Kategorien: News News-App

Wetterdienst warnt: “massiver Wintereinbruch“ im August

Was für eine extreme Wetterlage. Die neueste August-Prognose macht für den Monat kaum noch Hoffnung auf viel Sommerwärme. Im Gegenteil!

Sommer, wo bist du geblieben? Während wir auf warme, sonnige Tage hoffen, hat uns der Jetstream, das Starkwindband um die Nordhalbkugel, einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wie eine unsichtbare Mauer trennt dieser Luftstrom die kühlen und heißen Luftmassen und lässt uns auf der kühlen Seite zurück.

Die Wetterprognosen für August versprechen nichts Gutes. Laut Diplom-Meteorologe Dominik Jung werden die Temperaturen zu Beginn des Monats weiter sinken. Jung warnt: “Es wird richtig kalt. Am Tag sind dann stellenweise in einigen Regionen nur noch 15 bis 20 Grad drin!”

Jetstream stiehlt unseren Sommer

Während wir uns nach heißen Sommertagen sehnen, versetzt uns der Jetstream einen kalten Stoß. Aber was genau ist dieser Jetstream und warum beeinflusst er unser Wetter so stark?

Der Jetstream ist ein Starkwindband, das sich in großer Höhe um die Nordhalbkugel windet. Er entsteht durch Temperaturunterschiede zwischen Polar- und Tropenluft und kann bis zu 400 Kilometer pro Stunde schnell sein. Der Jetstream trennt nicht nur kühle und warme Luftmassen, sondern lenkt auch Tiefdruckgebiete und beeinflusst damit unser Wettergeschehen.

Wetterexperte warnt vor kaltem August

Doch das ist noch nicht alles: Der Wettergott hat noch eine Überraschung für uns parat. Schneefall in den Hochlagen? Im August? Ja, Sie haben richtig gelesen. Es besteht die Möglichkeit, dass zum nächsten Wochenende hin sogar die höheren Lagen des Landes von Schnee bedeckt sein werden.

Wir könnten uns auf einen der kältesten Augustmonate seit Langem einstellen müssen. Halten Sie also Ihre warmen Jacken bereit und machen Sie sich auf ungewöhnliche Wetterbedingungen gefasst. Der Sommer 2023 könnte in die Geschichte eingehen – allerdings nicht wegen Rekordtemperaturen, sondern wegen seiner kühlen Überraschungen.

Kommentare anzeigen

  • Was muss man eigentlich saufen um so einen verlogenen Unfug zu veröffentlichen? Nennt sich Ihr Schmierblatt auch Qualitätsmedien oder haben Ihre Schreiberlinge einfach nur ein an der Klatsche??

  • Die Deppen, die unser CO2 in die Erde geleitet haben, sollten mal zur Schaufel greifen und das CO2 wieder freilegen; denn unsere Pflanzen brauchen das dringend. Zudem ist das Molekulargewicht von Kohlenstoffdioxyd CO2 wesentlich schwerer als das H2O Wasser und auch schwerer als der Stickstoff in unserer Luft. Wir haben nur 0,038% bis 0,04% an CO2 in der Luft und das bißchen soll klimaschädlich sein? Ich kann mir nicht vorstellen, daß solche Pseudowissenschaftler tatsächlich in unseren Regierungen der Länder und des Bundes sitzen.
    Aber was erwarten wir schon von den Studienabbrechern und Berufslosen, von denen wir uns regieren lassen? Die Masse des deutschen Volkes scheint sich von unseren Politikern verblöden zu lassen.

  • Jung geh Heim Du bist nur Mediengeil.Jeden Tag machst Du Panik und nicht mal die Hälfte stimmt nur ansatzweise.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Martin Beier