Kategorien: News News-App

“Twindemic”-Alarm: Forscher warnen vor massiven Impf-Durchbrüchen

Neben den im Herbst wieder steigenden Coronafällen, sollen auch die Grippeerkrankungen demnächst wieder steigen. Das befürchten verschiedene Forscher und sehen der Doppelbelastungen der Intensivstationen jetzt schon mit ängstlichem Blick entgegen.

Das Robert Koch-Institut warnt in seinem jüngsten „ControlCovid Strategiepapier“ vor allem vor einem verstärkten Krankheitsgeschehen in Pflegeheimen. „Ein denkbares Szenario ist, dass bei hochbetagten Menschen mit zunehmendem zeitlichem Abstand zur Impfung vermehrt Impfdurchbrüche auftreten können, so dass es in Pflegeheimen zu schweren Covid-19 Ausbrüchen kommen kann“, heißt es im Bericht.

Und eben jenes Geschehen erwarten die Experten nicht nur in Bezug auf Corona, sondern „auch durch akute Atemwegsinfektionen, die in der Saison 2020/21 aufgrund der kontaktreduzierenden Maßnahmen nicht in der Bevölkerung zirkulierten.“ Eine davon ist die Influenza, die klassische Grippe, die ebenfalls gefährlich werden kann.

Durch Masken, Abstände und Co, ist die vergangene Grippesaison in Deutschland das erste Mal seit Jahrzehnten nahezu ausgefallen. Das jedoch könnte für die kommende Saison besonders problematisch sein, denn wie die Experten weltweit befürchten, könnte das Ausbleiben der letzten Grippewelle dafür gesorgt haben, dass der Immunschutz vieler durch bereits durchgemachte Infektionen fehle.

„Es besteht die Sorge, dass dies eine besonders schlimme Grippesaison sein wird, da die Maßnahmen gelockert werden, dass viele von uns letztes Jahr aufgrund der Maßnahmen zur Bekämpfung von Covid nicht exponiert waren und die Grippe gleichzeitig mit Covid zirkulieren wird“, warnte etwa Jacqueline Korpics, die medizinische Direktorin des Cook County Department of Public Health im Gespräch mit der „Seattle Times“. In den USA sprechen Experten hier von der sogenannten „Twindemic“, einer Doppel-Pandemie, die die Krankenhäuser massiv belasten könnte.

Kommentare anzeigen

  • Es gibt immer mehr Nebenwirkungen von Corona Impfungen . Ich verstehe nicht warum die Regierung immer noch auf eine Impfung besteht bzw. auch die impf gegeben massiv unter Druck setzt. Wer zahlt für die Nebenwirkungen die durch Impfungen geschehen? Eigentlich gehören solche Leute weggesperrt . Die Regierung setzt alle Gesetze außer Kraft nur um den Kopf durch zu setzen. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis ein Bürgerkrieg ausbricht. Das haben wir dann unserer netten Regierung zu verdanken.

    • Warum?
      Deutschland sitzt ja auf Unmengen von Impfdosen, die früher oder später unbrauchbar werden. Genauso wie bei der famosen Schweinegrippe wo 16 Millionen Dosen verschrottet wurden.
      Bei dem derzeitigen Saft rechnet man mit (nur 😂) über 3 Millionen Dosen die demnächst „entsorgt“ werden müssen. Natürlich zusätzlich zu den schon jetzt abgelaufenen....
      Wer möchte, der kann mal die Rechnung aufmachen was dies dem braven Steuerzahler kostet. Nur mal eine kleine Berechnungshilfe:
      BioNTech/Pfizer: 12 Euro, Moderna.: 14,69 Euro...
      Schöne Beträge, nicht wahr? Aber was kümmert dies schon die verantwortlichen Politiker, ist ja nicht ihr Geld.
      Aber so mancher kommt auch zu einer Villa in Millionenhöhe........

    • Haben Sie den Artikel gelesen oder wollen Sie nur Ihre Stereotypen zum Besten geben? Hier wird uns, zugegeben reißerisch, mitgeteilt, dass wir in die Erkältungssaison gehen... total überraschend für unser Gesundheitssystem, so scheint es.

    • Wow, endlich auch hier ein couragierter Blog. Danke, weiter so Carola.

      Ganz in meinem Sinne ;-))
      Bin ja mal gespannt wann diese Sache im Grundgesetz verankert wird , wie in Italien!
      Da haben die maßgeblichen Politiker auch alle große Villen stehen!!

  • Ich kann es nicht mehr hören! Was für eine hysterische Panikmache. Haben denn alle den Verstand verloren? Es ist an der Zeit, dass die ganzen Idioten endlich mal ihre rosarote Brille absetzen? Man will uns nur noch im Panikmodus halten und von einer in die nächste Fake-Pandemie treiben. Wie bekloppt muss man sein, um das nicht zu erkennen?

      • Hallo Kati, lass Dich nicht irre machen. Diese jungen Menschen hatten fast alle eine Vorerkrankung. In den früheren Grippewellen kamen ein Vielfaches ums Leben,,,,,,,,,,,,nur wurde dies nicht medienwirksam ausgeschlachtet/aufgearbeitet. Da war das einfach so. Von wegen Pandemie!!

  • Hallo! Jetzt hat Corona erst einmal
    ausgedient??? Grippe muss wieder herhalten!!?? Wer glaubt noch dieses ganze Getue??!

  • Twindemic? Wie Titanik? Wir wissen was passierte… ;-)

    Wir sollten alle nicht mehr vor die Türe gehen, draußen ist das gefährliche Leben…ich höre eigentlich immer nur raus, dass das Gesundheitssystem kaputt gespart wurde, da wäre das „Corona-Geld“ besser aufgehoben gewesen statt für den ganzen unnützen Kram, dann wäre man der Influenza und Covid Grippe vielleicht adäquat begegnet…aber was weiß ich kleiner Wicht schon…dafür gibts ja „Experten“…

  • Interessant auch die Einstufungen des RKI und Konsorten der Hochrisikogebieten.
    Ein fernes Urlaubsland in das ich demnächst zu reisen gedenke, ist laut RKI ein solches Hochrisikogebiet und mit einer 10 tägigen Quarantäne bei der Rückreise belegt.
    Italien hat aber dieses Land nicht als Hochrisikogebiet eingestuft, ergo keine Quarantäne bei der Rückreise. Was da nun zu tun ist, liegt auf der Hand.....😀
    Das ist nur ein Beispiel, wiesehr hier seitens der Regierung verars... wird.
    Das schlimme ist aber - der überwiegende Großteil der Bevölkerung lässt sich alles gefallen. Man will ja nicht als Querdenker, oder schlimmer, als Rechtradikaler gebranntmarkt werden, oder? 😁

  • Ich freue mich sehr über Eure Kommentare. Dachte immer ich bin eine der Wenigen, die das Alles auch sehr anzweifelt und hinterfragt aber es werden immer mehr und dafür bin ich sehr dankbar. Das Einzige was jetzt meiner Meinung nach hilft ist, dass wir alle aus der Angst raus und wieder in unsere Kraft gehen. Wir sind eigentlich so starke Wesen aber wurden durch das System Jahrhunderte lang immer klein gehalten. Wir brechen da gerade wieder aus, was gut ist. Macht weiter so und lasst euch nichts gefallen, jeder einzelne hat einen großen Einfluss in der Welt. Danke ❤️

    • Liebe Babsi
      Angst schüren ist immer schon ein bewährtes Mittel, um das Volk, den Bürger gefügig zu machen, bzw. Zu halten.
      Speziell seitdem bei uns die absolutistische Macht der Könige (und ähnliche Herrscher) und der Kirche durch die Demokratie eingedämmt oder abgeschafft wurde.
      Unsere derzeitigen „Herrscher“, die Politiker, bedienen sich natürlich auch der Angst als Machtmittel. Wer sich dagegenstellt riskiert zwar nicht mehr sein Leben wie einst der „Ketzer“, oder der „Hexe“, oder der „Abtrünige“, aber er wird ausgegrenzt und als z.B. „Querdenker“ oder „Rechtsradikaler“ gebranntmarkt.
      Oder etwa nicht?

    • Hallo Babsi!!
      Nein,nein, es sind doch noch ca 30% die einigermaßen "normal" denken.
      Die Unruhen passieren erst noch.

  • Wissenschaftler, darunter der Prof. Dr. Wodarg haben festgestellt, daß nach den Corona-Doppelimpfungen das eigene Immunsystem stark geschädigt worden ist, was zur Folge hat, daß viele Menschen an einer gewöhnlichen Grippe sterben werden, und zwar die Coronageimpften. Die Nichtgeimpften werden die Grippe, wie bisher, überleben.

    • Wen wundert es, dass gerade der Querdenker Wodarg nun festgestellt haben möchte, dass Corona-Geimpfte an der Grippe versterben werden und Ungeimpfte nicht??? Und Sie glauben sowas doch tatsächlich noch? Manchmal frage ich mich, warum die Leute ihren Verstand nicht einschalten.

      • Den letzten Satz gebe ich ihnen zurück. Sie haben sich impfen lassen, weil sie von unserem staatlichen Zwangsbezahlfernsehen in Angst versetzt worden sind. Sie haben sich mit einem Serum impfen lassen, das innerhalb weniger Monate geprüft und von der schäbigen Politik mit ihren Gefälligkeitswissenschaftlern zugelassen wurde. Die Impfhersteller und dieser verkommene Staat übernehmen keine Haftung. Mein älterer Bruder ist drei Wochen nach der 2. Impfung zusammengebrochen und mußte reanimiert werden. Er hatte eine Herzmuskelentzündung durch die Impfung bekommen.

  • Ist doch völlig klar:
    Es gibt 10 ganz vernünftige Hygieneregeln - die gabs schon VOR dem Laborgemachten Virus und vor jeder Grippewelle - die Maßnahmen kann jeder lernen, jedes Kind egal im welchem Alter und jeder Erwachsene egal in welchem Alter. Um sich vor Grippe-VIEREN!! (egal welche Mutation) und Corona-VIREN!! (egal welche Mutation) zu schützen, gibt es den sehr einfachen Weg: Sich an diese Hygieneregeln zu halten! Diese ZEHN Regeln hat BGZ ohne die Maßnahme: das Tragen einer Gesichtsmaske bereits 1/2 Jahr nach dem Corona Virus "Ausbruch" veröffentlicht - das Tragen der Maske wurde NACGTRÄGLICH AUFGRUND der MEINUNG von Virologen hinzu gefügt - JEDER MEDIZINER WEISS, DASS DAS TRAGEN EINER MASKE ALLEIN NICHT SCHÜTZT!
    Allein ein gesunder Menschenverstand reicht aus, um diesen Winter zu überstehen, ohne eine Grippeerkrankung zu bekommen, ebenso wenig an Corona zu erkranken!
    ABER wer ist denn heute noch in der Lage SEINEN GESUNDEN VERSTAND zu gebrauchen, wenn VIELE um ihn herum, nicht mehr in der Lage dazu sind? Nur die "toten Fische" schwimmen mit dem Strom heißt es in einem Kinderlied! Darum sein ein lebend'ger Fisch!!

  • Ich hatte in 2020 weder Grippe noch Grippeimpfung noch Maske.
    Aber dafür genug Abstand und wenig Kontakte und keine Veranstaltungen, wo der Abstand der Leute kleiner als null Millimeter ist. Covid-19 gehört auch zur Grippe-Familie; allerdings mit Biowaffen-Zusatz! Wenn der Totimpfstoff analog zur Grippeimpfung da ist, werde ich diese Fünffachimpfung wohl auch annehmen. JEDE Impfung birgt Risiken. Aber Covid-19 ist u.U. schlimmer.

  • Die Panikmacher und Dummschwätzer gehen einem seit langer Zeit nur noch auf die Nerven. Sie haben es verlernt, bei Zeiten ihren Schwachsinn nicht mehr zu verbreiten.
    Es kommen immer mehr Widersprüche an den Tag, bei denen selbst der treueste Lemming es begreifen sollte, was für ein Spiel hier gespielt ist.
    Corona ist out, ein verlorenes Machtspiel. Jetzt nehmen wir halt mal die Grippe als nächstes Szenario.
    Man kann es nicht mehr hören........und Spahn und seine Geschmusi-Kollegen gehören wegen Betruges und Lobbyismus hinter Gitter. Ganz einfach

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Alexander Grünstedt