Kategorien: News News-App

Das ist Putins größte Weltuntergangswaffe und sie ist jetzt bereit für den Kriegseinsatz

“Es ist einfach perfekt!”, ein Schlag könnte Großbritannien im Meer versenken. Putins größte “Weltuntergangswaffe” ist zum Kampfeinsatz bereit. Es handelt sich um die ballistische Interkontinentalrakete Satan 2.

Die Satan 2, oder, wie sie richtig heißt, die Interkontinentalrakete RS-28 Sarmat, ist eine 208 Tonnen schwere Waffe, die zehn oder mehr nukleare Sprengköpfe tragen kann. Wie Roskosmos-Generaldirektor Juri Borissow mitteilte, ist diese Rakete nun einsatzbereit.

Wie die Moscow Times berichtet, bestätigte der Chef der staatlichen russischen Raumfahrtbehörde am Freitag in einer Erklärung, dass “der strategische Komplex Sarmat in den Kampfeinsatz gegangen ist”.

Sarmat soll die nächste Generation von interballistischen Raketen darstellen. Putin selbst hatte die Rakete zuvor als “unbesiegbar” bezeichnet. Die massive Waffe soll in der Lage sein, über 25.000 km pro Stunde zu erreichen und allen Arten von Luftabwehrsystemen zu entgehen.

Es gibt einige Spekulationen über die Bedeutung des Zeitpunkts dieser jüngsten Ankündigung: Nach ihrem ersten Test im April 2022 sollte die Sarmat nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur RIA Novosti bereits Ende letzten Jahres in den Kampfeinsatz gehen. Ein Test eines der Sarmat-Sprengköpfe hätte während des Besuchs von Joe Biden in der Ukraine im Februar dieses Jahres stattfinden sollen, wurde aber schließlich abgesagt. Soweit bekannt ist, wurde Sarmat nur ein einziges Mal erfolgreich getestet.

Erst Anfang dieser Woche hat einer von Putins Ex-Generälen, Generalleutnant Andrej Gurulew, zu einem Atomschlag gegen die Ukraine aufgerufen. In der russischen Talkshow “Solovyov Live” erklärte Gurulev, dass jetzt der beste Zeitpunkt wäre, die ukrainischen Truppen zu vernichten, während sie sich vor dem nächsten Vorstoß sammeln. “Sie haben sich alle an einem Ort versammelt… Das ist einfach perfekt”, sagte er.

Gurulev sprach von dem Einsatz taktischer Atomwaffen. Sarmat hingegen ist eine strategische Waffe, die ein Gebiet von der Größe Großbritanniens oder Texas zerstören kann. Die Tatsache, dass die Ankündigung ihrer Einsatzbereitschaft nur wenige Tage vor der Reise des türkischen Präsidenten Erdogan zu einem Treffen mit Putin in Russland erfolgt, ist jedoch nicht zu übersehen. Wie Putin selbst erklärte, soll Sarmat die Feinde Russlands “zweimal nachdenken” lassen.

Foto: Kremlin.ru, CC BY 4.0, via Wikimedia Commons

Kommentare anzeigen

  • Wann hört das mit der unsäglichen Propaganda auf!!!! Die Amis liefern in die Ukraine Uran -Munition und hier regt man sich auf das Putin Atomwaffen einsetzen könnte. Ein Ende des Krieges ist ja nach Aussagen Vieler nicht in Sicht . Solange immer wieder Kriegsmaterial neu geliefert wird gibt es kein Kriegsende. Die Rüstungsindustrie freut das natürlich, besonders der deutschen denn die reiben sich die Profithände dann Klingel es in der Kasse. Seht Euch einmal Sendungen im Fernsehen an ,die die Ursachen für das Heutige Kriegsgeschehen beleuchten und sucht nicht immer die Schuld bei Anderen. Genscher unser ehemaliger Außenminister hat gesagt in den 90.Jahren es gibt keine Osterweiterung und jetzt wird kräftig daran gearbeitet, mit dem Leid des Ukrainekrieges auf beiden Seiten.

  • Da kann ich Friedrich nur zustimmen, es ist echt traurig dass immer nur eine Seite betrachtet wird. Und nicht mal die komplette Vorgeschichte berichtet wird. Krieg ist aus welchem Grund auch immer unnötig und betrifft immer die falschen. Traurig das der Mensch immer noch nicht so weit ist, logisch zu denken.

  • Unbelehrbaren können immer noch schon verdient verlorenen Krieg unterbrechen und die Welt retten. Aber nein, statt die Niederlage zuzugeben lassen sie uns lieber alle mitnehmen. Nach dem Motto - wenn ich sterben muss, dann soll die ganze Welt sterben. Den, schon mehrmals beerdigten und uns schwachen beschriebenen Mann kann man nicht besiegen. Was ist das für Weltmacht? Oder ist es keine mehr?

  • Wahrscheinlich funktioniert die sogenannte Wunderwaffe wie viele hochgelobte andere russische Systeme, nämlich nicht!!!!!!!!!!!
    Und glauben die denn, die USA habe nichts Gleichwertiges anzubieten. Die Frage ist nur, ob im Falle eines Falles Verlaß auf die USA ist!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Gier, wer sein wollen, Gewalt ausleben, ist größer.

    Auch für Putin geht dann die Welt unter.

    Er stirbt als zweiterm, weil niemand auf die Idee käme, als erster derartige Waffen einzusetzen.

    Das ist sicher weil man dei Waffen ausf U-Booten und wo anders nicht ausschalten kann.

    Viele denr Oligarchen haben Ihre Familienen im sogenannten Westen.

    Die Tochter von Putien in der Schweiz.

    Mit Posaidon, Atomwaffe unter Wasser gezündet, wollte man England Überschwämmen. Lächerlich.

    Die Zweitfamielie von Lawrow (Ru Außenminister) in London.
    ....

    Das Drohen ist schwäche.

    Eigentlich solte man meinen das Geselschaften aus vergangenen Lernen. Afghansista läst Grüßen.

    Scheitert an den Ukrainern.

    Die haben Jahrhudnerte Zwangsherrscaft und Ausbeutunng, durch Russen, hinter sich. Es reicht.

    Putin drängtee es in das Loch zurück, aus dem er gekommen ist.

    Putin, seine Clique, muss aufpassen, dass ihm sein Land nicht auseinanderfällt.

    Gewaltherrschaft, Russische Kolonien:

    Tschetschenien,
    Weißrussland,
    Kasachstan,
    Georgien-Südossetien,
    Moldawien-Transnistrien,
    Serbien,
    Dagestan,
    Ukraine (Donezk, Donbas, Krim...),
    Armenien,
    Abchasien,
    Syrien,
    Ungarn,
    Im Osten, oberhalb Japans, die Kurilen
    ...

  • Michael
    02/09/2023 at 9:18
    Lieber Michael, dann mal Deine "andere Seite" gut beleuchtet. "Friedrich" blubbert etwas von "Uran-Munition" und vergleicht das mit Nuklearwaffen. Das tut er für Leute, die nicht wissen, um was es sich bei "Uran-Munition" überhaupt handelt um in deren Köpfen ein falsches Bild zu erzeugen. Nun - was ist das? Es hat zuerst einmal gar nichts mit Atomwaffen zu tun. Uran - ja, aber davon gibt es zig-verschiedene Varianten. "Uran-Munition" gibt es auch gar nicht, sondern lediglich Projektile, die aus sog. abgereichertem Uran bestehen. Diese Form von Uran ist nur noch schwach strahlend, das man völlig ungeschützt damit umgehen kann, was die Strahlung angeht. Eine Eigenschaft von Uran ist seine große Härte. Projektile aus abgereichertem Uran werden i.d.R. mit hoher Gescheindigkeit verschossen und ihre Härte ermöglicht es, dass Panzerungen damit sehr tief durchdrungen werden kann. Das ist der einzige Sinn und Zweck und ein anderer Zweck kann damit auch nicht erfüllt werden.
    Wer mehr darüber wissen möchte: "https://de.wikipedia.org/wiki/Uranmunition"

  • Negiwandi hat seine Gehirnwäsche schon hinter sich. Eine äußerst gründliche. Seine völlig sinnbefreiten und zusammenhangslosen Texte lassen drauf schließen, dass dieser Propagandist seit langer Zeit sein selbständiges Denken eingestellt hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner