTS gerichtet, nur gegen Wolodja Putin und seine Hampelmänner! Auf nimmer Wiedersehen.

    • @Zollfee, das mit dem Luft Verbrauch werde ich solchen wie Dir empfehlen! Und zwar dringend! Für jede andere Hilfe ist für Euch schon zu spät! ;)

  • Wer erlaubt die Auslandsreisen unserer Politiker - und sagt ihnen, was sie zu sagen haben? Der "Schuft" ist nicht dumm, er weiß es und macht täglich neuen Preis.

    • Moment mal ! Vor einer Schwangerschaft muß negiwadi aber erstmal eine rechtskräftige EU-gültige Geschlechtsbestimmung vorlegen,also n i c h t aus der UdSSR oder deren Satelliten! Schließlich soll Klein-Negiwadi dann mit seiner amtlich beglaubigten DNA eine unbeschwerte Kindheit haben,bevor er sich später erfolgsverwöhnt in diesem Forum meldet.

    • Bist Du eine Frau? Bin gutaussehend tolerant und akzeptiere jedes Aussehen (man kann sein Aussehen nicht bestimmen) - ohne Tätowierung und Nasenringe.

  • Was ganz Neues - der Verlierer sagt dem Sieger was er machen soll. Es ist eine Antwort darauf, warum der Krieg verloren wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Jerry Heiniken