Kategorien: News News-App

Sechs Menschen sterben bei Killerbienen-Attacke

Sechs Menschen starben und weitere 14 wurden bei einem Killerbienen-Angriff schwer verletzt. Mehrere Personen wurden hunderte Male gestochen, als die aggressiven Bienen den Bus, in dem sie unterwegs waren, nach einem Unfall angriffen.

Wie die New York Post berichtet, ereignete sich der tragische Vorfall am Montag, als ein Bus mit 45 Personen, der von Jinotega nach San Sebastián de Yalí im Nordwesten Nicaraguas unterwegs war, plötzlich von der Straße abkam. Es wird vermutet, dass der Fahrer aufgrund eines plötzlichen mechanischen Fehlers die Kontrolle über den Bus verlor: Der Bus stürzte 50 Meter tief eine Schlucht hinunter und kam in einer Kaffeeplantage zum Stehen.

Augenzeugenberichten zufolge hatten alle Fahrgäste den Unfall überlebt. Allerdings war der Bus bei seinem Sturz in die Schlucht mit mehreren Bienenstöcken zusammengestoßen. Mehrere Schwärme der extrem aggressiven Afrikanisierten Honigbienen, die auch als “Killerbienen” bekannt sind, flogen in die Luft und fielen über die glücklose Gruppe her.

Afrikanisierte Honigbienen gehören zu den aggressivsten Bienen der Welt. Die Bienenart ist das Ergebnis eines experimentellen Zuchtprogramms in Brasilien, bei dem europäische Bienenarten mit der ostafrikanischen Honigbiene gekreuzt wurden, um die brasilianische Honigproduktion zu steigern. Obwohl man versuchte, die bösartige Art einzudämmen, entkamen mehrere Schwärme. Inzwischen sind sie in mehreren karibischen Ländern aufgetreten, und auch in den USA kam es zu Attacken von Killerbienen.

Was die Afrikanisierte Honigbiene so gefährlich macht, ist, dass fast der gesamte Schwarm ausfliegt und angreift, wenn er sich bedroht fühlt. Bei anderen Bienenarten hingegen greifen nur einige wenige Individuen an, um den Schwarm zu verteidigen. Die Bienen verfolgen ihre Opfer hartnäckig. Für einen erwachsenen Menschen sind etwa 1000 Bienenstiche tödlich, für ein Kind sind es nur 500. Schätzungen zufolge werden in Brasilien jedes Jahr mehr als 200 Menschen von Bienen getötet.

Am Montag wurden 6 Menschen Opfer der Killerbienen, darunter ein 8-jähriges Mädchen. 14 weitere wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Beunruhigende Fotos zeigen das Ausmaß der Stiche, die einige der Überlebenden erlitten haben.

Kommentare anzeigen

  • Bravo, immer weiter machen mit solchen Zuchtversuchen... irgendwann schafft sich die Menschheit ab... Was menschmöglich ist, wird irgendwann auch ausprobiert, egal wie gefährlich es sein mag. Und ich fürchte, es wird kaum zu verhindern sein...

    Das macht mich wütemd und traurig zugleich :-(

    Ich wünsche allen, die dies lesen, Gesundheit und perrsönliche Zufriedenheit.
    Das ist auch alles, was ich für mich selbst für meine letzten Jahre erhoffe.

    Liebe Grüße.... Ernie

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Kai Degner