Kategorien: News News-App

Zur Abschreckung: USA wollen Mega-Atomwaffe nach Europa bringen

Immer wieder wird vor dem Einsatz von Atomwaffen gewarnt. Das US-Pentagon hat nun dennoch veranlasst, extrem starke Atomwaffen nach Europa zu liefern – zur Abschreckung. Die Reaktion aus Russland ließ nicht lange auf sich warten.

Die USA möchten Atomwaffen in Großbritannien stationieren. Das geht aus einem Bericht des Pentagons mit Beschaffungsverträgen hervor. Diese Dokumente liegen dem britischen „Telegraph“ vor. Demnach sollen sehr starke Atomwaffen beschaffen und an den europäischen Partner geliefert werden. Eine vergleichbare Maßnahme hat es seit 15 Jahren nicht mehr gegeben. 2008 hatten die USA alle amerikanischen Sprengköpfe aus Großbritannien abgezogen. Dieser Schritt in Richtung nuklearer Abrüstung soll nun rückgängig gemacht werden. Russland sprach von einer „Eskalation“ und drohte mit entsprechenden Gegenmaßnahmen.

Die „Atommission“ der USA soll in Lakenheath, im Osten Englands erfolgen. In der dort neuen Royal-Air-Force-Anlage in Suffolk sollen Atomsprengköpfe gelagert werden, die dreimal so stark sind, wie die Bombe, die 1945 über Hiroshima abgeworfen wurde und alleine bei der unmittelbaren Detonation rund 100.000 Menschen tötete. Die jetzt geplanten Sprengköpfe können mit Kampfflugzeugen vom Typ F-35 eingesetzt werden, einem Tarnkappen-Mehrzweckkampfflugzeug. In Lakenheath sollen, gemeinsam mit dem 48. Jagdgeschwader, zwei Staffeln der Kampfflieger stationiert werden.

Die groben Pläne wurden bereits letztes Jahr diskutiert, als die US-Regierung ein 50 Millionen US-Dollar teures Wohnprojekt für den Militärstandort in Großbritannien verabschiedete. Schon damals reagierte Russland höchst ungehalten. Maria Sacharowa, eine Sprecherin des Außenministeriums in Moskaus verkündete prompt „Gegenmaßnahmen“. Russland würde einen solchen Schritt als „Eskalation“ betrachten, stellte Sacharowa klar. Ein solches Geschehen würde vollkommen dem Ziel einer nuklearen Abrüstung in Europa völlig entgegenwirken, mahnte die Diplomatin aus Moskau.

Auf Presseanfragen hin, wollte das US-Pentagon keine näheren Aussagen zu den Aufrüstungsplänen in Großbritannien machen. „Die Vereinigten Staaten modernisieren regelmäßig ihre militärischen Einrichtungen in verbündeten Ländern“, hieß es lediglich. Zum „Vorhandensein oder Fehlen von Atomwaffen an einem allgemeinen oder spezifischen Ort“ würde die US-Politik grundsätzlich keine Äußerungen machen. Die genannten Dokumente seien „weder prädiktiv noch sollen sie bestimmte Haltungs- oder Basisdetails offenlegen“, so das Pentagon.

Bis heute verfügen die USA über mehrere nukleare Stützpunkte in Europa. Diese befinden sich bekanntermaßen in Deutschland, Belgien, Italien, den Niederlanden und in der Türkei und sind Teil des NATO-Abkommens zur nuklearen Teilhabe.

Kommentare anzeigen

  • Die AMIS haben einen an der Waffel so etwas überhaupt ins Gespräch zu bringen. Die sollen in Amerika bleiben da können Sie mit Ihren A- Bomben spielen und wenn dann eine Explodiert Trift es die Eigenen Menschen. Die Wollen wohl die Ersten sein die den Dritten Weltkrieg anzetteln.

  • Die USA wollen keine russischen Atombomben auf ihrem Land haben und damit den Russen im Falle eines Krieges, den sie dabei sind zu provozieren, die Ziele auf Büchel und Nörvenich lenken, auf denen die QRA-Flugzeuge mit Atombomben zum Start bereitstehen. QRA bedeutet Quick Release Action (schnelle Auslösungsaktion.)Deutschland und Europa sollen im Falle eines Atomkrieges geopfert werden, während die USA unbeschädigt bleiben soll.
    Mit Pistorius haben wir einen kriegsgeilen US-hörigen Verteidigungsminister, der den doofen Amis gerne aus der Hand frißt. Es wird Zeit, daß die AfD die Regierungsverantwortung über uns Deutsche übernimmt und das gute Verhältnis zu Rußland wieder herstellt. Dann wird auch mein Heizöl wieder billiger, das Habeck mit 6 Cent pro Liter erneut verteuert hat. Mit der MW-Steuer von 19% ist die Erhöhung des Heizöls um rund weitere 1,2 Cent, also ca 7,2 Cent teurer. Diese, Joschka Fischers Schweinerepublik, hat mich als aufrichtigen Berufssoldaten nach der Teilwiedervereinigung belogen, indem meine Regierung behauptete, daß wir seit 1990 nicht mehr von den USA besetzt sind. Als Verbindungsoffizier zu einer US-Einheit während eines großen NATO-Manövers bedankte sich der US- General persönlich bei mir für meine Hilfe in seiner Einheit und sprach sein Bedauern darüber aus, daß sein Land unser Deutschland immer noch besetzt hält.

  • Die Amis sollten sich ihre Bombe sonst wo hinstecken die braucht hier keiner wir wollen uns nicht für euch umbringen.
    Ganz im Gegenteil wir wollen euch in Europa nicht mehr sehen. AMI GO HOME
    Solche Freunde brauchen wir nicht die sogar eine Atombombe nach Europa bringen daß wir uns selbst und Russland umbringen.
    Gut bei diesen Pfeifen die hier in der EU=EUROPÄISCHER UNTERGANG SITZEN IST DAS NATÜRLICH MÖGLICH AUS LIEBE ZU AMERIKA.
    GANZ EHRLICH ICH HASSE DIESE AMERIKANISCHEN POLITIKER DIE DERZEIT AN DER MACHT SIND, SIE SIND SCHULD AN DIESER GANZEN SITUATION IN EUROPA.
    Russland an Stelle der Ukraine in die EU daß wäre ein Wirtschaftlicher Aufschwung, Ukraine wäre eine totale Zerstörung dieser EU WIRTSCHAFTLICH GESEHEN. KOMPLETTER HORROR DIE KOSTET NUR UND BRINGEN NICHTS.

  • Diese Reaktion Russlands hatten wir doch schon mal. SS 20 sind gut, Pershings sind scheiße... Finde den Fehler.

  • Ja Klaus die Amis sind geblieben als Besatzer (Friedensapostel) und die Russen haben das Feld freigemacht für gebliebene Besatzer. Ich hoffe nur das die Ukraine NICHT EU Mitglied wird ,dann haben Wir das was Keiner möchte nur DIE ,die daran verdienen. Richtig Wir werden im Fall der Fälle geopfert so wie schon Einmal vor 80 Jahren. Aber ich bin mir sicher das wird Nicht eintreten.

  • Wenn man den Überfall Putins auf einen souveränen Staat wie die Ukraine nähe beleuchtet, dann kann man schon verstehen, wenn die USA Atomwaffen auch in England stationiert. Ich sehe die USA Armee nicht als eine Besatzungsarmee. Wenn es irgendwo kriselt rufen alle nach den USA
    Die Sicherung der Frachtschiffe im Roten Meer, die von den Huthis überfallen werden Wer wird gerufen, die USA ?
    Mit der Osterweiterung der NATO hat man Putin Grenzen aufgezeigt.
    Wenn Trump wieder US Präsident wird, werden die Karten neu gemischt.
    Er wird von uns weitaus höhere Zahlungen für das Bündnis verlangen .. Würde Trump aus der NATO aussteigen, dann hätte das für uns gravierende Folgen.
    Das wäre evtl für Purtin ein Anlass, die Bundeswehr zu testen..
    Auch wenn viele gegen die USA hetzen, ohne diesen Bündnispartner hätten wir kaum eine Chance gegen Purtin.
    Die USA wissen wie wichtig ein stabiles Deutschland ist. Könnte sich freilich alles ändern, wenn Trump wieder das Sagen hat.
    Eine Aufnahme der Ukraine wäre aus meiner Sicht auch ein Fehler. Dann wäre die Ukraine das größte EU Land und hätte Anspruch auf viele Milliarden aus der Brüsseler Kasse, ws zu rFolge hätte, dass andere EU Länder weniger Geld bekämen.
    Hinzu kämen dann noch die Milliarden für den Wiederaufbau . Das könnte die Brüsseler Kasse in arge Bedrängnis bringen, was Purtin sehr gelegen käme. Gegen einen EU Beitritt hat Puitn nicht einzuwenden,
    Bei Kriegen gibt es immer Gewinner. In der Ukraine haben Regierungsmitglieder 40 Millionen Euro eingesackt, für Waffen die nie geliefert wurden Selenskyj soll in seinem Haus erst mal Ordnung schaffen, das korrupte System abschaffen, bevor er ständig auf Betteltour unterwegs ist.

  • erasmus die Meinungen sind verschiedenen ich wiederhole es Herr Genscher wusste schon in den 90 zigern was er sagte KEINE Osterweiterung die Auswirkungen und Folgen waren und sind in dieser Zeit bekannt gewesen. Es ist immer wieder erfreulich wie sich Meinungen ähneln Eu Beitritt ein Fehler usw. auch die Gelder sind einmal nicht mehr verfügbar und was dann? Wir verpulvern Milliarden die Wir nötiger brauchen als den Krieg zu finanzieren.

  • Hari, wenn Du das nächste mal hier schreiben willst, solltest Du vorher nicht wieder so viel trinken.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Sara Breitner