Kategorien: Gesellschaft

Drama: Jürgen Drews für tot erklärt

Lange schon ist klar, dass Schlagersänger Jürgen Drews seine Karriere im Januar 2023 beenden will. Bei Florian Silbereisen möchte der „König von Mallorca“ im Januar des kommenden Jahres seinen Bühnen-Abschied feiern.

Standesgemäß für den wohl bekanntesten deutschen Schlagerstar. Doch dass er dazu überhaupt noch in der Lage ist, dürfte vor allem Sängerin Patricia Kelly wundern.

In einer Musikrückblick-Show haben sie und ihr Bruder Joey Kelly nämlich Songs und Bilder von früher kommentiert. Als es dann um Jürgen Drews ging, hatte Patricia ihn aus Versehen für tot erklärt: „Das ist Jürgen Drews? (…) der ist doch tot, oder?“, fragt sie tatsächlich todernst. „Natürlich lebt er. Er lebt (auf) Mallorca“, erklärte ihr Bruder ihr mit einem Lachen. Was ein Fauxpas! Im Anschluss gibt Patricia aber tatsächlich zu, dass sie ihn mit dem 2019 verstorbenen Costa Cordalis verwechselt hatte. Hoffentlich hat Drews das nicht mitbekommen. Sonst dürfte er doch ziemlich verärgert sein.

Doch ganz so kerngesund ist Drews tatsächlich nicht mehr. In der Vergangenheit hat er öfter mit einer neurologischen Erkrankung für Schlagzeilen gesorgt. Auch hatte er sich vor nicht allzu langer Zeit auf Demenz testen lassen. Doch dieser Test bei seinem Arzt viel glückseligerweise negativ und unauffällig aus.

Doch die zunehmenden Krankheiten und Wehwechen des inzwischen 77-Jährigen sind wohl auch der Grund, warum er der großen Schlagerbühne bald schon den Rücken kehren wird. Seinen Lebensabend möchte er in aller Ruhe mit seiner deutlich jüngeren Ehefrau Ramona auf seiner Lieblingsinsel Mallorca verbringen. Das kann man nach so einem bewegenden und stressigen Leben aber auch wirklich verstehen. Seine Musik jedenfalls wird trotzdem für immer ein Teil der deutschen Schlagerwelt bleiben und auch die kommenden Generationen von Schlagerfans noch begeistern und zum Mitsingen animieren. Das dürfte doch wirklich ganz klar sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Social
Author
Stephan Heiermann