Kategorien: Kultur

Notfall in der Tagesschau: Sendung abgebrochen

Tagesschau-Sprecher Jan Hofer ist während der Sendung zusammengebrochen. Der Rettungswagen kam um 20:20 Uhr ins Studio – Sendungsabbruch.

Wie die BILD schreibt, wirkte Hofer bereits während der Sendung schwach bis “apathisch”. Als er nach dem Wetterbericht die Sendung abmoderieren will, passiert es: Hofer hat seine Stimme nicht mehr im Griff und stützt sich auf den Tisch. Nach elf Sekunden bricht das Bild ab.

„Am Ende der Tagesschau wurde es Jan Hofer schlecht, so dass er die Schlussmoderation nicht wie geplant lesen konnte. Möglicherweise ist ein Infekt, mit dem er kürzlich zu tun hatte, noch nicht vollständig auskuriert. Zurzeit lässt er sich Jan Hofer ärztlich untersuchen“, sagte ein NDR-Sprecher zu BILD-Zeitung.

Der Rettungswagen wurde um 20:20 Uhr hinzugerufen. Weitere Informationen liegen noch nicht vor. Die ARD entfernte die Sendung zügig aus der Mediathek.

Social
Author
Sara Breitner