Kategorien: News

Viktor Orban prophezeit das Ende der EU

Für Ungarns Premierminister Orban ist der Zerfall der Europäischen Union nicht mehr zu stoppen. Er enthüllte seine wahren Ansichten rund um die beschlossenen Sanktionen gegen Russland: Diese seien ein hinterhältiger Angriff auf sein eigenes Land. Der ungarische Rechtsnationale vergaß in seiner Rede allerdings zu erwähnen, dass er genau diese Sanktionen mit beschlossen hatte.

Stattdessen sieht er das Ender der Europäischen Union als beschlossene Sache an, so das Staatsoberhaupt bei seiner Ansprache in Zalaegerszeg anlässlich des Feiertags zum Gedenken an den Aufstand in Ungarn 1956. Die EU würde zerfallen, genau wie der Ostblock nach 1989, so Orbans Prophezeiung. “Wir sollten uns nicht um diejenigen kümmern, die irgendwo im Schatten von den Wachtürmen in Brüssel auf Ungarn schießen. Sie werden dort enden, wo ihre Vorgänger geendet haben.”

Orbans Stimmungsmache gegen die Europäische Union erreichte damit einen weiteren Höhepunkt. Schon Mitte des Monats hatte er eine “nationale Konsultation” zu den EU-Sanktionen gegen Russland einberufen, dabei geht es ihm vor allem um die Energieimporte.

Ungarn ist stark von russischem Gas und Öl abhängig. Die von der EU verhängten Sanktionen gegen Putin sind ihm daher ein Dorn im Auge. Er selbst bemüht sich weiter darum, bei dem russischen Machthaber gut dazustehen. Aus diesem Grund verweigerte Orban auch, der Ukraine mit militärischen Mitteln zur Seite zu stehen.

Ungarn sei weder auf der russischen noch der ukrainischen Seite, wie es regelmäßig aus Budapest heißt. Frieden und Sicherheit der Ungarn habe für ihn oberste Priorität, so Orban. Militärische Unterstützung sei nur eine Kriegsverlängerung, daher verbiete er auch Waffentransporte an die Ukraine durch ungarisches Staatsgebiet.

Dabei hatte Viktor Orban bei mehreren Treffen der EU-Staats- und Regierungschefs selbst zugestimmt, dass Russland für den Angriffskrieg gegen die Ukraine und die damit verbundenen Verbrechen mit Sanktionen belegt werden soll. Davon will er aber scheinbar nichts mehr wissen – in Budapest und anderen Regionen Ungarns ist nun “Die Brüsseler Sanktionen ruinieren uns” auf Plakaten zu lesen.

Kommentare anzeigen

  • Die EU war von Anfang an zum Zusammenbruch verurteilt. So ein System kann niemals funktionieren.

  • Die EU wäre schon lange weg vom Fenster, wenn wir Deutschen nicht etliche Milliardensummen als größter Nettozahler für die schon früher währungspolitisch kaputten Länder wie Griechenland, Italien, Frankreich, Belgien und nun noch mehrere hinzugekommenen Länder bezahlt hätten.

    Helmut Kohl sagte mal in seiner wichtigen Rede, daß wir ohne EU "als Zahlmeister" vor einem Krieg nicht sicher sind.
    Was bedeutet das? Schauen wir in unsere Geschichte, in der Deutschland schon seit dem 30jährigen Krieg in seiner Landfläche durch weitere Kriege von seinen Nachbarn in der Fläche amputiert wurde.
    Ja,ja, ich weiß, wir haben die Kriege immer angefangen aber das ist die größte Lüge, die bis heute immer noch in den Schulen gelehrt wird, weil nun mal immer die Sieger die Geschichte schreiben. Schon nach dem 30jährigen Krieg wurden wir in der Fläche amputiert von Frankreich, nach dem 1.Weltkrieg verloren wir ein zweites Mal Elsaß Lothringen an Frankreich, Nordschleswig an Dänemark, Westpreußen mit Danzig, Posen mit der Hauptstadt, Bromberg und der wichtigste östliche Teil des hochindustrialisierten Oberschlesiens an Polen, den wir (die deutsche Generalität) nach den Teilungen Polens 1916 während des 1.Weltkrieges neu geschaffen hatten. Die dort seit Jahrhunderten deutschen Gutsbesitzer wurden bereits ab1920 von Polen vertrieben, die andern mußten die Polen in Oberschlesien an den Hochöfen und Stahlwerken anlernen, damit die Polen davon profitieren konnten. Nach dem Versailler Diktat mußten sich die dreieinhalb Millionen Sudetendeutschen dem neu gegründeten Staat Tschechoslowakei unterordnen und die ehemalige deutsche Reichshauptstadt, Prag wurde plötzlich die Hauptstadt des neuen Staates Tschechoslowakei. Das deutsche Österreich verlor Gebiete an Italien und dem neugegründeten Staat Jugoslawien.

    Der 2.Weltkrieg war die Fortsetzung des ersten Weltkrieges. Die gestohlenen deutschen Gebiete sollten wieder zu Deutschland kommen, obwohl die übermütigen Polen unter Pilsudski an der neuen Ostgrenze ab März 1939 laufend bewaffnete Zwischenfälle provozierten, um seine Garantiemächte Frankreich und England zu einem Krieg gegen Deutschland zu gewinnen. Pilsudski wollte Polen bis zur Elbe ausdehnen aber die Briten ließen den Polen mitteilen, daß ihr Land noch nicht kriegsbereit ist. So wurde nach dem Sturm der polnischen Armee auf den Sender Gleiwitz zurückgeschossen. Aufnahmen zeigten tote polnische Soldaten in polnischen Uniformen. Das wird heute noch verschwiegen. Vielmehr wir in der Siegerlügengeschichte gelehrt, daß die toten Soldaten Verbrecher waren, die Hitler in polnische Uniformen hat steckenlassen.
    Der Ausgang des Krieges endete mit der Vertreibung unter Mord und Totschlag von 12,7 Millionen Deutschen aus den Ostgebieten von Ostpreußen, Pommern, Ostbrandenburg und Schlesien. Die Vertreibungen entstanden erst nachdem die Russen das Kommando der Besetzung den Polen kurz nach dem Kriegsende übertragen hatten. Von da an herrsche im deutschen Osten gegen die deutschen Familien Mord und Totschlag. Meine Mutter und meine älteste Schwester von 16 Jahren mußten bis zum März 1946 (also fast ein Jahr nach Kriegsende) laufend deutsche erschlagene aber auch verhungerte Familien begraben. Ich war als Kind Zeuge, wie meine Mutter von Polen zusammengeschlagen wurde, weil sie unser Haus zu dem angezeigten Termin noch nicht verlassen hatte.

    Von den Tschechen wurden eine halbe Million Sudetendeutsche nach dem Krieg im Rahmen der Vertreibung erschlagen, ermordet und von den Ostdeutschen sind nach Adenauers Auskunft 4 Millionen Deutsche in Mittel und Westdeutschland nicht angekommen; sie sind auch nicht lebend in ihren Häusern geblieben.

  • Zitat Margaret Thatcher (1925-2013): "Das Problem am EU-Sozialismus ist, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht"....Zitat Ende......
    Klare Ansage vor ganz, ganz vielen Jahren....................................

  • Jeder Krieg ist grausam und im Grunde gibt es keine Gewinner, nur Verlierer, weil unschuldige Menschen dabei ihr Leben verlieren.
    Das Ende der EU haben schon viele prophezeit, auch das Ende der Euro Währung.
    Wenn Urban der Geldsegen aus der Brüsseler Kasse nicht mehr passt, so möge er doch die EU verlassen und sich der russischen Staatskasse bedienen.
    Mit den Briten hatten wir auch Quertreiber in der EU. Urban soll es den Briten gleichtun und aus der EU verschwinden. Damit hätte die EU ein Problem weniger.
    Ungarn ist auf die Gas und Öllieferungen der Russen angewiesen. Hält also zu Putin und wettert gegen die EU. Problem ist eben, dass es die Statuten der EU kaum zulassen, einen Mitgliedstaat den Verbleib im Bündnis abzusprechen. Die EU sollte Zahlungen an Ungarn drastisch reduzieren.Das wäre ein Punkt , an dem Urban zu treffen wäre.
    Wir brauchen in der EU keine Mitglieder die nur kassieren wollen, aber die EU verteufeln.
    Fakt ist, dass das Risiko eines Krieges innerhalb der EU, durch dieses Bündnis eher verhindert wird. Seit 1945 , seit inzwischen 77 Jahren leben wir in Frieden. Das ist die positive Seite der EU.
    Fritzchen: Bei all Deiner Argumentation, den Zweiten Weltkrieg haben nicht andere angezettelt, sondern der irre Adolf. Sieger teilen sich die Beute, so ist das immer nach einem Krieg, egal wer diesen letztendlich begonnen hat.
    Wie konnten Fürstenhäuser zu solchen Vermögen kommen, wenn nicht durch Kriege und Überfalle. Die sanfteste Art an das Vermögen anderer zu kommen war eben durch Heirat.

    • hallo erasmus, du hast gut in der Schule im Fach Geschichte gelernt was dir gesagt wurde, aber nicht das "selber Denken". 1. ein Krieg beginnt nicht erst mit dem ersten Schuß, der im Falle des 2. WK nicht von Deutschland abgegeben wurde. 2. der Vertrag von Versailles, mit dem Deutschland für immer als wirtschaftlich Macht erledigt werden sollte, war nach übereinstimmender Ansicht internationaler Historiker der Keim für die Fortsetzung des 1. WK als 2.WK. Der Grund, Deutschlands Wirtschaft erstarkte erneute und war eine ernste Konkurrenz nicht nur für England, sondern für alle jene, die nach der Weltmacht strebten. Das im Übrigen so wie heute, weshalb Deutschland eben nur eine eingeschränkte Souveränität hat. Immer noch haben die Alliierten ein Mitspracherecht in Deutschen Angelegenheiten. 3. Deutschland und die kommunistische Sowjetunion sollten sich gegenseitig aufreiben und von der Welt als Macht verschwinden.

  • Ungarn unter Orban ist sowohl in der EU als auch und vor allem in der NATO deplaziert wenn nicht sogar eine Gefahr.
    Als Mindestes sollten dem endlich sämtliche Geldhähne zugedreht und kein NATO-know-how-Zugang mehr gewährt werden.

  • Könnte es sein dass der Pragmatiker aus Budapest Recht hat? Warum werden Staaten in die EU und NATO regelrecht getrieben - ohne dass sie es wollen? Warum wurde von einem Europäischen Haus gesprochen und warum? Die "schlauen" Protagonisten wussten schon damals, dass eine Idee nur so weit gut ist - wie umsetzbar. Wichtig war es nur, eigene Vorhaben zu verwirklichen. Stellvertreterkrieger soll nicht für die ganze Welt "kämpfen" - auf unsere Kosten - und Andere seine Reichtümer sterben lassen. Der unsinnige Krieg könnte könnte sofort enden - wenn er es dürfte. Erst verdummen, heißt die Devise.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier